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Nachrichten - Mike_Black

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So eine Meisterschaft wie Berserker für Stärke gibt es für Int nicht, oder?
(Also vom Mechanismus her)

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Wobei die Schildmaid von Herilie halt das Schuld gesetzt hat. Schusswaffe wären bei einer anderen Valkyrie.
Und zum Schild brauche ich ja eine Einhandwaffe. Da gibt es vermutlich nicht so viele, die dann auch noch langsam sind (von wegen Tickzuschlag bei schwerer Rüstung).

Ich hatte gehofft es gibt noch später irgend eine Meisterschaft oder so, wo sich dann Int bezahlt macht.

Die bessere Ini würde ja auch nur 4 Punkte ausmachen auf HG2. Bringt das viel?

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Beweglichkeit hätte ich sowieso als 2. Kampffertigkeit als gesetzt genommen.

Mal folgende Werte angenommen: Als Mensch mit Bew 4 und Int (oder halt Stä) 4 starten. Ich wollte bei den übrigen Werten eher so bei 2 bleiben beim Start.

In HG1 beide Haupttalente auf 5 gesteigert.
Das würde für Ende HG1 bedeuten ich hätte Verteidigung bei Stä maximiert: (5+5+12)=22 ; bei Int maximiert (und Stä damit nur auf 2) (5+2+12)=19
Und wenn man als Int-Kämpfer Stä nicht richtig mitsteigert ist die VTD in HG2 dann bei Stä maximiert: (6+6+12+2)=26 ; bei Int maximiert (und Stä damit nur auf 2) (6+2+12+2)=22
Das scheint mir schon ein großer Unterschied.  Gerade wenn ich andere gerne verteidigen würde und selbst dabei nicht auch getroffen werden will. Alternativ bleibt mir nur die Stä nachzusteigern. Das scheint mir aber teurer und dann könnte ich auch gleich auf Stärke gehen.

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Ich wollte anstelle von Akrobatik eher auf schwere Rüstung und Schild gehen wollen mit meinem Kämpfer.
Im speziellen geht es um eine Valkyrie der Herilie. Da ist Schild gesetzt. Dazu wollte ich ein Kettenhemd tragen. Aber dann auf Int zu gehen (z.B. fpr einen Säbel) scheint nicht so sinnvoll.

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Charaktererschaffung / Vorteile eines Intuitions-Kämpfers
« am: 14 Jul 2023, 23:02:42 »
Um einen Super Kämpfer zu bekommen braucht man ja eigentlich Stärke und Beweglichkeit - damit die VTD gemaxt wird.
Ich hätte aus Style-Gründen eigentlich gerne einen Kämpfer der auf Intuiton setzt. Ich komme aber nicht recht von dem Nachteil der niedrigen VTD los.
Daher meine Frage, hat es noch andere Vorteile, als dass ich in ein paar mehr Fertigkeiten besser bin, weil mein Int-Wert dann höher ist als mein Stä-Wert?

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Der nachteiligen Personalisierung würde ich so nicht zustimmen. Vergleichbar wäre dann halt auch, wenn ich eine Waffenauf ein anderes Attribut personalisiere und dann aber das ursprüngliche Attribut über das neue hinaus steigern würde - schwupps wäre durch den Einsatz von Erfahrung die Personalisierung nichts mehr wert. Oder noch simpler ich kaufe mir ein Schwert steigerte dann aber. Ursprüngliche Stangenwaffen, da ist mein in das Schwert gesteckte Geld auch "nix" mehr wert.

Zitat
Der Ausrüstungsbonus gilt für den Waffentyp
Gibt es eigentlich eine Regelstelle, die sagt, dass nur Waffen mit einem Fertigkeitsbonus auf Waffen ausgerüstet werden dürfen?
Oder anders gefragt: Steht irgendwo, dass ich nicht auf einen Schild den Fertigkeitsbonus Langschwert+1 packen darf?

