letzteren Punkt hoffe ich. Das es einfach so oft ist, das z.B. jedes 2. Kind bei Splitterregen geboren wird, aber nur jedes 50. den splitter trägt.
Denn: Doch die sind waren und werden immer so Paranoid sein. und zwar nicht nur Bauern. Auch andere. Die Menschliche Geschichte hat schon so oft gezeigt, wie Paranoid und Irrational die Menschen sind das ich diese Aussage Grundweg verneinen muss. Es gibt nix Paranoideres als eine ungebildete Menschenmenge. Nix kann man leichter in Panik versetzen und zu dumme nTaten verleiten. Und wenn diese Dumme Tat dann in einer Generation 5 mal wiederholt wurde ist es in der nächsten ein Tradition. Und gerade weil es keine Großartige Geschichtsschreibung gibt ist es spätesten in der 3. Generation schon immer so gewesen und von einem Gott so befohlen wurden.
Und für Solche Paranoia benötigen wir ach so intelligenten Menschen nicht mal reale Phänomene. Da reichen angebliche Wasseradern, Sternbilder, Feng Shui und weiß der Geier aus um uns zu kleinen Nazis zu machen.
Wenn also der geringste Anreiz besteht jmd die Schuld für alles zu geben dann werden wir es tun. und wenn es nur die geringsten verbindung zu den Splittern gibt haben wir unsere neuen Juden.
2.: Doch der Nachbarbauer weiß ganz genau wann das Kind geboren wurde. Schon mal aufm Dorf gewesen? das weiß jeder alles über jeden.
3. und zu guter letzt.
Da es in auf Lorakis ja, für mich unerklärlicher weise, keinen großartigen Rassismus gibt, obwohl es bei so unterschiedlichen Rassen und Kulturen für mich unabdingbar und vorprogrammiert ist, Nehmen wir es einfach als ein "ES SEI" hin.
Wenn ich dann in dieser Welt spiele werden Alben die Vargen bestenfalls als Haustiere sehen, Vargen sich generell als die auserwählte Rasse, Gnome werden sich wegducken und alle anderen hassen, Zwerge und Alben muss ich jetzt nicht drauf eingehen und bei den Menschen werden alle Kulturen ihren eigenen Rassismus haben, den man in dieser multikulti alles durcheinander welt durchaus spüren wird. Und wenn sich nur allabendlich 50 Menschenkinder treffen um "Schlag das Gnömlein'" zu spielen