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Nachrichten - Nebelwand

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Wollte nur kurz sagen, dass das Abenteuer schon mal interessant klingt und dass ich die Illustrationen (vor allem die Portraits) wirklich fabelhaft finde! Das musste ich hier mal loswerden. Jetzt werde ich aber erst einmal weiterlesen ;-)

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Kampfregeln / Re: Gegner niederschlagen/Bewusstlosigkeit
« am: 28 Jul 2014, 12:25:09 »
Vielen Dank für eure Hinweise. Wenn es in der Realität auch schwierig ist, ist das natürlich völlig in Ordnung. War mir nicht bewusst (selten ausprobiert...).
@SeldomFound: Danke für den Hinweis! Ich habe auf S. 173 immer "eine Zähigkeit-Probe ablegen" statt "keine Zähigkeit-Probe ablegen" gelesen  ::)
Und mit dem Zauber Schlaf ist das in der Tat eine sehr gute Möglichkeit!

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Kampfregeln / Gegner niederschlagen/Bewusstlosigkeit
« am: 28 Jul 2014, 10:57:40 »
Ich wollte nachfragen, ob ich es richtig verstehe, dass die einzige Möglichkeit, einen Gegner im Nahkampf bewusstlos zu bekommen, darin besteht, dass die letzten Lebenspunkte durch Betäubungsschaden verloren werden bzw. er die Zähigkeitsprobe nicht schafft, wenn er durch Betäubungsschaden seine letzte Gesundheitsstufe erreicht?
Ich frage mich, wie man zum Beispiel von hinten einen Wächter niederschlagen kann, ohne dass dieser Alarm auslösen kann - anschleichen, gut zielen und Knüppel auf den Kopf... Das scheint mir nach derzeitigem Regelstand nicht wirklich möglich zu sein, was ich schade finde. Falls ich etwas übersehen haben sollte, sagt mir bitte Bescheid. Ansonsten wäre das eine gute Ergänzung für den Band mit Kampfregeln. Auch denke ich, dass man für die Erweiterungsregeln über eine Zähigkeitsprobe bei besonders starken Treffen durch Waffen oder im Handgemenge nachdenken könnte, die nötig ist, um eine Bewusstlosigkeit oder Benommenheit zu vermeiden.

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Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 11 Jul 2014, 12:48:02 »
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde.
Seite 19 oben: "Der genaue Maximalwert für den Bonus je nach Heldengrad können Sie in der folgenden Tabelle ablesen" - Müsste natürlich "Den genauen Maximalwert für den Bonus je nach Heldengrad können Sie in der folgenden Tabelle ablesen" heißen...


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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Monster
« am: 27 Apr 2014, 17:53:32 »
Ich sage doch, dass ich es bestimmt verpasst habe ;-) Vielen Dank für die schnelle Antwort!

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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Re: Monster
« am: 27 Apr 2014, 17:35:21 »
Mal eine vermutlich blöde Frage (da sie wahrscheinlich schon gestellt wurde und ich es nur verpasst habe): Wo erscheinen eigentlich die Werte zu den ganzen im Weltband genannten Viechern und Monstern? Um nur ein paar Beispiele aus den Wandernden Wäldern zu nennen: Wurzelwürmer, Flederwölfe, Baumdrachen etc... Wird es ein eigenes Monsterbuch geben oder erscheinen die im GRW? Man könnte sich da natürlich einfach Werte ausdenken, aber ich gehe doch davon aus, dass die Autoren sich da schon ihre Gedanken zu gemacht haben, als sie die Namen dieser ganzen fiesen Viecher aufgeschrieben haben, oder? ;-)

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Ankündigungen / Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« am: 20 Mär 2014, 13:50:03 »
Dann lässt sich das Fehlen natürlich verschmerzen...  ;)

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Ankündigungen / Re: Weltband: Release-Termin steht fest
« am: 20 Mär 2014, 13:03:21 »
 :) Sind eigentlich auch die Karten (Ingame-Karte z. B.) bei der pdf dabei?

