... von der HP: "Vor Jahrtausenden wanderten die Gnome aus den Anderswelten ein und zeichnen sich noch heute durch großen Spürsinn für diese Welten aus, sodass sie häufig als Führer über die Mondpfade dienen. Sie gelten als geschickte Handwerker und Händler, die sich oft durch Weltoffenheit und Organisationsfreude auszeichnen."
Über die meisten anderen Kulturen ist ja jetzt schon so manches geschrieben worden. Aber über die Gnome gibt's im Forum bis jetzt ja noch nicht viel. Also - let's start right here

Mich würden noch ein paar mehr Fakten über die Burschen interessieren. Darum ein paar Fragen zum Aufwärmen:
1. Wie anders sind die Jungs und Mädels denn dank ihrer Anderswelt-Herkunft eigentlich?
2. Wirken deshalb Splitterfähigkeiten bei ihnen anders?
3. Sind sie auch klein und grün, haben häßliche Nasen und krumme Gliedmaßen? (Iwie sehen viele Gnome so aus... komisch...

)
Aber Vorurteile beiseite: Welchen Körperbau haben sie und welche anatomischen oder biologischen Eigenheiten/Fähigkeiten zeichnen sie aus?
4. Inwiefern sind sie in die Gesellschaften auf Lorakis integriert? (Die Aussagen auf der HP legen ja eine starke Integration nahe...)
5. Welche Sozial- und Herrschaftsstruktur zeichnet sie ursprünglich aus? (Stammeskultur, Familiensippe, eher einzelgängerisch...; Monarchien, Sozialstaat, mach-dein-eigenes-Ding-und-lass-mich-in-Ruh...)
... später vielleicht mehr. Jetzt bin ich erstmal gespannt...

P.S.: Wow... mein erstes Thema gestartet... *kükenplustertsichauf*