Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Calyptra

Seiten: [1]
1
Kampfregeln / Re: Sind fliegende Gegner im Nahkampf gebunden?
« am: 14 Okt 2020, 14:53:59 »
 :)
Super vielen Dank für eure raschen Antworten, dann steht meinem fliegendem Gefährten nichts im Wege

2
Kampfregeln / Re: Sind fliegende Gegner im Nahkampf gebunden?
« am: 14 Okt 2020, 14:24:53 »
Ich glaube, das Argument war so in etwa, dass der Bonus vom Fliegen durch den Platzvorteil und bessere Beweglichkeit  stammt und man diesen beim Binden im Nahkampf aufgibt. So mit dem Gedanken eine Kreatur, die auf den Gegner herabstößt und dann wieder weg ist.

Ich bin da ja voll eurer Meinung, Kampf ist Kampf und solange die Kreatur nicht am Boden ist, hat sie den Fliegen Bonus. Aber ich bin auch noch totaler Pen and Paper Neuling.



3
Kampfregeln / Re: Sind fliegende Gegner im Nahkampf gebunden?
« am: 14 Okt 2020, 13:57:36 »
Und wie legt ihr das aus, bleibt der fliegen-3er-Bonus im Kampf erhalten? Bei uns wurde argumentiert, dass wenn man im Kampf gebunden ist auch der Bonus durch den Raumvorteil etc dann weg wäre und somit fliegend keinen Bonus mehr gibt (finde ich nicht, steht ja nirgends)


Die Grundidee war, dass ich einen fliegenden Tiervertrauten nehmen will, der mir dann auch die Gegner vom Hals hält, da ich mich der Magie widmen wollte.

4
Kampfregeln / Sind fliegende Gegner im Nahkampf gebunden?
« am: 14 Okt 2020, 13:04:26 »
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, kam bei uns die Frage auf, ob fliegende Gegner im Nahkampf gebunden sind bzw nur dann, wenn sie ihren Fliegen-Angriffsbonus einbüßen?

Es wurde ja schon öfters bestätigt, dass der Angrifsbonus nicht nur von der erhöhten Position, sondern auch von der damit verbundenen Beweglichkeit und dem Raumvorteil kommt. Daher kamen wir überhaut auf die Idee, dass man nicht im Nahkampf gebunden sein könnte, aber in den Regeln finde ich dazu nichts.


5
 Ahhh danke - ich ahnte ja ich verstehe wieder mal was falsch  :)

6
Hallo zusammen,
erschwert mir die Stärke Kind des Schatten die Schattenmagie Meisterschaft (2) Kind der Schatten? Die Stärke erhöht ja die Lichtverhältnisse für mich oder ist das nur im Sinne Dunkelheit ist mein Freund und ich kann einfach 1 Stufe besser sehen?

Fände es irgendwie komisch. wenn ich als Erbe von Schattenwesen meine Schattenfähigkeiten durch schlechteres Erreichen von Meisterschaftsbedingungen (Dunkler als die Schatten u.a.dann ja wohl auch) beeinträchtigen würde.

Hoffe die Frage war nicht schon mal, die Suche hat mir nen Haufen unnützer Dinge ausgespuckt.

7
Super danke für die schnellen Antworten  :)

guut sonst wäre Naturbeschwörung ja echt im Nachteil

8
Hallo kurze Frage nur zu Sicherheit:

Sehe ich das richtig, dass ich bei der Erstellung eines Beschwörbaren Wesens nach dem Baukasten des Magiebandes bei Naturwesen  bei der Schritt 2 Typ - Feenwesen und Geisterwesen (undnatürlich dann noch Naturwesen) wählen muss? (denn dann wäre bei Naturmagie ja schon 1 Punkt mehr belegt)

Auf S.186 steht ja, dass Zauber der Naturmagie  beide Typen aufweisen, aber es gibt doch auch Naturwesendie keine Geisterwesen sind (z.B. der Baumwandler) und ist das dann nur wieder nen unterschied Baukasten vs schon existierende Wesen?

9
Vielen dank für schnelle Antwort und willkommen heißen :)

Ha, wenn du wüsstest wie wir diskutiert haben, ob mit Ziel nicht doch der Zauberer gemeint ist, da er ja den Zauber kanalisiert und somit doch das Ziel ist.
Fanden das mit dem Fokus eben auch verwirrend, der ja bei Zauber überlasten dann von dem nicht Zauberer aufgewand werden müsste

10
Hallo zusammen,
mir ist nicht ganz klar, auf wen ich mit Bannmagie z.B. bei dem Zauberspruch: Zauber überlasten (Magieband S.164) oder Konzentration stören  (Magieband S.133)
wirken muss.
A: Auf den Zauberer, der den Zauber kanalisiert (würde zum nochmal aufwenden des Fokus passen)
B: Auf das Ziel des Zauberers, der von dem kanalisierten Zauber profitiert

Vielen Dank im Voraus!

Seiten: [1]