Autor Thema: Die Brutgefährten  (Gelesen 72150 mal)

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #45 am: 30 Jul 2017, 13:16:01 »
 Er wendet sich an K'Rarr
Noch direkt für den Zirkel. Aber der Zirkel wird uns mit allem was Möglich ist unterstützen.

Ich werde versuchen euch alle Fragen zu beantworten. Und natürlich werdet ihr Ss'io kennen lernen. Er wird uns aber wahrscheinlich nicht begleiten können. Das würde zu viel Aufsehen erregen.

fügt an Leonardo Gewand hinzu.
Unterschreiben braucht ihr nichts. Mir reicht euer Wort.

Mit eindringlichen Blick sieht er Hasaki an
Gut. Dann trefft eure Entscheidung später, aber ich verlasse mich auf euer Wort. - Es geht hauptsächlich darum, zu erfahren wo sie sind. Falls sie sich in einer misslichen Lage befinden und es uns möglich ist sollten wir sie selbstverständlich befreien.
« Letzte Änderung: 30 Jul 2017, 14:59:14 von аwtоr zashigajet »
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 380
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #46 am: 30 Jul 2017, 13:35:42 »
T'Ourr

T'Ourr verfolgt das Geschehen aufmerksam. Nicht die vier großen Rassen? Doch wohl nicht irgendwelche Feenwesen.
Welche halbwegs vernunftbegabte Rasse vermehrt sich derart stark? Aber Sklaverei bleibt was es ist...
In seinem Gesicht spiegeln sich seine Gefühle wieder.

"Sklaverei." Er spuckt diese Wort aus, als sei es giftige Galle. Er blickt den Gnom seiner ausweichenden Worte halben aus den Augenwinkel an.

"Was auch immer dieser Ss'io...", er bekommt den Laut recht gut hin, für einen Varg, "...sein mag, Eure Motive scheinen ehrenhaft. Ich werde Eure Bedingungen akzeptieren. Gefahren scheue ich nicht. Erzählt alles frei raus."
« Letzte Änderung: 30 Jul 2017, 17:35:39 von Kami »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #47 am: 30 Jul 2017, 13:47:14 »
K'Rarr

Das scheint dem Vargen vorerst zu genügen. Aufmerksam verfolgt er die Worte jedes Anwesenden.

"Worrum es auch gehen mag, ich biete meine Hilfe an."

Hier konnte er offenbar weiteren armen Wesen helfen.
Und für 100 Lunare konnte man... Nun, lange nächtigen und essen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #48 am: 30 Jul 2017, 20:58:13 »
"Möglichkeiten gibt es immer, die Frage ist, wie weit ihr, und wir, gewollt sind zu gehen...
Wollt ihr nur versuche, sie frei zu kaufen? Und wenn die 'Besitzer' nicht gewollt sind, sich von ihrem 'Spielzeug' zu trennen"
, in beiden Fällen zeichnet Hasaki die beiden " mit seinen Fingern in der Luft, "sollen wir sie dann befreien? Und wie weit sollen wir dabei gehen?
Man sollte bedenken, das wir uns dabei mächtige Feinde machen könnten, je nachdem, wie unsere Reaktion aussieht..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #49 am: 30 Jul 2017, 21:46:17 »
Hasaki war ihr Name, richtig? Ihr sprecht da einen wichtigen Punkt an. Ich denke diese Frage müssen wir in der Situation entscheiden. In einigen Regionen wie beispielsweise hier bewegen wir uns auf der Seite der Gesetze und können im Zweifel auf die Unterstützung der lokalen Ordnungskräfte zählen. In anderen Regionen könnte das schon schwieriger werden, dort sollten wir nach besten Wissen entscheiden was möglich und sinnvoll ist. Und... Mächtige Feinde habe zumindest ich schon. Nur reicht ihr Arm nicht bis in diese Stadt und auch der Arm des Zirkels ist nicht gerade schwach.

Nach einer kurzen Pause fügt er hinzu:
Nun gut, ich denke dann kann ich ihn kurz dazu holen. Das ist wahrscheinlich am besten und klärt zumindest schon mal einige eurer Fragen.
Er tritt an eine Tür an der Stirnseite des Raumes und verschwindet einige Sekunden, um dann zusammen mit einem Naga wieder den Raum zu betreten. Ss'io besitzt wie die meisten Naga einen menschlichen Oberkörper, der in ortstypische Kleidung gehüllt ist. Eine Hüfte im menschlichen Sinn besitzt er allerdings nicht, da der Körper direkt in einen vier Schritt langen Schlangenkörper übergeht. Dieser ist mit einem Schuppenkleid in verschiedenen Grün und Blau Tönen bedeckt. Sichtbar schüchtern bleibt er neben Cajamarca stehen.
Hallo. Danke dass ihr mir helfen wollt. Auch wenn ich noch nicht so sehr an den Erfolg glauben kann. Zarusz hat mich wahrscheinlich schon aufgegeben.
Natürlich wird das klappen. Und Zarusz hat ja gerade diese Abenteurer und mich hier geschickt um dir zu helfen.