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Welche Karte wird denn beim Regelwerk beiliegen. Die jetzt veröffentlichte oder eine Karte mit eingezeichneten Städten und Mondpfaden? Oder beide?  :D

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Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 04 Jun 2013, 10:40:03 »
Eine Sache, die die Redaktion auch meiner Meinung nach prüfen sollte (wie Tsu das in seinem Video anmerkt), ist der Veröffentlichungstermin. Sollte das Feedback der Beta-Tester klarmachen, dass wirklich noch viele Änderungen vorgenommen werden müssten, sollte sich meiner Meinung nach die Redaktion wirklich die notwendige Zeit nehmen und sich nicht durch den angekündigten Termin zu einer Flick-Arbeit zwingen lassen, die dann wahrscheinlich ein unrundes System zur Folge hat. Als Rollenspieler ist man es eh gewohnt, die Termine angekündigter Veröffentlichungen nicht so ganz ernst zu nehmen, da es doch meistens zu Verzögerungen kommt.
Viel wichtiger als der Termin ist es meiner Ansicht nach, dass das System, das ja in der Tat die Grundlage für alles Folgende darstellt, gesund ist, funktioniert und flüssiges Spielen ermöglicht; und dafür verzichte ich persönlich auch gerne auf die Veröffentlichung im Oktober, wenn das notwendig sein sollte...

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Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 04 Jun 2013, 10:26:04 »
Zwart, ich hoffe du hast recht!
Was das Tick-System angeht, scheint mir deine Lösung wirklich gut zu sein. Dadurch fällt das Bruchstückhafte einer Handlung weg.

OT: Ich hoffe, du blätterst bald mal wieder was Richtiges durch! ;-)

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Produkte / Re: Schnellstarter Release
« am: 04 Jun 2013, 10:10:18 »
Da wäre ich auch unbedingt dafür! Ein wirklich nachvollziehbarer und unaufgeregter Beitrag. Ich hoffe wirklich, dass die genannten Schwierigkeiten noch angegangen werden, aber es ist leider nicht mehr so viel Zeit bis Oktober - es sind doch einige Punkte, die mir zu denken geben...

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Spielersuche / Re: Testrunde gesucht
« am: 03 Jun 2013, 13:15:32 »
Außer für Rollenspiele werde ich den Kram auch nicht nutzen. War auch der Grund, warum ich mich bisher da nicht angemeldet hatte. Aber was tut man nicht alles für Splittermond? ;-) Na ja, vielleicht habe ich so Chance auf eine Testrunde. Wenn es auf anderem Wege geht, zum Beispiel über Drachenzwinge heißt das aber nicht, dass ich wegen meiner Anmeldung bei Google+ inzwischen abgeneigt wäre. Ich möchte unbedingt eine Testrunde spielen - auf welchem Weg auch immer ;-)

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Spielersuche / Re: Testrunde gesucht
« am: 03 Jun 2013, 12:12:01 »
Dann werde ich mich wohl mal bei google+ anmelden müssen...

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Spielersuche / Testrunde gesucht
« am: 03 Jun 2013, 12:01:41 »
Ich habe das Abenteuer extra noch nicht gelesen, da ich es gerne einmal spielen würde, bevor ich es selbst leite. Daher meine Frage: Bietet jemand eine Testrunde an? Bitte! ;-)
Gerne auch im TS über die Drachenzwinge. Dort tut sich im Forum zwar bisher überhaupt nichts, aber vielleicht gibt es ja Spieler von der Drachenzwinge, die sich auch in diesem Forum rumtreiben. Google Hangout habe ich noch nie verwendet, sollte aber auch kein Hindernis sein. Zeitlich bin ich sehr flexibel - bis auf Montag geht alles. Allerdings nur ab 19:30 Uhr. Wäre toll, wenn das klappen würde. Ich würde die Regeln halt gerne mal als Spieler ausprobieren, da das doch eine ganz andere Perspektive ist...

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