Allerdings wird es auch später noch Ergänzungen für einzelne Regelbereiche in anderen Büchern geben (wie im Magieband ). Die brauchst du nicht zum spielen, aber trotzdem sind da Regelergänzungen (bzw. neues Material für die bestehenden Regeln wie weitere Zaubersprüche) drin.
Ich muss hier noch mal nachhaken, weil für mich der Aufbau des gesamten Regelkonstrukt (Einfachheit, Verteilung, Umfang etc.) sehr wichtig ist. Ich würde gerne wissen, auf was für ein Pferdchen ich hier ggf. zukünftig setzte...
Da meine Freizeit doch ein wenig eingeschränkt ist.
Geht es hier Hauptsächlich um Werte (das ist für mich nachvollziehbar) oder direkt um Regeln (Umstellung vorhandener Regeln, komplett neue Regeln etc.)?
Sollen auch Regeln in Abenteuern und Regional-/Kulturbänden vorkommen? Hierbei meine ich jetzt nicht Sonderspezialregeln die z.B. nur im hohen Norden (Ski, Schneeschuhe, ...) benötigt werden, dass kann ich ja noch nachvollziehen.
Und plant Ihr einen Regelindex hier im Internet (eine Wiki könnte sich dazu wunderbar anbieten), so dass man zur Not einfach mal nachschauen kann und sieht wo ich was finden kann? Ich hätte es halt gerne so simpel wie irgend möglich.
Keep it simple...