Etwas nachdenklich dreht er sich dann wieder zu der Abenteurer Gruppe um.
Also... Soweit wir rekonstruieren können, muss er um das Jahr 958 geboren... geschlüpft? sein. Ziemlich sicher war sich mein Kontakt, dass er 965 durch Käptain Alaniel Meeresweite zusammen mit seinen Geschwistern gefangen wurde. Danach verliert sich seine Spur oder besser: Die genauen Zeiten lassen sich nicht herausfinden. Erst 979 ist wieder klar klar, dass er in eben diesen Jahr durch den besagten Käptain an die letzte Station verkauft wurde: Den schwimmenden Zirkus, wo er bis vor einigen Monaten als Ausstellungsstück diente.
Ss'io ergänzt kurz:
Zwischen der Gefangennahme, die wohl in einem Landstrich geschah der hier Makatam genannt wird und dem Zirkus kann ich mich an drei unterschiedliche Gefängnisse erinnern. Allerdings kann ich nicht genau sage wo sich diese befanden. Nur dass immer einige Wochen Schiffsreise dazwischen lagen. Im dem zweiten Gefängnis mussten wir alle auf einer Werft arbeiten, aber ich konnte einige Male die Händler belauschen. Sie sprachen davon, dass ich und meine verbliebenen 8 Geschwister eigentlich zu wertvoll wären um dort auf Dauer zu bleiben. Der Aufenthalt war hier auch geschätzt am längsten. Nach und nach verschwanden dann auch meine Geschwister.
Ss'ion senkt sehr traurig wirkend den Blick zu Boden.

Bei dem letzten Satz verzieht sich Cajamarcas Gesicht merklich vor Wut. Seine Schwanzspitze zuckt nervös. Es dauert einige Sekunden bevor er sich wieder fangen kann, tief durch atmet und weiter spricht. Wobei zumindest die ersten Worte noch mehr an ein fauchen, als an menschliche Worte erinnern.
Ja. Was wir auch sicher wissen, dass das bei dem letzten Geschäft sowohl er als auch zwei seiner Geschwister verkauft wurden. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurde die anderen beiden an einen verrückten Alchemisten verkauft. Dieser lebt wohl im Seelenmoor in einem alten Landhaus und experimentiert mit allerlei Schlangengiften. Er muss fasziniert sein von Reptilien aller Art und scheint dabei manchmal völlig zu vergessen, dass nicht alle "nur Tiere" sind. Dieses Landhaus wäre auch das Ziel unserer ersten Reise.

Er macht eine kurze Pause, setzt sich auf einen freien Stuhl an der Stirnseite.
Das war jetzt sicherlich etwas kurz zusammengefasst. Daher dürft ihr jetzt gerne alles Fragen, was euch in den Sinn kommt. Ich werde versuchen euch nach besten Wissen zu antworten.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #50 am: 30 Jul 2017, 21:59:25 »
K'Rarr

Das Seelennoor also. Geschichten zufolge ein gefährlicher, aber auch spiritueller Ort. Alleine mit diesem Ziel war K'Rarrs Interesse geweckt.

Von Nagas hatte er bisher bestenfalls gehört. In den Frostlanden hat man verständlicherweise wenig mit ihnen zu tun. Ss'io faszinierte ihn.

"Habt Dank für Euer Verrtrauen, Ss'io.
Ich verrstehe Eure Zurückhaltung.

Ich habe nur zwei Frragen: Wann soll es los gehen?
Und gibt es eine Anzahlung? Ich denke, ich bin nicht gut fürr eine Rreise vorberreitet und müsste das eine oder andere besorrgen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #51 am: 30 Jul 2017, 23:15:41 »
Somaniel

Wortkarg wartet der Zwerg das Ende der Verhandlung ab. Er hatte sich bereits entschieden bevor er wusste, wie den Wesen die Entscheidung über ihr eigenes Schicksal genommen wurde.
Das der Naga soviele "menschliche" Züge zeigt und sich so deutlich in der Allgemeinsprache ausdrücken kann, überrascht ihn ziemlich.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #52 am: 30 Jul 2017, 23:45:54 »
Leonardo Ardonis

"Das ist eine traurige Geschichte. 

Sagt, Ss'io, könnt ihr euch noch daran erinnern, wie euer Leben vor der Gefangennahme war? Und wie wurdet ihr gefangen genommen? War es dieser Kapitän
Alaniel Meeresweite persönlich? Waren es Alben? Und in den Gefängnissen und der Werft, hattet ih es dort mit Menschen, Alben oder welchen Völkern zu tun?"

