Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Mike3P

Seiten: [1]
1
Nehmen wir an, Truppe A hätte Truppe B einen Hinterhalt gelegt, und B gelingt es auch unentdeckt zu bleiben.
Nun sind in Trupp B ein paar Bogenschützen die auf Trupp A schießen wollen.
Würdet ihr die Initiative vor oder nach dem ersten Geschosshagel auswürfeln (und entsprechend den Regeln für Überraschung jedem aus A 10 Ticks aufschlagen)?

2
Hallo, mich würde mal interessieren wie lange so ein "Tagesmarsch" wirklich ist.
Momentan gehe ich davon aus, dass die Tagesleistung so wie sie im GRW steht in 10 Stunden, bzw 15 Stunden mit Gewaltmarsch zurückgelegt wird.
Mich würde einfach mal interessieren wie andere Leute, bzw. die Autoren das handhaben, da ich vorhabe die Reisegeschwindigkeit in meiner Spielgruppe etwas genauer aufzuschlüsseln.

3
Allgemeine Regelfragen / Boni/Mali bei vergleichenden Proben.
« am: 24 Jul 2014, 10:44:46 »
Moin, wie ist das eigentlich bei vergleichenden Proben mit den Boni oder Mali die sich durch Umstände ergeben?
Wenn sich z.B. Person A vor Person B im hohen Gras versteckt, wäre das ja ein positiver Umstand für A, und ein negativer Umstand für B was die Entdeckung angeht.
Würde da nur einer einen Malus/Bonus bekommen, oder der Versteckende einen Bonus und der Suchende einen Malus?

4
Allgemeine Regelfragen / Verhungern
« am: 19 Jul 2014, 22:58:18 »
Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das Verhungern der Helden behandelt. Für das Verdursten gibt es ja die Regel, dass man KON tage ohne Wasser, und KON * 2 Tage bei stark verminderter Wasseraufnahme überlebt. Zum Verhungern konkret ist allerdings in der betreffenden Regelpassage nichts zu finden.
Bisher habe ich etwas in folgender Richtung im Sinn: Pro Tag an dem man nichts isst nimmt man 1 bis 2 Punkte kanalisierten Schaden. In welchem Intervall der sich allerdings heilen lässt weiß ich noch nicht so genau. Es muss auf jeden Fall möglich sein seine Rationen zu strecken um länger durchzuhalten, aber Regelmissbrauch um Rationen ohne Konsequenzen einzusparen verhindern.

5
Charaktererschaffung / Gekaufte Tiere
« am: 17 Jul 2014, 16:53:19 »
Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr Tiere handbabt die nicht über die Ressource "Kreatur" erworben wurden, sondern über die 35 Lunare die man für sein Equipment hat gekauft wurden. In meiner Runde hat sich ein Kundschafter einen Jagdhund gekauft, was auch berechtigt ist, meiner Meinung nach.
Bisher habe ich das erstmal so geregelt, dass der Hund nicht sehr gut erzogen ist, nur einfachste Kommandos versteht welche einen Tierführungscheck erfordern, und der Spieler den Hund nicht selbst im Kampf kontrollieren darf.
Falls Irgendjemand noch gute Ideen hat kann er sie mir gerne mitteilen.

6
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Wurfwaffen.
Angenommen ich hätte zwei Wurfbeile bei mir.
Wieviele Ticks würde es dauern um diese zu werfen?
Bisher verstehe ich es so:
Zwei mal 5 Ticks um beide Wurfbeile mit der Aktion "Gegenstand verwenden" zu ziehen,
dann zwei mal 5+3 Ticks um ein Beil bereit zu machen und um es zu werfen. Also insgesamt 13 Ticks pro Wurfbeil.
Meiner Meinung nach sind Wurfwaffen mit dieser Regelung jedoch unheimlich schwach. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

7
Allgemeine Regelfragen / Proben auf Attribute
« am: 04 Jun 2014, 16:31:02 »
Wird es im Grundregelwerk eine Möglichkeit geben Proben nur auf Attribute abzulegen?
Spontan fiele mir da das Verbiegen von Eisenstangen ein, was ja wirklich nur auf Stärke geht, und nicht auf Stärke + Bewegung wie Athletik.
Per Hausregel habe ich das spontan mit 4 * Attribut + 2d10 gelöst.
Sollte es das nicht geben, irgendwelche Gedanken dazu?

Seiten: [1]