Autor Thema: Splittermond Abenteuerwettbewerb 2025  (Gelesen 25857 mal)

BoggyB

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Abenteuerwettbewerb 2025
« Antwort #90 am: 19 Okt 2025, 17:54:20 »
Glückwunsch an alle Gewinner!

Thorge

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 19 Okt 2025, 18:02:10 »
Hallo,

wow, ich bin gerade wirklich überrascht. Aber ich freue mich natürlich sehr.

Vielen Dank an die Jury (das war sicher viel Aufwand) und an die Organisatoren, die ermöglicht haben, dass wir an einem Wettbewerb zu unserem Hobby teilnehmen konnten. War für mich eine völlig neue Erfahrung und hat viel Spaß gemacht.

Allen anderen Teilnehmenden auch herzliche Glückwünsche. Es war ja wirklich knapp, da sind bestimmt viele gute Geschichten dabei.

Viele Grüße
Mark

Turobid

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 19 Okt 2025, 18:14:25 »
Da schließe ich mich allen an. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
quod licet bovi non licet iovi (Was dem Ochsen erlaubt ist, ist dem Jupiter nicht erlaubt)

Wandler

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 19 Okt 2025, 18:20:38 »
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Es ist sehr eng zugegangen auf den ersten Plätzen, und ich werte das als ein gutes Zeichen, was die Qualität der Beiträge angeht.
Auch die Anzahl der eingegangenen Einsendungen ist ein gutes Zeichen, auch wenn damit es einige nicht in die letzte Runde schaffen konnten.

Sturmkorsar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 19 Okt 2025, 18:52:27 »
Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Und wo spielen jetzt die einzelnen Abenteuer? Nur bei drei der in der Vorrunde ausgeschiedenen, steht es ja im Titel.

Loki

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
« Antwort #95 am: 19 Okt 2025, 19:09:44 »
Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Und wo spielen jetzt die einzelnen Abenteuer? Nur bei drei der in der Vorrunde ausgeschiedenen, steht es ja im Titel.

Gute Frage!

Hier die Zuordnung (alphabetisch):

AbenteuerSpielort
Auf AbwegenDas Unreich
Aus heiterem HimmelSelenia
Ätzendes HandwerkSüdfang
Begraben und BesiegeltZhoujiang
Das Schwert des DrachentötersSelenia
Das smaragdene KästchenSarnburg
Das warme HerzDie Wandernden Wälder
Der LegendenprinzSelenia
Der Turm an der GrenzeDas Unreich
Die Blaue WelleZhoujiang
Die dreckige Diebesbande von SarnburgSarnburg
Die Silberne TreppeZhoujiang
Die Suche nach Nograma FataSurmakar / Farukan
Eine Klinge in der NachtDakardsmyr
Für eine Handvoll SilberPatalis
Kaltenwacht in NotKaltenwacht
KynfesteSelenia
Perfekte HarmonieDas Unreich
Unter PiratenZhoujiang
« Letzte Änderung: 19 Okt 2025, 19:14:53 von Loki »
Die Erfahrung ist fast immer die Parodie auf die Idee.
- Goethe

Schattenklinge

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 19 Okt 2025, 20:00:42 »
Ich gratuliere den anderen Gewinnern und möchte den Juroren und allen Teilnehmenden danken. Ich bin schon sehr auf das Feedback für das Abenteuer gespannt, das ich verfasst habe, und nicht minder auf die Abenteuer, die irgendwann dann auf der Webseite gezeigt werden sollen.

Sollen perspektivisch eigentlich irgendwann alle 12 Finalistenabenteuer (dann über den Verlag als pdf oder Druck in einem Sammelband oder so, meine ich) veröffentlicht werden (wenn möglich), oder steht schon fest, dass es nur eine Auswahl wird, vielleicht die Hälfte oder so?

Katharsis

• Chefredaktion
  • Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #97 am: 19 Okt 2025, 20:19:02 »
Wir haben einen groben Plan, der ca. 8 der Abenteuer umfasst. Das sind schon sehr viele, daher möchte ich natürlich nichts versprechen. Und natürlich wollen wir auch dem Downloadbereich noch einige hinzufügen.
Aber da gehören auch noch Absprachen dazu und wir müssen den Plan verfestigen, aber ich bin recht zuversichtlich, dass dieser Plan auch umgesetzt werden kann.
Die Abenteuer, die für eine Veröffentlichung als offizielles Abenteuer dann vorgesehen sind, sollen dann natürlich auch mit Illustrationen angereichert werden und einen ganz regulären Prozess durchlaufen (also Kommentierung/Feedback, Überarbeitung, Lektorat etc). Das dient vor allem auch, um die jeweiligen Autoren mit einzubinden, denn Rekrutierung ist ja das zweite große Ziel eines solchen Wettbewerbs  :)

Edit: die Höhe Zahl ist aber nochmal ein Beleg für die wirklich gute Qualität, die da zusammenkam
« Letzte Änderung: 19 Okt 2025, 20:30:56 von Katharsis »

Takur

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 20 Okt 2025, 12:30:06 »
Na dann drücke ich mal beide Daumen, dass es klappt wie geplant! Gehe ich recht in der Annahme, dass das dann eher Anthologien seine werden - vielleicht thematisch (oder geographisch) gegliedert? Die Abenteuer waren ja nicht so lang, und einige könnte man gut unterteilen:
- Zhoujiang
- Unreich
- Selenia
Natürlich gibt es auch ein paar, die geographisch etwas verstreuter sind...

Katharsis

• Chefredaktion
  • Administrator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
« Antwort #99 am: 20 Okt 2025, 16:41:29 »
Im ersten Schritt ist eine Anthologie geplant, die rein aus Wettbewerbsabenteuern bestehen soll. Eine zweite bietet sich an, da könnte es aber sein, dass wir noch was zusätzlich versuchen auf die Beine zu stellen, damit verschiedene interne Punkte auf der "Anthologie-Checkliste" abgehakt werden können. Ohne da jetzt allzu sehr ins Detail zu gehen, müssen wir ja immer schauen, dass wir eine Klammer haben (thematisch oder geographisch), die aber nicht zu eng greift, um zum einen Abwechslung in den Abenteuern zu bieten und zum anderen auch eine möglichst breite Interessentengruppe anzusprechen. Diese mögliche zweite Anthologie würde aber zeitlich ohnehin ein wenig versetzt geplant, da wir ja auch nicht alles auf einmal machen können (leider  ;D).
Zudem sind einige Abenteuer für Neues aus Lorakis vorgesehen, wie ja auch in der Wettbewerbsankündigung verlautbart, dass wir jetzt hier relativ viel haben, das sich für Anthologien eignet, ist ja nicht planbar gewesen und daher ein sehr willkommener Zufall.

Genaueres zu den einzelnen Plänen erfahrt ihr dann aber erstmal in der Mail, die wir euch demnächst schreiben (evtl. teilweise vor der Spiel noch, ansonsten danach, die bindet viele Kapazitäten). Wer auf der Spiel sein sollte, ist aber natürlich gerne eingeladen, bei uns am Uhrwerk-Stand vorbeizuschauen, ich werde alle Tage da sein, Giulia aller Voraussicht nach Samstag und Sonntag.
« Letzte Änderung: 20 Okt 2025, 16:45:11 von Katharsis »