Es wäre tatsächlich schön, wenn die Abenteuer, die "ausscheiden" zugänglich gemacht werden könnten. Das wurde ja von der Redaktion angedeutet ("... bedarf der Zustimmung des Autors ...") - über das Format kann man immer noch nachdenken, aber die rechtliche Freigabe des Verlags bräuchte das bei den meisten Abenteuern - eine "Überschneidung" mit den Regionalbänden war ja erwünscht.
Das ist natürlich ein wichtiger Hinweis. Andererseits gehe ich davon aus, dass der Anteil an aus den Regionalbänden genommenen Informationen (also eine Vorwegnahme von Kauf-Infos) bei vielen Abenteuern doch recht begrenzt ist. Ein wenig zu der Location/dem generellen Hintergrund, vielleicht ein oder zwei NSC/Kreaturen etc. Und in gewisser Weise ist ein Abenteuer auch immer ein Stück weit Kaufanreiz für Regionalbände, da es vieles ja einfach nur anreißen kann, denn man will ja vielleicht was hinterherschieben, Zusatzinfos haben...
Ein Abenteuer in Zwingard kann schwerlich in voller Breite den Konflikt zwischen altem und neuen Glauben erklären, und eines in einer mertalischen Stadt kratzt oft nur an der Oberfläche selbst der Stadt in der es spielt, nehme ich an, weil sonst einfach kein Platz für den Plot und so weiter bliebe.
Von daher hoffe ich, der Verlag wäre da kulant und gestattet letztlich auch die Präsentation der nicht für eine künftige Veröffentlichung vorgesehenen Abenteuer. Auch wenn ich mich damit jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster lehne mit blinder Spekulation, so vermute ich, dass vielleicht drei bis fünf Abenteuer letzten Endes veröffentlicht werden, und das wäre schon nicht wenig (kann sein, dass ich da komplett daneben liege, ich weiß ja auch nicht wie gut alle sind und wieviel Arbeit sie für eine Veröffentlichung erfordern).
Aber es hieße in jedem Fall, dass immer noch ein Dutzend eben nicht veröffentlicht wird, darunter etliche aus den besten zehn, also sicher eine Menge guter Stoff. Das wäre einfach nur sehr schade, wenn sie dann nur in der Runde verwendet werden, deren Spieler sie entworfen hat.
Aber schauen wir erst mal, was die Jury am Ende denkt über die Qualität, und ich bin sehr gespannt auf weitere Infos....