Mein Vorschlag:
Dschungelwelt: Pflanzen und Tiere die Abenteuer im Dschungel ergänzen können.
Gotteshäuser: Beschreibungen wie eine Kirche oder ein Versammlungsort für einzelne Götter aussehen kann. Z.B. wie sieht ein Gottesdienst bei Tante Kanja aus und wo findet er statt, werden dort auch Plätzchen gebacken? Oder wie sieht eine Anbetungsstätte von Gagamba aus?
Hochzeiten: Es gibt viele verschiedene Kulturen auf Lorakis. Wie feiern die Kintai eine Hochzeit. Ist die Vermählungen bei den Korobrom auch sehr förmlich oder lassen sie es krachen.
Feste: Es gibt bestimmt auch ähnlich Feste und Traditionen wie unserer Ernte Dankfest.
Unterstädte: Es gibt viele Städte auf Lorakis die auf den Ruinen der Drachlinge errichtet wurden und in einigen gibt es bestimmt noch eine manchmal geheime, ignorierte oder vergessene Unterstadt. Wer treibt sich da wohl rum.
Eine Möglichkeit für Geschichten wie Szenarios (und vielleicht auch andere Dinge) wäre "gefährliche Grenzen". Denn während viele Grenzen nur politische Trennlinien sind. über die Waren, Wesen und Gedanken wechseln können, gibt es auch noch die anderen: Sei es der Wächterbund am Rande der Verheerten Lande, die Soldaten Zhoujiangs an Mauerstraße und Fluss gegen die Jogdarenlande oder die Blutwacht im Süden Zwingards gegenüber den Ausläufern der Blutgrasweite - in Lorakis gibt es offene Konfliktlinien, die unablässige Wachsamkeit erfordern und denen unzählige Männer und Frauen Monate, wenn nicht Jahre ihres Lebens widmen, und dieses nicht selten auch verlieren.
An dieser Stelle möchte ich auch eine Gefährliche Gegend vorschlagen: Die Dschungel von Gotor.
Ich habe dort als potenziellen Konfliktpunkt die wilden verstreuten Stämme der Alben, die sich dem Schutz der Ruinen bzw. deren Unantastbarkeit, verschrieben haben und gegen jene vorgehen die sich an den Ruinen vergreifen wollen.
Schöne Grüße Garro