Autor Thema: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...  (Gelesen 67758 mal)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #15 am: 05 Apr 2013, 10:41:45 »
Hatten wir Rieseninsekten und Dinosaurier schon?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Volter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #16 am: 05 Apr 2013, 11:54:50 »
Es wär auch schön wenn es auch normale Tiere gibt, die es aber nicht hier auf der Erde gibt.

z.B sowas ähnliches wie ein Wolpertinger

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #17 am: 05 Apr 2013, 12:04:25 »
Ich trete mal auf die Bremse und sage: Ich hoffe, dass es kein Forgotten Realms 2 wird, in dem man für jedes normale Tier auf zehn Critterbestien trifft, nur damit sich 5 Monsterhandbücher verkaufen lassen.
Eine vernünftige Tierwelt gerne, auch schlüssig durchdachte Tiere, die es bei uns nicht gibt, aber nicht jedes neue Tier muss unbedingt Säure spucken, drei Köpfe haben oder sich unsichtbar machen können. Zumindest sollten zu exotische Kreaturen leicht ausgeblendet werden können, wenn man nicht so sehr auf das high fantasy Gedöns steht.
Dann lieber mehr unterschiedliche, gut ausgearbeitete menschliche (zwergische, vargische,...) Kulturen, die stimmig ins Weltbild passen.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #18 am: 05 Apr 2013, 12:28:36 »
Ich hätte gerne ein Tier, das Säure spucken kann, drei Köpfe hat und sich unsichtbar machen kann.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #19 am: 05 Apr 2013, 12:34:39 »
...außerdem sollte es durch Wände gehen und fliegen können. Und es kann sich selbst vergrößern bis es 150 Meter groß ist und Godzilla spielen kann !  ;D

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #20 am: 05 Apr 2013, 12:52:46 »
Ich finds spannend, wenn man immer wieder auf neue, interessante Kreaturen trifft, aber auch auf eine "Grundfauna/-flora". Dass zB das normale Wolfsrudel immer wieder auftauchen kann und gelegentlich auch mal ein Werwolf und dann als Highend quasi der einmalige Obersuperriesengeisterwerwolf mit Giftfurz und unsichtbaren Goldzähnen ::)

Mir ist vor allem wichtig, dass ich als Meister vor der Begegnung mit diesen Kreaturen nicht erst einen komplett neuen Satz Regeln für diese einmalige Gelegenheit auswendig lernen "muss"...

... Was ich normalerweise nicht tue, sondern den Regelwust für meine Bedürfnisse sinnvoll kürze. Find das aber unnötigen zusätzlichen Aufwand.
Nur als Nebenbemerkung, um eventuellen "Rückfragen", "Seitenbemerkungen" oder ähnlich gestrickten Bombardements im Vorfeld zu begegnen...


Also: PRO große Vielfalt und bunte Exotik - KONTRA Spezial- und Einmal-Wegwerf-Regeln ;D
... some things never change...

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #21 am: 05 Apr 2013, 12:56:12 »
Man kann die Frage natürlich schon etwas fokussieren. Was sollte eurer Meinung nach denn das mächtigste Wesen sein, dass man erfolgreich bekämpfen kann und dabei NICHT übersinnlich ist?
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

TecnoSmurf

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #22 am: 05 Apr 2013, 12:59:14 »
Mammut
If you do something wrong, do it right!

Volter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #23 am: 05 Apr 2013, 13:43:20 »
Diese ungewöhnlichen mächtigen Wesen könnte man doch auch in die Anderswelt stecken

Ich meine dort herrscht in weiten Teilen das Chaos da würd es mich nicht wundern wenn es solche Wesen gibt. Und die würden je nach dem sogar auch noch gut reinpassen

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #24 am: 05 Apr 2013, 13:53:36 »
Man kann die Frage natürlich schon etwas fokussieren. Was sollte eurer Meinung nach denn das mächtigste Wesen sein, dass man erfolgreich bekämpfen kann und dabei NICHT übersinnlich ist?
Im Meer, Küstennähe: Ein natürlich vorkommender, Säure spuckender Drachenquallenhaufen. :) Ein DQH ist sozusagen das lorakische Pendant zum irdischen Wal und ganz natürlich gewachsen in seinem ganz natürlichen Lebensraum. Dh der DQH ersetzt Wale, ist aber vieeel mächtiger, garstiger, angriffslustig, verschlagen und voller Säure! :)
« Letzte Änderung: 05 Apr 2013, 14:01:04 von rillenmanni »
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #25 am: 05 Apr 2013, 14:27:01 »
Naja, zumindest einen richtigen Wasserdrachen, welcher ausschließlich unter Wasser lebt könnte ich mir schon ganz cool vorstellen, den kann man dann ganz Nessie-Like auch mal in einem See deponieren.

Salzwasser-Neunaugen wären auch nett. Und Sandwürmer. Und Gehirnmaden (dressierbar), so wie bei der Rache des Khan...
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #26 am: 05 Apr 2013, 14:48:56 »
Oh, dressierbare Gehirnmaden! :) ...
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #27 am: 05 Apr 2013, 15:59:15 »
Diese ungewöhnlichen mächtigen Wesen könnte man doch auch in die Anderswelt stecken
Ich meine dort herrscht in weiten Teilen das Chaos da würd es mich nicht wundern wenn es solche Wesen gibt. Und die würden je nach dem sogar auch noch gut reinpassen
Das fände ich die wahrscheinlich beste Lösung überhaupt. Ein Kreaturenbuch mit eher "normalen" Kreaturen, die man eben in den Wäldern und Bergen häufiger antrifft und ein anderes Monsterkompendium, in dem dann Critter aus der Anderswelt beschrieben werden, die für jene, die es gern knallbunt und fantastisch haben möchten, dann bei Bedarf (wenn in der jeweiligen Runde gewüscht en masse) durch Lücken und Ritzen auf die materielle Ebene gelangt sein können.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #28 am: 05 Apr 2013, 16:02:23 »
Diese ungewöhnlichen mächtigen Wesen könnte man doch auch in die Anderswelt stecken
Ich meine dort herrscht in weiten Teilen das Chaos da würd es mich nicht wundern wenn es solche Wesen gibt. Und die würden je nach dem sogar auch noch gut reinpassen
Das fände ich die wahrscheinlich beste Lösung überhaupt. Ein Kreaturenbuch mit eher "normalen" Kreaturen, die man eben in den Wäldern und Bergen häufiger antrifft und ein anderes Monsterkompendium, in dem dann Critter aus der Anderswelt beschrieben werden, die für jene, die es gern knallbunt und fantastisch haben möchten, dann bei Bedarf (wenn in der jeweiligen Runde gewüscht en masse) durch Lücken und Ritzen auf die materielle Ebene gelangt sein können.

Stimmt, klingt nach 'ner guten Lösung! Damit hat jede Gruppe die Möglichkeit, sich 'nen passenden Cocktail zu mischen.
... some things never change...

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Asyl für dreiköpfige Affen und andere Kreaturen...
« Antwort #29 am: 05 Apr 2013, 16:07:49 »
Wollt ihr da gleich zwei Bücher? Man könnte die normalen Viecher und die Andersweltviecher in ein Buch packen, 3:2 oder gar 1:1.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan