Autor Thema: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland  (Gelesen 62135 mal)

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Liebe Interessenten und Kurzentschlossene: wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer!
Bitte meldet euch bis Samstag, 18.10. 2014 an.


Forentreffen 2014

Ihr wollt ein Forentreffen?
Ihr kriegt ein Forentreffen!

Dieser erste Beitrag wird immer wieder aktualisiert und bündelt die Infos aus dem Thread.

ORT: Kinder- und Jugendzentrum HOT „Alte Dame“ in Mesum
Adresse: Veenstraße 5, 48432 Mesum (zwischen Rheine und Emsdetten)
ZEIT: 24.10.-26.10.2014
Kosten: Unterkunft und Verpflegung 18€/Person, bar vor Ort (am Sonntag rechnen wir dann cent-genau ab)
Getränke: auf Kommission per Strichliste

Nach den schönen dsa4.de-Forentreffen in Emsdetten und Mesum wird auch dieses Treffen im Münsterland stattfinden. Der Termin liegt in vielen Bundesländern in den Herbstferien.
Und um auch dem schmalen Geldbeutel gerecht zu werden, wird es dieses Mal wieder ein Treffen in einem Jugendzentrum.
Dass heißt: Convention-Feeling mit Luftmatratze o.ä. und Kochen in Eigenregie (~1x am WE ist also jeder mit Kochen oder Spülen dran)

Es gibt eine Dusche im Haus, die allen zur Verfügung steht, die den halben Kilometer Fußweg zum Mesumer Hallenbad nicht schaffen. 
Das Jugendzentrum bietet reichlich Platz, ein Kinderraum mit Teppichboden und der Snoezelraum können exklusiv fürs Schlafen genutzt werden. Mehrere andere Räume mit Tischen und Stühlen sind fürs Spielen vorgesehen. Der "Speisessaal" wird zugleich unser Sozialraum sein, um außerhalb des Rollenspiels zu klönen ohne laufende Runden zu stören. Die Küche ist normal ausgestattet und bietet genug Platz für mehrere KöchInnen und HelferInnen.
Die "Alte Dame" liegt mitten in Mesum: verschiedene Discounter und andere Geschäfte sind jeweils nur wenige Minuten entfernt. Einen Bahnhof gibt es auch, der fußläufig etwa eine Viertelstunde entfernt liegt.


Teilnehmer

Quendan
Ifram   
Zuula
Wulfgram
oderkind
Anmar
Adnae-Begleitung 1 (nur Samstag) -> sind nicht abgemeldet, aber "Adnae-Begleitung ohne Adnae" klingt irgendwie unstimmig. Hab bei Adnae nachgefragt, da kein direkter Kontakt.
Adnae-Begleitung 2 (nur Samstag) -> ebenso
Ijon Tichy (nur Samstag, spielt nicht, kommt zum gepflegten Gespräch vorbei)
Chalik
Chaliks Bruder
Loki
Mr.Renfield (nur Samstag?)
Mr.Renfield-Begleiterin (nur Samstag?)
    Teilnehmer Freitag:
9 - noch ohne Spielrunde 4 - freie Plätze in Runden 6

        Teilnehmer Samstag:
12(-14) - noch ohne Spielrunde 6(-8) - freie Plätze in Runden 5


Reisegruppen / Mitfahrten (am Freitag) Ankunftszeit KfZ /// Ankunftszeit Zug - RB65 und RB68

Gruppe 1: von Lübeck Ankunft Mesum 17.00 Uhr (geschätzt)
  • Anmar
  • Wulfgram
  • oderkind


Gruppe 2: Hamburg Ankunft Mesum 16.30 Uhr
  • Zuula


Gruppe 3: Dortmund Hbf, Abfahrt ~16.30 Uhr Ankunft Mesum ~18.00 Uhr Zafira mit viel Platz
  • Chalik
  • Chaliks Bruder
  • Quendan


Gruppe 4:

