Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Palahn

Seiten: [1]
1
Rundenbasierte Kämpfe wären hier sicher die beste Möglichkeit, die Regeln mit der Tickleiste sinnvoll darzustellen. Zum Thema Regelumsetzung war "Temple of Elemental Evil" (Dungeons & Dragons 3.5) durchaus meisterhaft.
Um das Ganze etwas einfacher zu gestalten, reicht aber auch eine Pausenfunktion.

Inhaltlich sollte so ein Spiel aber mit einer Geschichte aufwarten, die zum mehrmals-durchspielen einlädt. Verschiedene Anfänge, verschiedene Enden und ein nicht linearer Storyverlauf. Dazu noch ein paar schöne Rätsel und auch Fokus auf die Fertigkeiten ... da könnte wirklich was tolles bei raus kommen.
Wäre ich absolut dafür!  :)

2
Produkte / Re: Produktwünsche
« am: 26 Dez 2015, 20:36:04 »
Wurde bestimmt schonmal genannt. Eine schöne Aufbewahrungsmöglichkeit für die vielen Marker, die leider unterschiedliche Motive auf Vorder- und Rückseite haben. Wie soll man die denn übersichtlich sortieren, wenn man nicht nachvollziehen kann, wo sich gerade das gesuchte Monster befindet?

3
Allgemeine Regelfragen / Re: Warum 2W10?
« am: 03 Dez 2015, 20:37:31 »
WOW, Leute, das war eigentlich nur eine kleine Frage. Ich dachte halt, dass sich das auch prima mit einem W20 machen lässt. Der Grund für 2W10 ist mir allerdings dann schon bei den ersten Antworten klar geworden. Danke!

4
Sehr interessant. Danke schonmal für die vielen Antworten. Da meine Gruppe wohl nur 1 x pro Monat zusammen kommen wird, werde ich wohl auch eher 10 Punkte pro Sitzung verteilen, damit es vorwärts geht. Mit der Option von +/- 5 Punkten, für gutes Rollenspiel oder eben zähe Runden.

5
Im Regelwerk wird beschrieben, dass ein Abenteuer über 3 SSpielabende etwa 15 Erfahrungspunkte pro Charakter bringen sollen.
Wie handhabt Ihr das in der Praxis? Jeden Abend 5 Punkte? Ist das auch für die Spieler zufriedenstellend?

6
Allgemeine Regelfragen / Re: Warum 2W10?
« am: 01 Dez 2015, 23:35:15 »
OK, damit sind Patzer und Triumphe wesentlich seltener. Das ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Danke für eure Antworten!

7
Allgemeine Regelfragen / Warum 2W10?
« am: 01 Dez 2015, 18:54:45 »
Beim lesen der Regeln fällt mir auf, dass für die meisten Proben 2W10 benötigt werden. Warum wurde dafür nicht einfach 1W20 genommen?

8
Nachdem ich schon Rollenspielsoundtracks für D&D und DSA gehört habe, muss ich doch mal sagen, dass dieser Soundtrack wirklich zu gefallen weiß. Hier muss ich La Cipolla unbedingt Recht geben. Athmosphärisch gut, nutzt sich nicht so schnell ab und bringt genau die richtige Stimmung.

Bitte mehr davon!  :)

9
Fanprojekte / Re: SplitterCiV
« am: 25 Nov 2015, 19:41:44 »
Das sieht interessant aus. Aber als Steam-User, kann ich das noch nicht nutzen, weil es nicht im Workshop ist ... oder?

10
Allgemeines / Re: Vorstellrunde
« am: 25 Nov 2015, 19:33:07 »
Hallo, den Thread möchte ich gleich mal nutzen.

Mein Name ist Peter, wie der Gerd, ebenfalls aus Berlin.
Zur Zeit ist meine Gruppe noch tief in den Vergessenen Reichen (AD&D 2nd Edition) unterwegs. SpliMo hat mich eigentlich schon letztes Jahr irgendwie am Rande interessiert, bin dann aber doch nicht dazu gekommen, mir das mal näher anzusehen. Erst kürzlich bin ich wieder drüber gestolpert und habe mich mal näher informiert. Sieht soweit ganz gut aus, dachte ich mir, bestell mal die Einsteigerbox ... alle Achtung! Die ist gut gefüllt und macht Lust auf mehr.
Das hier wird wohl das nächste System sein, das meine Gruppe vorgesetzt bekommt.

Seiten: [1]