Autor Thema: Ahnengeist beschwören  (Gelesen 1205 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ahnengeist beschwören
« am: 11 Mai 2019, 13:02:30 »
Zum Hintergrund für die Gruftmeister aus Patalis habe ich eine Frage. Es steht da ja drin, dass sie für sie beauftrangende Personen Ahnengeister rufen und befragen. Mittels der Zauber Geister rufen 0-V werden aber doch immer bestimmte Arten von Wesen (vom Werteset her) beschworen. Ahnengeister der Familien unterscheiden sich ja doch offensichtlich immer mal wieder in Werten. Leider gibt es auch kein Update zum Ahnengeist aus Bestien & Ungeheuer als Beschwörbares Wesen, sonst könnte man ja darauf zugreifen.

Wie ist die Beschwörung bei Gruftmeistern von Ahnengeistern wohl regeltechnisch gedacht?

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Ahnengeist beschwören
« Antwort #1 am: 11 Mai 2019, 14:11:38 »
Es gibt einen Zauber in der Magie, der explizit darauf eingeht: "Ahnenrat"

Ansonsten kann man mit "Geisterpfad" lokal in die Geisterwelt wechseln und dort mit den Ahnengeistern reden.

Aber sehr wahrscheinlich kommen hier auch Grad 0-Rituale ins Spiel, deren Wirkung nicht von den offiziellen Zaubern abgedeckt sind.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man