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Zu 1) Man setzt keine Erfahrung ein, sondern Geld.

Zu 2) Welche allgemeinen Kampffähigkeiten sind denn für Schilde relevant?

Du würdest also für folgenden Ausrüstungsbonus sein: "Nahkampffertigkeit (Rundschild)"?
Und der gilt dann für Angriff und Verteidigung mit diesem Rundschild?

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Dein erster Absatz klingt so, als würdest du für ein Rundschild den Ausrüstungsbonus "alle Kampffähigeiten (Rundschild)" vergeben.

Dein dritter Absatz jedoch klingt so, als ob ein Schild keinen Schwerpunkt haben darf - wegen des Zitats "den Schwerpunkt der Waffenfertigkeit".
Wobei in meinem MSK "Schwerpunkt der Kampffertigkeit" steht.

Also, wie heißt den nun der Ausrüstungsbonus für ein Rundschild genau?

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Hallo,

Wenn ich durch eine Personalisierung (MSK 99) einen Ausrüstungsbonus (Schwerpunkt) auf einen Schild packen, heißt das dann z.B. Klingenwaffen(Rundschild)?
Geht das überhaupt? Weil bei Klingenwaffen unter Schwerpunkte steht "bestimmte Waffe".

Und bekomme ich dann einen Bonus auf den Angriff mit dem Schild und die Abwehr mit dem Schild?

Oder kann ich nur einen Ausrüstungsbonus (z.B. Klingenwaffen(Langschwert)) auf das Schild packen und das gilt dann für alle Aktionen des Langschwertes?
Oder gilt dieser Bonus dann vielleicht nur für das Schild, aber auch nur, wenn ich zeitgleich ein Langschwert führe?

Ich bin ein wenig verwirrt.

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Naja, man kann ja auch was anderes als Schadensverstärker wählen; wie erwähnt z.B. Exakt 1. Da steht sowas nicht, oder?

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Hallo,

wirkt der Schadensverstärker eines Talismans (MAG171) (also z.B. Exakt 1) auf den Extra-Schaden aus zerstörerische Konzentration (MAG46)?

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Magieregeln / Re: Artefakte erkennen
« am: 16 Mär 2023, 18:05:45 »
Wie macht ihr das denn in euren Gruppen?
Weißt ihr darauf hin, das dieser und jener Gegenstand ein Artefakt ist?
Also angenommen, die Gruppe findet ein arkanes Schmuckstück in einer Truhe, oder da hängt ein magischer Mantel im Raum.
Macht ihr die Helden darauf irgendwie aufmerksam?


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Magieregeln / Re: Artefakte erkennen
« am: 16 Mär 2023, 16:16:04 »
Bei Artefaktkunde steht:
Zitat
Der Abenteuer kann die Fähigkeiten von Artefakten identifizieren.
Dazu muss er ja aber erstmal wissen, dass er ein Artefakt vor sich hat.

Mir geht's halt darum, überhaupt festzustellen, dass es sich lohnt einen Gegenstand weiter zu untersuchen.

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Magieregeln / Re: Artefakte erkennen
« am: 16 Mär 2023, 13:36:30 »
Artefaktkunde wirkt aber erst, wenn ich weiß, das es ein Artefakt ist.

Es geht mir auch nicht ums Identifizieren, sondern darum erstmal überhaupt zu erkennen, dass es ein Artefakt ist.

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Magieregeln / Artefakte erkennen
« am: 16 Mär 2023, 09:15:02 »
Hallo Forum,

wie handhabt ihr es mit dem Erkennen von Artefakten?

Angenommen ihr findet einen Mantel, eine Brosche, ein Schwert. Würfelt ihr jedesmal auf Arkane Kunde?
Oder erkennt man Artefakte in Lorakis einfach so, ohne das man was machen muss?
In den Regeln habe ich bisher immer nur was gefunden, wenn man schon denkt, dass der Gegenstand ein Artefakt sein könnte - dann kann man den analysieren und so.

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