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Nachrichten - Korig

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Wann wird von Seiten des Uhrwerkverlags eigentlich abgebucht wenn man direkt bei euch vorbestellt.

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Tolle Neuigkeiten. Wird sofort vorbestellt.

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Produkte / Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« am: 28 Mär 2014, 12:34:53 »
Sorry  ;)

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Produkte / Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« am: 28 Mär 2014, 11:40:10 »
Wenn man zumindest die Stimmen der Umfrage zusammenzählt, kommen wir auf 92 Exemplare.

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Produkte / Re: Aktuelle Version des Schnellstarters
« am: 26 Mär 2014, 20:22:30 »
Kein Ding, lieber richtig machen und etwas Zeit nehmen.

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Kampfregeln / Re: Alle Wundstufen für Gegner?
« am: 25 Mär 2014, 21:01:15 »
Danke für die Info aus der Beta. In meinen Augen habt ihr da genau die richtigen Entscheidungen getroffen. Manchen Gegnern weniger Wundstufen zu geben sowie die Moralwürfe einzuführen sind super!

Genau so hab ich mir das vorgestellt.

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Kampfregeln / Re: Schnellstarter: Bogenschießen
« am: 24 Mär 2014, 19:20:33 »
Super, dann passt das ja.

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Allgemeine Regelfragen / Re: Schnellstarter: Spielerfahrung
« am: 24 Mär 2014, 17:22:12 »

Aber die Spieler hatten dennoch viel Spaß an den Kämpfen. Hierbei fiel aber auf, dass Wulfhard mit 25 VTD wirklich ein Monster war, dass die Gegner kaum bis gar nicht knacken konnten. Sunya auf der anderen Seite erlitt immer wieder mal Schaden, der aber moderat blieb.



Dazu mal noch meinen These. Wulfhard kann eigentlich nur in Bedrängnis gebracht werden, wenn die ersten Gegner die im Abenteuer auftauchen Risiko-Würfe einsetzen und am besten zu zweit angreifen um +3 für einen taktischen Vorteil zu erhalten.

Auf der anderen Seite, ist in Kämpfen die Aufgabe für Wulfhard nicht so einfach wie es scheint. Es sollte ja schon als Beschützer fungieren und die schwächeren Gruppenmitglieder schützen (z.B. Zauberer). Durch seine niedrige Geschwindigkeit und den Tickzuschlag sowie die Tickdauer seiner Waffe, muss er schon genau schauen wie er sich zu seinen anderen Gruppenmitgliedern positioniert.

Im Grunde bringt es ihm auch nichts, wennn seine Kameraden alle Tot sind und er dann langsam von einer Horde Gegner besiegt wird. Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir duch das GRW noch einige Optionen (z.B Hit an Run Taktiken) um solchen Panzern ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Weniger Lebensbalken für nicht so wichtige Gegner ist auch mein Wunsch und Vorschlag.

Ich hoffe, das wirft ein etwas anderes Licht auf den Charakter und die Situation im Kampf.


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Kampfregeln / Re: Schnellstarter: Bogenschießen
« am: 24 Mär 2014, 17:21:04 »
Gut, wenn es dann im GRW ne Möglichkeit gibt eine Aktion vorzubereiten und genau in diesem Moment zu feuern, haben wir die Konstellation tatsächlich.

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Allgemeine Regelfragen / Schnellstarter: Spielerfahrung
« am: 23 Mär 2014, 20:39:01 »
Wie auch schon im Tanelorn gepostet hier mal mein Kurzeindruck.

Zitat
Hi,

ich konnte gestern mit ein paar Freunden mal den Gratis-Rollenspiel-Starter testen. Ich werde bei Gelegenheit nochmal mehr dazu schreiben, bin aber heute einfach zu platt. Daher ne ganz kurze Zusammenfassung.

Das Abenteuer war sehr stimmungsvoll und hat Spaß gebracht, da sind sich alle einig gewesen. Allerdings ist das tolle Szenario wirklich zu lang für ein Event wie den GraRoTa. Wir haben gut 5 Stunden gebraucht mit ein paar Kürzungen, sonst wären wir wohl bei 6 bis 7 Stunden gelandet.

