Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nebelwand

Seiten: [1] 2 3
1
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 01 Mär 2019, 08:21:55 »
Vielen Dank für die rege Beteiligung  :D

Es kristallisiert sich dann dieses WE heraus. Ich würde dann vorschlagen, dass wir uns am Samstag um 20:30 Uhr treffen. Wenn da jemand nicht kann, ist das ja kein Drama - es geht ja eh erst einmal um Organisatorisches.

@Takichi: Könntest du einen Discord-Server bis dann einrichten oder sollen wir uns erst einmal im TS treffen?

2
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 28 Feb 2019, 20:40:50 »
Super! Da hätten wir doch genügend Leute, die auch bereit sind, mal zu meistern. Da lässt sich doch bestimmt etwas einrichten. Mit Maptool kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich würde roll20 vorschlagen, da kostenlos und TS als Kommunikation.
Wir sollten uns vielleicht mal einen Abend kurz zusammensetzen, uns kennenlernen und Organisatorisches besprechen. Ich habe da mal einen Doodle (Rest dieser Woche und nächste Woche) aufgemacht (ich habe einfach mal 20 Uhr als Uhrzeit angenommen - ich hoffe, das passt für alle):

https://doodle.com/poll/h8tygngzygr9h9sw

Vielleicht klappt es ja so kurzfristig.

3
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 28 Feb 2019, 16:08:40 »
Also notfalls wäre ich auch bereit, zu leiten, aber eben nicht dauerhaft. Wenn man sich also dann und wann abwechseln könnte (wie von lordmishra erwähnt), damit ich auch mal spielen kann, wäre das super. Es wäre halt nett, Splittermond auch von der Spielerseite zu erleben  :)

Edit: @Takichi: Nein, meistern bringt wirklich großen Spaß, aber ist halt mit mehr Vorbereitung verbunden und du kennst den eventuellen Bösewicht, den du als Spieler erst finden musst  ;)

4
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 27 Feb 2019, 21:15:20 »
Ja, ich drücke auch die Daumen. Ich hatte Tanlavah auch schon per PM kontaktiert. Dann hoffen wir mal auf weiteren Zulauf :-)

5
Spielersuche / Re: Splittermond Onlinerunde/Meister suche
« am: 27 Feb 2019, 14:27:06 »
Ich würde gerne auch mal Splittermond spielen und würde mich freuen, wenn wir es schaffen könnten, eine dann vielleicht hoffentlich regelmäßige Online-Runde zusammen zu kriegen. Zugegebenermaßen würde ich lieber spielen, da ich schon so viele andere Runden (nicht Splittermond) leite und gerne Splittermond von der Spielerseite erleben würde. Es wäre ja aber auch ein Spielleiterwechsel denkbar. Ich möchte halt nur nicht immer leiten.
Zeitlich wäre mir ca. einmal pro Monat lieb, da ich häufigere Termine wohl nicht unterbringen würde. Eine flexible Terminplanung z. B. per Whatsapp passt aber gut.
Vielleicht finden sich ja noch andere, die Lust hätten. Ich habe noch zwei weitere Anfragen ("Interesse an einer Onlinegruppe" und "Mama sucht Onlinespielrunde") zu Online-Runden gesehen, wollte aber jetzt nicht auf alle gleichtzeitig antworten, da ich hoffe, dass wir das vielleicht in diesem Thread bündeln können.
Da ich in Frankreich lebe, sind Tischrunden leider nicht wirklich machbar für mich - also meldet euch ihr Online-Spieler da draußen ;-)

6
Produkte / Re: SL-Schirm:Erscheinungsdatum?
« am: 10 Okt 2014, 18:08:23 »
Das stimmt. Ich habe es auch so verstanden, hatte mich aber bei diesem speziellen Produkt gefragt, da SL-Schirme nicht unbedingt als pdf erscheinen.

7
Produkte / Re: SL-Schirm:Erscheinungsdatum?
« am: 10 Okt 2014, 17:54:44 »
Vermutlich wurde die Frage schon gestellt: Erscheint der SL-Schirm und das Begleitheft auch als pdf?
Wenn man fast ausschließlich online spielt, ist es nicht unpraktisch, die Tabellen in einer Datei schnell verfügbar zu haben... Wenn ich nämlich den Schirm vor mich stelle, sehe ich den Bildschirm nicht mehr  ;)

8
Kampfregeln / Re: Gegner niederschlagen/Bewusstlosigkeit
« am: 07 Aug 2014, 13:41:14 »
Super! Danke für die Erläuterung. Das kann ich nachvollziehen. Mir erschloss sich vor allem nicht, wie beispielsweise schlafende Ziele, an die man sich erfolgreich anschleicht, noch Verteidigung haben sollen.

