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Allgemeines / Re: Splittermond als Videospiel? - Wie könnte es aussehen?
« am: 26 Dez 2015, 20:53:14 »
Rundenbasierte Kämpfe wären hier sicher die beste Möglichkeit, die Regeln mit der Tickleiste sinnvoll darzustellen. Zum Thema Regelumsetzung war "Temple of Elemental Evil" (Dungeons & Dragons 3.5) durchaus meisterhaft.
Um das Ganze etwas einfacher zu gestalten, reicht aber auch eine Pausenfunktion.
Inhaltlich sollte so ein Spiel aber mit einer Geschichte aufwarten, die zum mehrmals-durchspielen einlädt. Verschiedene Anfänge, verschiedene Enden und ein nicht linearer Storyverlauf. Dazu noch ein paar schöne Rätsel und auch Fokus auf die Fertigkeiten ... da könnte wirklich was tolles bei raus kommen.
Wäre ich absolut dafür!
Um das Ganze etwas einfacher zu gestalten, reicht aber auch eine Pausenfunktion.
Inhaltlich sollte so ein Spiel aber mit einer Geschichte aufwarten, die zum mehrmals-durchspielen einlädt. Verschiedene Anfänge, verschiedene Enden und ein nicht linearer Storyverlauf. Dazu noch ein paar schöne Rätsel und auch Fokus auf die Fertigkeiten ... da könnte wirklich was tolles bei raus kommen.
Wäre ich absolut dafür!