Die Regel sind leicht zu verstehen, die Erfolgsgrade manchmal bisschen zu viel des Guten, da das ganze doch immer wieder zu Rechnereien führt. Aber ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Der Kampf hat 4 von 5 Spieler gut gefallen. Ein Spieler mochte das Ticksystem gar nicht. Die Kämpfe liefen nicht so flüssig wie gewünscht, da muss man dem System aber auch mal ein paar Runden Zeit geben. Ich glaube, man wird da relativ schnell hinein kommen. Trotzdem wird die Ablaufgeschwindigkeit eher im Mittelfeld liegen. Wer es wirklich Fix brauch muss bei LabLord, DCC oder auch Savage Worlds bleiben. Vom Gefühl, wird man wohl im Bereich von Pathfinder sein. Eventuell etwas schneller.

Die Gegner halten meiner Meinung nach durch die vielen Wundstufen zu lange durch. So sind wir im ersten Kampf doch lange mit runterkloppen der HP beschäftigt gewesen, während die Gegner durch ihre Mali auch nicht mehr wirklich was reissen konnten. Ich weiß nicht, wie hier die langzeit Erfahrungen sind, aber um so einen Standard-Gegner im Abenteuer auszuschalten, benötig man auch wegen der Schadensreduktion ca. 30 ausgeteilten Schaden.

Mein Char die Jägerin machte im Schnitt 10 Schadenspunkte und war ca. alle 12 Ticks am Zug. Wenn jeder Schuss sitzt benötigen wir locker 36 Ticks und das im Optimalfall. Hier bin ich wirklich auf weitere Kämpfe gespannt.

Im großen sind wir aber alle wirklich angetan gewesen und freuen uns auf das GRW.

Grüße

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Kampfregeln / Re: Schnellstarter: Bogenschießen
« am: 22 Mär 2014, 13:31:57 »
Verstehe ;)

Nun, so wie du anführst könnte das also nur Ziele betreffen, die auch wirklich die Aktion "Laufen" wählen. Die Gratis Bewegung mit der halben Reichweite wird ja mit einer anderen Aktion abgeschlossen, wie z.B. einem Nahkampfangriff.

Bin der Meinung, dass die Regel aber dazu führt, dass man sich ewig und drei Tage lang damit aufhalten muss Buchzuführen, ob das Ziel sich seit dem es dran war, sich auch  vorher bewegt hatte. Bin mal gespannt ob das so drin bleibt oder rausfliegt und durch andere Balancing Mechaniken ersetzt wird.

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Kampfregeln / Re: Schnellstarter: Bogenschießen
« am: 22 Mär 2014, 12:46:25 »
Vieleicht verstehe ich da die Regeln nicht so ganz. Wenn ich 5 Ticks aufwende um zu laufen ist diese Aktion ja damit abgeschlossen und ich ziehe 5 Felder auf der "Rennbahn" weiter. In diesem Moment kann mir doch eigentlich keiner dazwischen funken?

Beim Zaubern oder Zielen ist das was anderes, da ich da ja noch den Zauber auslösen, bzw. den Schuss abfeuern muss. Dort könnte mich also jemand in meiner kontinuierlichen Aktion unterbrechen.

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Kampfregeln / Schnellstarter: Bogenschießen
« am: 22 Mär 2014, 11:31:47 »
Eine Frage zum Bogenschießen:

Zitat
Bewegte Ziele mit einer Fernkampfwaffe anzugreifen, erhöht die
Schwierigkeit der Probe um 3 Punkte.

Wie genau sind bewegte Ziele definiert?
Kreaturen die sich vor dem Angreifer bewegt haben oder die beim Laufen einer kontinuierlichen Aktion unterbrochen worden sind?

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Kampfregeln / Re: Schnellstarter: Aktion "laufen"
« am: 22 Mär 2014, 11:16:19 »
So hab ich es gemeint, aber nicht geschrieben  ;)

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Kampfregeln / Re: Schnellstarter: Aktion "laufen"
« am: 22 Mär 2014, 10:56:09 »
@ Quendan

alles klar danke für die Info. Das man aufrundet ist auch ein sehr nützlicher Hinweis!

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