Spielrunde bei Zuula am Freitag
Abenteuer: Das Geheimnis des Drachenschädels - Ort: nordwestliches Selenia
Kurzinfo: Ort der Handlung ist der Familiensitz der Falkenbergs. Schön wäre es wenn einer der Spieler den vorgefertigten Charakter Cederion von Falkenberg nehmen würde, dies ist aber nicht zwingend notwendig.
Anmerkung: für den/die SL und 4-5 Splitterträger auf Heldengrad 1-2
Spieler: max. 5: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = Cederion von Falkenberg
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde bei Wulfgram am Freitag
Abenteuer: Seltsamer Fund & alte Macht - Ort: Abhinbrück an der Grenze zwischen Selenia und Windholm
Kurzinfo: Das Dorf Abhinbrück an der Grenze zwischen Selenia und Windholm gilt als einer der sichersten Wege über den Abhinbeg.
Bekannt nicht nur durch seine lange schmale Steinbrücke, an der ständig Reparaturen vorgenommen werden, sondern vor allem durch das
Gasthaus "Zum gestapelten Humpen", in dem so viele Reisende rasten und unterkommen.
Doch diesmal ist bereits aus der Ferne zu erahnen, dass mit dem Ort irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Und vor allem, wieso sind euch seit Tagen keine Reisenden mehr entgegen gekommen?

Anmerkung: für den/die SL und 4 (max. 5) Splitterträger auf Heldengrad 1. Da ich mir nicht sicher bin, wie gut Horror bzw. mein Horror-Stil bei anderen ankommt, werde ich einfach zwei Versionen des Abenteuers vorbereiten und wir entscheiden dann je nach Gruppe, wie das Abenteuer gespielt wird: Horror oder nicht Horror?
Spieler: (maximal 5: aktuell keine Plätze frei)
>> Chalik = Arnwald aus Haldors Schar (Skeftamagi), Prakmatiker, Bogenschütze, leicht ungeduldig
>> Chaliks Bruder = Gerion von den Flammen aus dem Hause Thalberg (Elementarist vom Zirkel der Zinne), hochadliger Magier der auf diplomatischem Pakett geschult ist, neigt zum philosophieren
>> Ifram = Semyahel, albischer Gossenprinz aus Ioria: hübsch und wortgewandt, bringt sich dadurch in Schwierigkeiten und / oder (wieder) heraus
>> oderkind = Koryandalyke Basdeki - Lebenskünstlerin aus dem Mertalischen Städtebund, eine Frohnatur, genießt ihr Leben in vollen Zügen. Es fällt ihr leicht, die Reichen mit ihren schönen Augen um ihr Geld zu bringen. Das einzige was ihr manchmal im Weg steht, ist ihr Sinn für Gerechtigkeit.
>> Loki = Tasheb Sonnenglanz, respektierte farukanische Seefahrerin mit der Neigung, Probleme direkt und endgültig aus der Welt zu schaffen, gradlinig, ehrgeizig und von eher robustem Charme.

Spielrunde bei oderkind am Samstag
Abenteuer: Familienfest in Rot - Ort: Dakardsmyr
Kurzinfo: Der wichtigste Feiertag in Dakadsmyr steht bevor, das Familienfest. Ihr werdet eingeladen dabei zu sein, denn an diesem Tag bleibt niemand allein, schon gar nicht wenn man Eldan Pialin, den berühmten Entdecker und Schatzsucher, kennt.
Doch alles kommt anders als gedacht.
Im Trubel der Festtage gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren, mit Fingerspitzengefühl einen Mörder zu finden und Eldans letzte große Entdeckung wieder nach Hause zu holen.
Oma Barka habe ein Auge auf euch.

Anmerkung: fIch bin nicht super regelfest, gebe mir aber Mühe. Einsamer-Wolf-Konzepte finde ich etwas anstrengend, daher wenn möglich keine Charaktere, die lieber neben als mit der Gruppe agieren.
Spieler: max. 5: aktuell kein Platz frei)
>> Ifram = Semyahel, albischer Gossenprinz aus Ioria: hübsch und wortgewandt, bringt sich dadurch in Schwierigkeiten und / oder (wieder) heraus
>> Wulfgram = Liandel Sternenwacht, Dämmeralbin, Aand-Priesterin, gewisse Verbindung zu den Monden. Heilungs- und Lichtmagie, Überlebenskunst und Naturkunde. Sucht in fernen Ländern und Wäldern Weisheit und hilft Leuten.
>> Chalik = Arnwald aus Haldors Schar (Skeftamagi), Prakmatiker, Bogenschütze, leicht ungeduldig
>> Chaliks Bruder = Gerion von den Flammen aus dem Hause Thalberg (Elementarist vom Zirkel der Zinne), hochadliger Magier der auf diplomatischem Pakett geschult ist, neigt zum philosophieren
>> Loki = Tasheb Sonnenglanz, respektierte farukanische Seefahrerin mit der Neigung, Probleme direkt und endgültig aus der Welt zu schaffen, gradlinig, ehrgeizig und von eher robustem Charme.

