Ich könnte schwören, das exakt die gleiche Frage hier schon einmal gestellt wurde, kann aber den Thread dazu nicht mehr finden (nur ein paar Threads, wo am Rande etwas dazu gesagt wird).
Es kommt letztendlich immer auf die Gruppe an.
Bei meiner einen Online-Runde bekommen wir pauschal nach jedem Abend, wo wir mitgespielt haben, 7 EP.
Bei meiner anderen Online-Runde bekommen wir so im Durchschnitt so um die 15-20 EP alle... 4 Abende etwa? Vlt. auch 5? Ist hier etwas schwer zu sagen, da es sehr schwankt. Hier wird halt meistens nach den Story-Abschnitten EP vergeben, manchmal aber auch erst am Ende. Insofern kann es sein das wir mal mehrmals wenig EP bekommen, dann aber auch wieder ne ganze Menge auf einmal und dann wieder ne Zeit lang nichts. Insofern ist die Durchschnitts-Angabe auch nicht sonderlich hilfreich.
Bei meiner Tischgruppe sieht es ähnlich aus. Ich vergebe da meistens nach Abschnitten entsprechende EP (was so meist 5 bis 15 EP pro Abschnitt sind), was dann mal zwischen 1 bis 3 Abende dauern kann.
Letztendlich kommt man nicht drum herum das auf die Gruppe anzupassen. Nicht jede Gruppe wird mit der gleichen Rate zufrieden sein.
Einige Gruppen sind die EP vergleichsweise egal, andere Gruppen achten fast nur darauf, die meisten werden irgend etwas dazwischen sein, insofern kann man auch keine Pauschalangabe machen, was nun die Spieler zufriedenstellt... das kommt halt auf die Spieler an ^^
Frage 3 Gruppen und du kriegst 4 verschiedene Antworten