Autor Thema: Splittermond Abenteuerwettbewerb 2025  (Gelesen 15248 mal)

Schattenklinge

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Abenteuerwettbewerb 2025
« Antwort #60 am: 13 Aug 2025, 07:10:38 »
Das ist wirklich interessant. Dass Selenia stark werden würde, war zu erwarten, aber ich hätte tatsächlich mehr aus Farukan und zumindest etwas aus Zwingard/Termark bzw. dem Mertalischen Städtebund erwartet. Dass Takasadu besser vertreten ist freut mich.

Ich bin gespannt, welche Beiträge es in das Finale schaffen, aber darauf heißt es noch mindestens drei Wochen warten...

Raindrop

• Autor
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 13 Aug 2025, 10:51:40 »
Schreibwettbewerb 4 (2019): 1/20

Kleine Korrektur: 2019 gab es 38 Einsendungen (es waren kürzere Beiträge, keine Abenteuer).

Belfionn

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 13 Aug 2025, 11:33:39 »
Dass Selenia stark werden würde, war zu erwarten, aber ich hätte tatsächlich mehr aus Farukan und zumindest etwas aus Zwingard/Termark bzw. dem Mertalischen Städtebund erwartet. Dass Takasadu besser vertreten ist freut mich.

Das finde ich auch interessant. Ich hätte doch erwartet, dass ein paar mehr kleine Regionalbände aufgegriffen werden. Mit Sadu, Flammensenke, Suderinseln, Mahaluu, Esmoda... gibt es ja viele spannende Schauplätze.

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 13 Aug 2025, 19:04:46 »
Mit dem Unreich und Zhoujiang sind sehr interessante, dynamische Umgebungen mit mehreren Beiträgen abgedeckt, abseits der "Standards" - finde ich gut.

Hohlucksam

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 13 Aug 2025, 20:00:23 »
Schreibwettbewerb 4 (2019): 1/20

Kleine Korrektur: 2019 gab es 38 Einsendungen (es waren kürzere Beiträge, keine Abenteuer).
Du hast recht, vielen Dank für die Korrektur meines Fehlers.

Ich habe alle meine Zahlen zu den alten Wettbewerben aus der Splitterwiki, und dort sind nur 20 Beiträge gelistet (das Kloster Weinberg von Karl-Friedrich Bloch auf Platz 19 und die 17 in der Vorrunde ausgeschiedenen Beiträge fehlen dort).

Ich denke man sollte die Liste dort vervollständigen.

Was meine Rechnung angeht:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Kann irgendjemand sonst das bestätigen? Dann korrigiere ich es zu 2 von 38.

Raindrop

• Autor
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #65 am: 13 Aug 2025, 22:27:44 »
Hi,

die zwei Autoren sind dieselben, aber der Text ist ein anderer. Der 2019 (= zwei Jahre später) eingereichte Beitrag (ich habe alle hier) ist detailllierter und in der Struktur an Diener der Götter angelehnt.

Ja, es ist schade, dass erst ein Text veröffentlicht ist, ich würde aber nicht ausschließen, dass Teile von Texten schon in Publikationen eingeflossen sind. Mehrere der im Wettbewerb 2019 erfolgreichen Autorinnen und Autoren sind inzwischen im Autorenteam.

Eine Korrektur im Splitterwiki müsste, falls gewünscht, jemand aus der Spielerschaft machen. Da halte ich mich als Autor raus, ist ja eine Fan-Enzyklopädie :)

Hohlucksam

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #66 am: 13 Aug 2025, 22:48:42 »
Danke für die Antwort @Raindrop!

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ich hoffe auf jeden fall die Veröffentlichung klappt diesmal besser.

Raindrop

• Autor
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #67 am: 14 Aug 2025, 22:59:39 »
Da hatte ich leider nichts mit zu tun.

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #68 am: 16 Aug 2025, 21:45:42 »
Kurze Statusmeldung von mir:

Runde 1 ist abgeschlossen. Das heißt, ich habe alle zehn mir zugewiesenen Abenteuer gelesen und grob bewertet.

Runde 2 hat heute Abend begonnen: Das erste Abenteuer hat eine detaillierte Bewertung sowie eine Empfehlung hinsichtlich des Finaleinzugs erhalten, außerdem habe ich auch gleich Notizen für das spätere Feedback gesammelt.

Abenteuer lesen macht immer wieder Spaß! :)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by