Spielrunde bei Zuula am Samstag
Abenteuer: Die Mondsicheln - Ort: vor den Toren Sarnburgs
Kurzinfo: Stadtabenteuer im Winter (Hausmond): Die Abenteurer haben einem Händler auf der Strasse von Arwingen Begleitschutz gegeben, als sie auf einmal eine unerwartete Überraschung erleben.
Anmerkung: für den/die SL und 4-5 Splitterträger auf Heldengrad 1-2
Spieler: max. 5: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = Cederion von Falkenberg
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?

Spielrunde bei SL7 am Freitag / Samstag / ganzen WE
Abenteuer/Szenario: Titel des Abenteuers/Szenarios - Ort: Wo in Lorakis?
Kurzinfo: z.B. spaßige Splitterträger, randalierende Rattlinge, freundliche Feen und ein pulsierendes Portal
Anmerkung: für den/die SL und 3-6 Splitterträger auf Heldengrad 1-4
Spieler: (maximal 3-6: aktuell alle Plätze frei)
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?
>> ? = ?


Kochplanung: Ifram kocht am Freitag Kürbissuppe, oderkind und Wulfgram beglücken uns am Samstag mit Flammkuchen und Chili con Carne.


Beste Grüße
Ifram

Bitte macht mich auf Fehler aufmerksam.

edit1: Text angepasst
edit2: Umfragenaktualisierung eingefügt
edit3-4: Info zu Treffen-Dauer eingefügt
edit5: Ort und Zeit stehen fest, Basis-Infos eingepflegt
edit6: Interessenten-/Teilnehmer-Liste eingestellt
edit7-18: Interessenten-/Teilnehmer-Liste aktualisiert
edit19: Mitfahrten-/Ankunfts-Liste eingestellt, Interessenten-Liste aktualisiert
edit20: Interessenten-/Teilnehmer-Liste aktualisiert
edit21: Mitfahrten-Liste aktualisiert
edit22: Spielrundenplanung eingestellt
edit23: Spielrundenplanung aktualisiert
edit24: Teilnehmer-Liste aktualisiert
edit25-26: Teilnehmer-Liste korrigiert, Spielrundenplanung aktualisiert
edit27-28: Spielrundenplanung aktualisiert
edit29: Teilnehmer-Liste und Spielrundenplanung aktualisiert
edit30-32: Spielrundenplanung aktualisiert
edit33: Teilnehmer-Liste aktualisiert
edit34: Interessenten-Liste aktualisiert
edit35: Spielrundenplanung aktualisiert
edit36: Teilnehmer- und Mitfahrten-Liste aktualisiert
edit37: Interessenten-Liste aktualisiert
edit38: Interessenten-/Teilnehmer-Liste aktualisiert
edit39: sneak preview zur Kochplanung ergänzt, Spielrundenplanung aktualisiert
edit40: Interessenten-Liste aktualisiert
edit41: Spielrundenplanung aktualisiert
edit42: Interessenten-Liste aktualisiert
edit43: Spielrundenplanung aktualisiert
edit44: Teilnehmer-Liste aktualisiert
edit45-46: Spielrundenplanung aktualisiert
edit47: Teilnehmer-Liste aktualisiert
edit48: Spielrundenplanung aktualisiert
edit49-51: Teilnehmer-Liste aktualisiert
edit52: Anmelde-Aufruf hinzugefügt
edit53: Mitfahrten-Liste aktualisiert
edit54: Mitfahrten-Liste und Interessenten-Liste aktualisiert
edit55: Interessenten-Liste aktualisiert
edit56: Teilnehmer-Liste und Spielrundenplanung aktualisiert
edit57: Interessenten-Liste entfernt
edit58: Teilnehmer-Liste aktualisiert
edit59: Spielrundenplanung aktualisiert, Kochplanung festgelegt
edit60: Spielrundenplanung aktualisiert
edit61: Teilnehmer-Liste und Spielrundenplanung aktualisiert
edit62: Spielrundenplanung aktualisiert
edit63: Teilnehmer-Liste, Spielrundenplanung und Mitfahrten-Liste aktualisiert
« Letzte Änderung: 19 Dez 2014, 12:01:02 von Quendan »

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #1 am: 20 Jun 2014, 13:57:24 »
Superinitiative, Ifram, Daumen hoch dafür! :D

Leider ist das außerhalb meines Aktionsradius', aber ich finde es klasse, dass du das angehst, und erwarte von den Teilnehmern einen ausführlichen Bericht! ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #2 am: 20 Jun 2014, 14:04:31 »
Superinitiative, Ifram, Daumen hoch dafür! :D

Dem schließe ich mich an. Daumen hoch!

