Die Keshabid sind in der Tat ein Gnomenvolk, etwas mehr über sie kann man
hier lesen (bei "Pash Anar").
Das sind übrigens tatsächlich Hörner und es ist durchaus beabsichtigt, dass man sie am Anfang für Hutzier halten kann
Das richtige Größenverhältnis im Vergleich zu größeren Völkern rückt dann auch das "sieht aus wie ein Mensch!" gerade. Eine Ahnung davon hat man auf der Startseite unserer Website, wo die Konzeptzeichnungen grob im Verhältnis nebeneinander stehen. Und natürlich sieht das in Farbe auch nochmal anders aus
Ganz davon unabhängig kann ich gar nicht genug sagen, wie froh ich bin, dass unsere Gnome menschenähnlich sind. Das ist wirklich keine Werbung oder sowas - ich habe echt gefeiert, als ich die erste Gnomen-Konzeptskizze sah und das eben
keine kleinen Hutzelmännchen oder irgendwelche bizarren Comicfiguren waren, die ich einfach nicht hätte ernstnehmen können. Ich bin echt richtig, richtig froh, dass die Gnome bei uns so "realistisch" und menschenähnlich aussehen, so dass sie - wie bei Hobbits - nicht viel von Menschen unterscheidet: Die Größe, die Körperproportionen (ein wenig), die Hörner. Die Alben sind ja auch sehr menschenähnlich, aber die Rasse kann man sich ja auch nicht sparen.
Ich mag unsere Gnome wirklich sehr
Nicht falsch verstehen. Ich mag die Henson-Studios und verehre den Dunklen Kristall. Aber sowas als Gnomenvolk hätte ich echt nicht gewollt