9
Kampfregeln / Re: Gegner niederschlagen/Bewusstlosigkeit
« am: 07 Aug 2014, 13:33:50 »
Mir war auch so, aber ich überrasche ihn ja nicht, sondern hau ihm eines über den Schädel, ohne dass er überhaupt irgendetwas mitbekommt. Sagen wir mal z. B. eine schlafende Wache. Wo nimmt die jetzt zum Beispiel ihren Verteidungsbonus her? Das würde sich mir nicht so wirklich erschließen. Überraschung sehe ich im Hinterhalt. Nach dem Motto: Jetzt sind da Gegner, die vorher nicht da waren. Schnell Waffen ziehen und auf in den Kampf. Da verstehe ich den Tick-Verlust und den taktischen Vorteil. Wenn aber jemand angegriffen wird, ohne dass er sich überhaupt bewusst ist, dass sein Gegner überhaupt existiert, wie im oben genannten Fall, finde ich, dass die Dinge da etwas anders liegen.

10
Kampfregeln / Re: Gegner niederschlagen/Bewusstlosigkeit
« am: 07 Aug 2014, 13:25:02 »
Noch einmal eine Frage dazu, da ich dazu spontan nichts in den Regeln gefunden habe und mich nicht erinnern kann, etwas dazu gelesen zu haben (das heißt allerdings vielleicht nichts):
Wenn ein Ziel sich eines Angriffes überhaupt nicht bewusst ist, z. B. durch Anschleichen von hinten, sollte doch logischerweise seine Verteidigung nicht zählen, oder? Gegen welche Schwierigkeit würde ein solcher Angriff gehen? 0? Habe ich da in den Regeln etwas übersehen?

11
Allgemeines / Re: Herzlichen Glückwunsch, Quendan!
« am: 06 Aug 2014, 13:21:58 »
Na, dann auch von mir alles Gute. Vor allem Gesundheit - die kann man nämlich nicht kaufen!

12
Allgemeine Regelfragen / Re: Heilung wie gehandhabt?
« am: 05 Aug 2014, 14:30:14 »
@Noldorion: Danke für die Erläuterung bzgl. Sterbend (Wunden). Es hat mich auch verwirrt, da ich von einem Zustand ausging, den es ja aber so nicht gibt. Daher bin ich von "Verwundet" ausgegangen. Aber wenn es eine Quelle ist und man den Zustand direkt behandeln kann, ist es schon etwas eher möglich, noch etwas zu tun.

Dass der Zustand für die Behandlungsdauer ausgesetzt wird, habe ich überlesen bzw. wieder vergessen gehabt. Vielen Dank für den Hinweis!

13
Allgemeine Regelfragen / Heilung wie gehandhabt?
« am: 05 Aug 2014, 14:02:25 »
In einem Probekampf erlitt ein Charakter -6 LP (er hat 7 LP) und dadurch natürlich Sterbend 3 (Wunden). Zudem hatte er noch Blutend 2. (Die Rattlinge hatten verdammtes Glück beim Würfeln und waren in der Überzahl...).
Zunächst müssen also umgehend die Zustände geheilt werden, denn die schicken ihn ja innerhalb von 15 Ticks in die ewigen Jagdgründe. Sehe ich es richtig, dass abgesehen von Blutend 2 zunächst Verwundet 3 behandelt werden muss (erhält man ja als Ursache zu Sterbend - Ist die Stufe für die Ursache gleich der Stufe von Sterbend?). Erst dann kann Sterbend 3 behandelt werden, richtig?
Kann es sein, dass es hier ein generelles Problem für die profane Heilkunde gibt? - Sterbend 3 führt nach 15 Ticks zum Verlust einer Gesundheitsstufe. Da der SC bei -6 ist, ist es dann vorbei. Eine Heilkunde-Probe dauert aber 5 Minuten... Es geht also nur mit Magie oder Heilkräutern?

14
Na ja, ich weiß nicht, wie man sich den Patzer automatisch anzeigen lässt. Es ist aber kein Problem, weil ja alle Würfelergebnisse angezeigt werden und man dann einfach einen Blick darauf werfen muss, ob da irgendwo ein Patzer liegt. Bis ich keine elegantere Lösung habe, funktioniert das für mich.

Jetzt werden die Würfel aufsteigend sortiert. Da hat man einen schnelleren Überblick, ob es ein Patzer ist:

/roll (4d10kh2s + ?{Fertigkeitswert|0} - ?{Schwierigkeit|0})

15
Mich würde ja sehr interessieren, wie ihr das mit der Turn-Order gemacht habt. Per Makros?
Ich bin bei diesem ganzem Makro-Kram eine ziemliche Niete, habe aber die folgenden Makros für faule Leute wie mich gemacht, die keine Lust zum Rechnen haben. Wenn mir jemand sagen könnte, wie man vielleicht automatisch die Anzahl der Erfolgsgrade beim Würfeln direkt angezeigt bekommt bzw. wie einem ein Makro vielleicht gleich sagt, dass man einen Patzer gewürfelt hat, wäre ich sehr dankbar dafür. Ich bin dafür zu doof ;-)

Ermittlung von Erfolgsgraden:
[[floor(?{Ergebnis}/3)]]

Normaler Wurf:
/roll (2d10 + ?{Fertigkeitswert|0} - ?{Schwierigkeit|0})

Risikowurf:
/roll (4d10kh2 + ?{Fertigkeitswert|0} - ?{Schwierigkeit|0})

Sicherheitswurf
/roll (2d10kh1 + ?{Fertigkeitswert|0} - ?{Schwierigkeit|0})

Vielleicht hilft das jemandem...

Seiten: [1] 2 3