Edit: Und eingetragen :D
« Letzte Änderung: 20 Jun 2014, 14:08:03 von Chalik »

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #3 am: 20 Jun 2014, 14:04:40 »
Zuallererst ermitteln wir also einen Termin per dudle.
Alle InteressentInnen können sich mit ihrem Nicknamen eintragen.

Eingetragen. 8)

Ijon Tichy

  • Autor
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 72
  • Alle Macht der klabuntaren Raubmöwe
    • Profil anzeigen
    • www.splittermond.de
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #4 am: 20 Jun 2014, 15:14:37 »
Nördliches Münsterland klingt prima. :-)
Vollmond war gestern.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #5 am: 20 Jun 2014, 15:56:25 »
checked - Super Initiative, Ifram :)
"Befreien Sie das Unreich!"

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #6 am: 20 Jun 2014, 16:54:10 »
Puh...
Also Initiative Topp, Ifram! Danke! :) Find ich klasse!

Nur ist nördliches Münsterland schon 'n Häppchen weiter weg :(
Aber falls die Location dann schön nah an der A1 liegt, werd ich mal schauen, was geht ;)
« Letzte Änderung: 21 Jun 2014, 11:56:13 von Wolfhunter »
... some things never change...

Blizzard

  • Gast
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #7 am: 20 Jun 2014, 18:25:05 »
Die Iniatitive finde ich klasse! :)

Vom Ort her o.k.-allemal besser als Berlin. Nur terminlich liegt das alles genau nach meinem Urlaub->doof.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #8 am: 20 Jun 2014, 19:37:14 »
... Nur terminlich liegt das alles genau nach meinem Urlaub->doof.
Die ganze zweite Jahreshälfte 2014 liegt nach deinem Urlaub???  :o ... Erstaunlich... ;)
... some things never change...

Belzhorash

  • Gast
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #9 am: 20 Jun 2014, 21:21:34 »
Ich wäre ja mehr so für Kiel gewesen. Aber wünsche trotzdem natürlich allen viel Spaß!

Blizzard

  • Gast
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #10 am: 20 Jun 2014, 23:48:49 »
Die ganze zweite Jahreshälfte 2014 liegt nach deinem Urlaub???  :o ... Erstaunlich... ;)
Klingt komisch, ist aber so.

Vielleicht sollten wir vorher noch festlegen, wie lange das Treffen dauern soll? Und kann man nördliches Münsterland etwas näher konkretisieren oder eingrenzen?

Quendan

  • Gast
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #11 am: 20 Jun 2014, 23:55:42 »
Vielleicht sollten wir vorher noch festlegen, wie lange das Treffen dauern soll?

Traditionell geht sowas von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag - wie das Ifram konkret geplant hat weiß ich aber natürlich nicht.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #12 am: 21 Jun 2014, 11:20:51 »
Genau so war's gedacht. Es ist jetzt im Eröffnungspost eingetragen.

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #13 am: 21 Jun 2014, 12:13:05 »
Super Initiative! Da ich ohnehin schon pendle und viel unterwegs bin, kann ich es bei keinem der angegebenen Termine garantieren, aber ich würde es versuchen. Wäre echt klasse, die Leute mal persönlich kennenzulernen.

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen 2014
« Antwort #14 am: 23 Jun 2014, 00:01:06 »
euch ist schon klar, daß der termin 22-24.08 nördl. münsterland nicht nur zeitlich recht nah am osnabrücker sommercon (23.-2408 - http://www.rubicon-osnabrueck.de/ - warum die seit jahren nicht in conkalendern auftauchen, weiß ich nicht, besucherzahl dürfte bei den rollenspieler auf jeden fall immer dreistellig sein, bei den tabletoppern in der angrenzenden halle vermutlich auch) liegt?
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!