Ich glaube auch nicht, das man ein echtes Splittermond-Computerspiel ohne großen zeitlichen Aufwand programmieren kann. Aber ich habe ein echtes Eigeninteresse, wenigstens ein Computerspiel in der Art der Soloabenteuerbücher zu programmieren. Ich meistere gerne Splittermond, aber noch lieber spiele ich einen Helden selbst. Doch wenn ich meistere und ein Abenteurer kaufe, bringe ich mich immer um den Genuss, das Abenteuer spielend zu erfahren (was mich trotzdem nicht davon abhält, Abenteuer zu kaufen und zu lesen). Also schreibe ich gerade an einem Programm, "Krähenwasser" als Soloabenteuer um zu setzen. Wenn das funktioniert, habe ich die Hoffnung, daß das System mit anderen Abenteuern gefüttert werden kann, die ich mir dann kaufe, als Soloabenteuer durchspiele um sie dann zu meistern.
Ich finde, das Überlandreisesystem im GRW und das System der Sozialen Interaktion eigenen sich wunderbar dazu, sowas wie ein Soloabenteuer um zu setzen.
Was meint ihr dazu?