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Kampfregeln / Re: Akrobat gegen Dose (Mal wieder )
« am: 18 Aug 2014, 17:52:06 »
Wie klingt denn folgende Regelung:
Es werden immer schwerere Wahrnehmungswürfe fällig, wenn man mehreren Attacken gleichzeitig (also, bis man wieder am Zug ist) über AA per Akrobatik ausweichen will.
Zum Beispiel:
1. AA (über Akrobatik): automatisch.
2. AA: Wahrnehmungsprobe auf 15
3. AA: Wahrnehmungsprobe auf 20
4. AA: Wahrnehmungsprobe auf 25
5. AA: Wahrnehmungsprobe auf 30
etc.
Zudem muss man als Ausweicher mindestens ein freies Feld neben sich haben.
Wenn zu viele Gegner auf einen eindreschen, sieht man irgendwann halt mal einen Schlag nicht kommen und kassiert einen.
So schützt Rüstung zuverlässiger, und hat SR, der Ausweicher kommt dafür superbillig weg, ist für den höheren Wert in Vtd. aber einem größeren Risiko ausgesetzt.
Also, vermute ich einfach mal. Keine Ahnung wie sich das jetzt wirklich spielt. Meinungen hierzu?
Es werden immer schwerere Wahrnehmungswürfe fällig, wenn man mehreren Attacken gleichzeitig (also, bis man wieder am Zug ist) über AA per Akrobatik ausweichen will.
Zum Beispiel:
1. AA (über Akrobatik): automatisch.
2. AA: Wahrnehmungsprobe auf 15
3. AA: Wahrnehmungsprobe auf 20
4. AA: Wahrnehmungsprobe auf 25
5. AA: Wahrnehmungsprobe auf 30
etc.
Zudem muss man als Ausweicher mindestens ein freies Feld neben sich haben.
Wenn zu viele Gegner auf einen eindreschen, sieht man irgendwann halt mal einen Schlag nicht kommen und kassiert einen.
So schützt Rüstung zuverlässiger, und hat SR, der Ausweicher kommt dafür superbillig weg, ist für den höheren Wert in Vtd. aber einem größeren Risiko ausgesetzt.
Also, vermute ich einfach mal. Keine Ahnung wie sich das jetzt wirklich spielt. Meinungen hierzu?