Autor Thema: [Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!  (Gelesen 1089 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
[Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!
« am: 06 Okt 2023, 11:34:58 »
Hallo zusammen!

Es ist eigentlich kaum zu glauben, aber wieder ein Mal neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Dabei hat es doch gerade erst angefangen.  ::)

In diesem Thread werden eure Schlaglichter gesammelt!

Was sind Schlaglichter nochmal genau?

In den Anfängen des Adventskalenders hatten JohnLackland und ich feste Themen vorgegeben. Von diesen fühlten sich viele potenzielle Schreiberlinge abgeschreckt und gehemmt, weswegen ich die Schlaglichter als Alternative dazu erfunden habe. Dabei handelt es sich um Inspirationsquellen, nicht um feste Themen. Ihr habt absolut keine Ahnung, was ihr machen wollt? Schaut euch die Schlaglichter an. Vielleicht bringen die euch auf eine Idee! Aber, um das nochmal zu betonen, ihr könnt natürlich Beiträge zu allen Themen einsenden und die Schlaglichter völlig ignorieren. Die sind wirklich nur als Ideengeber aus der Community gedacht - nicht mehr und nicht weniger.  :)

Ihr könnt eure Vorschläge hier posten und die gesammelten Schlaglichter werden dann hier reineditiert.

LG

Schlaglichter
  • Ab die Post! (inspiriert vom großartigen Scheibenwelt-Roman: Was macht eigentlich das Briefwesen auf Lorakis? Manche zahlen dafür, ihre Botschaften per Gedankenübertragung überbringen zu lassen, aber das kann sich sicher nicht jeder leisten)
  • Klimper, klimper! (Edelsteine, Schmuckstücke, interessante Münzen, vielleicht auch besondere Kunstwerke aus Glas?)
  • Schmöker Schinken Von kleinen Gebetsbüchlein bis zu gnomengroßen Folianten zur Geschichte Farukans - Bücher (und andere Schriftmedien)
  • Mysteriöse Mythen Kulte um religiöse Geheimnisse, rätselhafte Prophezeiungen, obskure Geschichten, etc.
  • Skurrile Waffen
  • Ninja Turtles
  • Verschollen im Sumpf
  • Antike Technologien
  • Im Hexenkessel


Wichtiger Hinweis: Der Adventskalender hat ab diesem Jahr eine neue Email-Adresse: splittermondfanadventskalender@gmail.com (statt: splimofanadventskalender@gmail.com). Der Grund ist, dass ich seit ca. Mitte des Jahres keinen Zugriff mehr auf die alte Email-Adresse habe (welche damals noch von JohnLackland, dem Mitbegründer des Adventskalenders, angelegt wurde). Falls ihr also außerordentlich fleißig wart und schon Beiträge an die alte Adresse geschickt habt, schickt sie bitte erneut an die neue. :)
« Letzte Änderung: 30 Okt 2023, 17:37:01 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!
« Antwort #1 am: 06 Okt 2023, 15:51:38 »
Juhu!

Mein Vorschlag: Schmöker Schinken. Von kleinen Gebetsbüchlein bis zu gnomengroßen Folianten zur Geschichte Farukans - Bücher (und andere Schriftmedien).
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!
« Antwort #2 am: 10 Okt 2023, 18:35:53 »
Hier mein Vorschlag:
Mysteriöse Mythen: Kulte um religiöse Geheimnisse, rätselhafte Prophezeiungen, obskure Geschichten, etc.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

holyghost09

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!
« Antwort #3 am: 11 Okt 2023, 16:31:02 »
Ich wäre für "Ab die Post!"

Habe da eine sehr interessante Idee mit Ponys :-D

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: [Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!
« Antwort #4 am: 11 Okt 2023, 17:39:42 »
Hey holyghost!

Das hier ist ein Sammel-Thread, wo jeder seine Schlaglichter vorschlagen kann, keine Abstimmung. :) Es steht jedem Autor frei, ob er sich an den Schlaglichtern orientiert und an welchen.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!
« Antwort #5 am: 18 Okt 2023, 10:29:27 »
@Zauberfeder&Loki
Vielleicht küsst mich ja doch noch ein Mal die Muse und ich bringe mein "Meerjungjaguarkriegerfrauenalgengärtnerinnen"-Projekt endlich mal zu Ende.
Basiert zwar auf einem Aprilscherz und einer kontrovers diskutierten Spezies, aber da steckt soviel Potential dahinter...
...andererseits habe ich nach meiner langen Spielpause da eher noch mehr Hemmungen.
« Letzte Änderung: 18 Okt 2023, 10:31:32 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!
« Antwort #6 am: 18 Okt 2023, 12:58:42 »
@Zauberfeder&Loki
Vielleicht küsst mich ja doch noch ein Mal die Muse und ich bringe mein "Meerjungjaguarkriegerfrauenalgengärtnerinnen"-Projekt endlich mal zu Ende.
Basiert zwar auf einem Aprilscherz und einer kontrovers diskutierten Spezies, aber da steckt soviel Potential dahinter...
...andererseits habe ich nach meiner langen Spielpause da eher noch mehr Hemmungen.

Eine lange Spielpause sollte kein Hinderungsgrund sein. Ich habe auch lange nicht aktiv gespielt. Im Kalender muss das Material ja auch nicht zwingend spieltauglich sein, vieles ist ja auch einfach zum Schmökern gedacht. Also hau in die Tasten, jeder Beitrag ist willkommen!

littleOschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: [Fan-Adventskalender 2023] Schlaglichter!
« Antwort #7 am: 30 Okt 2023, 16:45:48 »
Danke fürs organisieren, ich freue mich jedes Jahr auf den Adventskalender.

Meine Schlaglichter:
Skurrile Waffen
Ninja Turtles
Verschollen im Sumpf
Antike Technologien
Im Hexenkessel