Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Elora

Seiten: [1]
1
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 06 Mai 2021, 17:09:30 »
Moin! :D
Die Abenteuer-Seite hat einen Fehler: "Lua-Fehler in Modul:ListenAuswahl, Zeile 74: attempt to concatenate local 'Basistyp' (a nil value)"
Wäre super, wenn Ihr das mal anschauen könnten. ;)

2
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 26 Dez 2020, 16:08:19 »
Ich hab gerade noch einen Fehler gefunden auf der Seite für Wesen. Da sollte wohl eine Auflistung sein?
Sattdessen steht da:
"Lua-Fehler in Modul:ListeBasistyp, Zeile 20: bad argument #1 to 'getn' (table expected, got nil)"

3
Fanprojekte / Re: Splitterwiki
« am: 28 Nov 2020, 21:17:44 »
Bin gerade in der Fehlersammlung hierüber gestolpert:
weitere Funde hab ich im Splitterwiki eingetragen  ;)
Leider ist davon auf der Seite zur Dakardsmyr-Publikation nichts zu finden. ;)

Außerdem sind auf den Seiten für Kleintierform, Tierform und Vogelform die Listen für "Mögliche Tiere mit ***form" und "Zusätzlich mögliche Tiere mit ***" leider leer.

4
Magieregeln / Re: Gestalt des Vertrauten
« am: 13 Okt 2020, 16:56:51 »
Für den Fall, dass Antworten auf die Fragen noch immer gewünscht sind, gebe ich meinen Senf auch noch einmal dazu. ;)
Grundsätzlich gilt ja bei allen Tierwandlungszaubern, dass ein Charakter bei der Verwandlung all die physischen Fähigkeiten des Tieres, in das er/sie sich verwandelt, komplett übernimmt, gleichzeitig aber sämtliche mentalen Fähigkeiten des Ausgangskörpers behält. Für mich heißt das, meine dämmeralbische Tierwandlerin sieht, hört, riecht, schmeckt und fühlt mit den Sinnen des Tierkörpers, den sie vorrübergehend annimmt. Aber sie trifft eine bewusste Entscheidung, ob sie ihren Hunger in tierischer Gestalt stillen möchte, gegebenenfalls auch mit rohem Fleisch oder anderen Dingen, die sie in ihrer eigenen Gestalt nicht essen würde.
Für den blinden Spieler würde ich sogar meinen, dass sein Relikt ihm gegebenenfalls erlaubt, in Tierform durch die Augen seines Raben zu sehen und gleichzeitig auch durch die seiner vorübergehenden Rabengestalt. Quasi die verstärkte Form des Zaubers "Tiersinne" zu nutzen.

5
In unserer Runde hatten wir auch eine Zeit lang eine Gnomin, die auf einer Ziege ritt. ;)

6
Tolle Umfrage! :D Gleich mal mit abstimmen.
Ich bin dann wohl ein waschechter Labor-Rattling aus der Sparte Wissenslamasu: Biologisch-technische Assistentin in einem pharmazeutischen Institut.

7
Allgemeines / Re: Erstes P&P - Herangehensweise ans GRW
« am: 27 Mär 2017, 16:13:20 »
Ansonsten hilft es mir, wenn auch die Spieler wissen, dass es eine erste Runde ist und vermutlich mehr Regeln nachgeschlagen werden müssen als wenn man das System schon kennt.

Apropos Regeln nachschlagen: In unserer Runde hat es sich für den SL als sehr hilfreich erwiesen, dass ich etwa nach den ersten 2 Sitzungen unser GRW mit jeder Menge kleiner Post-It-Lesezeichen gespickt habe für den Schnellzugriff auf die gesuchten Regeln. Jeder relevante Themenbereich hat am Seitenrand ein eigenes beschriftetes Post-It bekommen. Das beschleunigt die Regelblätterei während des Spiels enorm und hilft dem SL auch bei der Vorbereitung gewaltig, wie er inzwischen schon mehrfach hat verlauten lassen. ;)