Leonardo überlegt, was er über das Land Marakatam und Nagas weiß, sowie über den Kapitän.

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #53 am: 31 Jul 2017, 08:36:43 »
Nun ja, was braucht ihr den? Vielleicht können wir euch den Vorräten hier aushelfen. Verpflegung und so etwas werde ich auf jeden Fall auftreiben können. Vielleicht auch einen Wagen, damit wir schneller vor ran kommen.

Nun ja, wir waren damals noch klein. Aber soweit ich mich erinnern kann waren es Hauptsächlich Alben. Wobei auch einige dieser Hundemenschen dabei gewesen sein könnten... So etwas kannte ich damals natürlich noch nicht.
In der Werft arbeiteten viele verschiedene Völker. Aber nur Alben, Menschen und einige der Varge freiwillig.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #54 am: 31 Jul 2017, 08:55:15 »
K'Rarr

"Solche Heilutensilien, die in diesen Landen üblich sind. Aus irgendeinem Grrund werrden meine Methoden eher skeptisch betrachtet."

Ein Heilerbesteck, K'Rarr besitzt keines und nutzt meist seine bei den Raugarr gelernten Methoden, = fehlendes Werkzeug

"Wenn ansonsten Vorrräte gestellt werden, bin ich verrsorgt."

Bei dem Wort Hundemenschen zuckt der Varg unmerklich zusammen. Aufgrund der Geschichte des Naga nimmt er es jedoch ohne Kommentar hin.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #55 am: 31 Jul 2017, 10:22:59 »
"Marakatam..." Hasaki ist kurz in Gedanken versunken.
"Das liegt doch irgendwo im tiefsten Süd-Osten, oder? Wenn Ss'ios Geschwister von dort entführt wurden und auf dem ganzen Weg bis nach Arwingen verstreut sind und ihr nicht mal wisst, wo sich diese alle befinden, dann wird diese Expedition nicht nur einige Monate, sondern eher einige Jahre dauern."

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 31 Jul 2017, 10:56:37 von Yinan »
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #56 am: 31 Jul 2017, 10:43:24 »
Somaniel

Unter dem wild wuchendern Bart bildet sich ein unsichtbares Lächeln. Genau das was Hasaki gerade aussprach hatte sich Somaniel schon bei der Zahl 14 überlegt.
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #57 am: 31 Jul 2017, 10:47:04 »
Leonardo Ardonis

"Verehrter Cajamarca, ihr sagtet, dass ihr mächtige Feinde habt. Könnt ihr uns mehr darüber erzählen? Und wie kommt ihr auf Kapitän Alaniel Meeresweite? Hattet ihr schon mit ihm zu tun?"

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #58 am: 31 Jul 2017, 12:10:30 »
Ein Satz Heilerbesteck sollte sicherlich in den Lagern des Zirkels zu finden sein.

An Hasaki gewand
Ich glaube nicht, dass wir bis in seine Heimat reisen müssen. Alle Hinweise deuten darauf hin, dass sie meist nicht einzeln verkauft wurden. Das dürfte die Anzahl der Ziele schon mal etwas verkleinern. Außerdem scheinen die Abnehmer eher rund um die Kristall- und Albensee zu finden zu sein. Mit ein wenig Glück dürfte sich der zeitliche Aufwand also in Grenzen halten.

Auf Leonardos Frage hin muss er erst einige Sekunden nachdenken.
Ja... Unerfreulicherweise hatte ich das Pech ihm und besonders seinen ersten Offizier näher kennen zu lernen. Sagen wir es so, ich bin einem ähnlichen Schicksal nur durch eine glückliche Fügung entkommen. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass dies aber eine andere, sehr persönliche Geschichte ist und hier nicht all zu viel beiträgt.

So weit mir bekannt ist, wurde Käptain Meeresweite auch schon vor einigen Jahren suspendiert und lebt irgendwo im Exil. Auch wenn er sicherlich recht genau weiß wo die Geschwister zu finden sein könnten, glaube ich wohl kaum dass er es jemand erzählen wird.
Denoch konnte ich einige Hinweise von ehemaligen Mitgliedern seiner Crew bekommen.
Er deutet auf einen Stapel Dokumente vor sich. Um mir zu helfen genau diesen nach zu gehen seid ihr ja hier.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Die Brutgefährten
« Antwort #59 am: 31 Jul 2017, 14:20:18 »
"Dann scheint ihr entweder wesentlich mehr über den Auf­ent­halts­ort der Geschwister zu Wissen, als ihr preis gebt, oder ihr seit hoffnungslos optimistisch bzgl. wie schnell wir die fehlenden Geschwister finden werden."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.