And now to something completely different.
Einige mögen es vielleicht schon mitbekommen haben, für andere mag dies als Hinweis dienen, dass
Nandurion gerade den
Karneval der Rollenspielblogs organisiert. Dort werden jeden Monat zu einem bestimmten, vom jeweiligen Organisator vorgegebenen Thema Artikel veröffentlicht – mitmachen kann jeder Blog, der Lust dazu hat. Das diesmonatige Thema lautet
"Magie und Wissenschaft" ... und wo ist Magie allgegenwärtiger, wenn nicht auf Lorakis?
Welchen Einfluss hat die verbreitete Magie auf die "Technologisierung" des Kontinents? Stehen magische Tricks und wissenschaftliche Erkenntnisse in Konkurrenz – und wenn ja: wie? – und wenn nein: warum nicht? Wie wissenschaftlich wird eine Zauberei erforscht, die von jedem quasi intuitiv benutzt werden kann? Wieviel Zauberei nutzt ein lorakischer Wissenschaftler und wofür? Wie ist der wissenschaftliche Stand in Lorakis und wird er von der verfügbaren Magie eher gebremst oder beschleunigt im Vergleich zur irdischen Entsprechung oder im Vergleich zu anderen Rollenspielen mit ähnlichem Technologieniveau?
Ihr seht: Splittermond wäre geradezu ein Paradebeispiel für dieses Thema. Ich lade daher jene, die sich schon etwas mehr mit Splittermond beschäftigt haben, herzlich dazu ein, Beiträge zum aktuellen RSP-Karneval beizusteuern. Womöglich findet sich ja sogar jemand aus dem Autorenteam, der sich ein paar Gedanken dazu machen möchte (oder es schon getan hat und es bei dieser Gelegenheit zu Papier bringen könnte)?
Ich freue mich auf eure Beiträge. Falls ihr keinen eigenen Blog habt, könnte man es vielleicht als Gastbeitrag auf einem der vorhandenen Blogs unterbringen.
Bye, Feyamius.