8
Allgemeines / Re: Besondere Tiergefährten
« am: 26 Mär 2017, 18:34:16 »
Meine Gruppe ist ebenfalls sehr von Tierbegleitern begeistert, entsprechend haben wir schon viel mit den Bestienmeister-Regeln und dessen Baukastensystem experimentiert. Daraus ergeben sich bei uns regelmäßig Diskussionen darüber, dass das ganze Tierbegleiter-System uns nicht vollkommen ausgereift erscheint, an vielen Stellen ergeben sich Schwachpunkte und wenn wir uns streng nach den Regeln richten, kommen wir immer wieder an Punkte, wo wir unsere Tierbegleiter nicht exakt so ausgestalten können, wie wir Spieler das gerne hätten.
Unser Spielleiter pflegt uns an der Stelle mit beneidenswerter Geduld und schöner Regelmäßigkeit daran zu erinnern, dass Tierbegleiter nicht dazu gedacht sind, mit Spielercharakteren mithalten zu können, was ihre Fähigkeiten und generelle Spielbarkeit angeht. ;)

Langer Rede kurzer Sinn: Dafür, dass Tiergefährten im Grunde bessere Sidekicks sein sollen, die die Möglichkeiten des eigentlichen Spielercharakters erweitern, wären Drache und Einhorn ein klein wenig over powered. (Gerade dann, wenn man einen Vergleich zu den Tier- und Bestienformzaubern und deren Begrenzungen zieht: Erst mit dem Grad 4 Zauber Bestienform (also ab HG 3) wird es einem Spielercharakter möglich, sich selbst in ein Einhorn oder einen der kleineren Drachen zu verwandeln.)
Letztendlich bleibt es der Gruppe und dem Spielleiter überlassen, wie sinnvoll es ist, Tiergefährten zu spielen, die einen Monstergrad über dem Heldengrad der Gruppe haben.

9
Charaktererschaffung / Tierformendokument für Verwandler
« am: 17 Mär 2017, 18:53:24 »
Hallo zusammen!

In meiner Splittermondrunde spiele ich eine dämmeralbische Tierwandlerin, die häufig und sehr gerne in Tiergestalt unterwegs ist. So lange sie noch auf Heldengrad 1 auf den Zauber "Kleintierform" beschränkt war, war auch die Auswahl der wählbaren Tierformen entsprechend begrenzt. Sie hatte exakt eine bevorzugte Gestalt (sowohl in dem Sinne, dass sie sich nur in diese Tiergestalt regelmäßig verwandelt hat, als auch im Sinne der gleichlautenden Schwlle 1 Meisterschaft). Das hielt auch die zugehörigen Werte der Tierform unproblematisch - die waren einfach auf einem sparaten Charakterbogen notiert. Seit Einführung des Bestienmeisterbandes habe ich da mit dem neuen Kreaturbogen experimentiert. Das war immerhin praktikabel.

Jetzt steht die Dame ganz kurz vor Heldengrad 2 und es sind bereits zwei neue voraussichtlich häufig genutzte Gestalten für den Zauber "Tierform" geplant - deren Werte irgendwo übersichtlich notiert werden sollen. Nun beinhalten alle bisher existierenden Charakterbögen mehr Informationen als für so eine Tierform notwendig. Zudem können auch auf dem Kreaturenbogen maximal zwei Tierformen untergebracht werden. Ich habe meine Charakterinformationen allerdings vorzugsweise auf möglichst wenig Zetteln möglichst kompakt beisammen. Also half nur eins: Ein neuer Charakterbogen musste her, der meinen Ansprüchen gerecht wird. ;D

Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und mir dachte, dass es ja vielleicht noch andere Tierwandler da draußen gibt, stelle ich das Ganze hiermit der Allgemeinheit zur Verfügung. ;)

(Wenn irgendwer mir einen Tipp geben kann, wie man in ein Word/OpenOffice-Dokument Formularfelder einfügen kann, die nicht das gesamte Layout zerschreddern, würde ich das sogar noch ausfüllbar machen. Bisher bin ich daran leider gescheitert...)

Seiten: [1]