Autor Thema: Splittermond in den Blogs  (Gelesen 351625 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #345 am: 02 Mär 2014, 11:40:26 »
Eyb! Eyb! Orks auf Twitter!  :o

Wobei den Leuten da die Völkertafeln teilweise schon gar nicht gefallen (Zitate von verschiedenen Leuten "ernüchternd" und "wirklich mies"). Dem Urteil kann ich mich nicht anschließen. ;)

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #346 am: 02 Mär 2014, 11:59:19 »
Der Weltenband wird auf Twitter wirklich kritisch begutachtet, da habt ihr euch mit dem Zwart definitiv keinen Fanboy ausgesucht ;)

Aber Illus sind mehr geschmackssache als die Qualität der Texte/des Bandes an sich, von daher scheint es gut anzukommen!
Und eben wurden auch noch die Schwertalben gelobt, da bin ich sehr erleichtert ^^
Im Esten nichts Neues.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #347 am: 02 Mär 2014, 13:03:11 »
naja, bisher ist sein Resumee ja weder in die eine noch die andere Richtung wirklich ausschlagend, wenn eher finde ich positiv.

Das Bilder einem nicht in allen Fällen zusagen ist doch wohl klar. Es gibt eben Zeichner/Stile die sprechen einen an, andere nicht. Bewertungen ala "wirklich mies" ist ja letztendlich auch nur subjektive Meinung :D

Und lieber keinen Fanboy, als einen der alles hyped :D

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #348 am: 02 Mär 2014, 13:05:16 »
naja, bisher ist sein Resumee ja weder in die eine noch die andere Richtung wirklich ausschlagend, wenn eher finde ich positiv.

Ich bin insgesamt mit dem Feedback auch sehr zufrieden. Denn Zwart hat ja unter anderem das hier gesagt:

Zitat
Inhaltlich bin ich aber immer noch sehr angetan.Von Weltbeschreibungen hat der Uhrwerk-Verlag einfach Ahnung.

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #349 am: 02 Mär 2014, 14:22:08 »
Hat der Ork eine gewisse Ähnlichkeit mit den Uruk-Hai?? Ich kann das iwie schlecht erkennen auf dem Foto vom Zwart...
Habe aber gerade das Foto vom Untoten gesehen... Und ich muss sagen, die Untoten und Esmoda finde ich immer besser...

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #350 am: 02 Mär 2014, 14:46:41 »
Ich habe das ganze jetzt auch mal in den Splitterträger gebracht. Wirklich Neuigkeiten gibt es da aber natürlich noch nicht. Trotzdem freue ich mich sehr darüber, dass es endlich los geht.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #351 am: 02 Mär 2014, 15:00:58 »
Arkanil hat mal einige der Infos von Zwarts Twitterseite geordnet und kommentiert sie:
http://www.arkanil.de/2014/03/preview-auf-den-splittermond-weltenband/

Khalayn

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 91
  • Mystiker, Magiegelehrter und Freund der Elemente
    • Profil anzeigen
    • Kurzgeschichte: Tochter von Wind und Wogen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #352 am: 02 Mär 2014, 20:19:30 »
Der Zwart hat das Intro-Bild für Farukan (Hier: http://t.co/iuESfiFaTt) getwittert. Wenn ich vorher nur ein großer Fan dieses persisch-mesopotamisch angehauchten Gebietes war, isses jetzt vorbei. Sorry, Wintholt, ich glaub ich habe ne endgültige Lieblingsregion.  :-[

Könnte einer der SMufanten mir zukommen lassen, welche/r Künstler/in das gemacht hat? Dann könnte ich bei diesen/dieser auch noch mal meine Begeisterung posten. :)
In the darkest times, hope is something you give yourself. That is the meaning of inner strength.
- Uncle Iroh

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #353 am: 02 Mär 2014, 21:57:14 »
Könnte einer der SMufanten mir zukommen lassen, welche/r Künstler/in das gemacht hat? Dann könnte ich bei diesen/dieser auch noch mal meine Begeisterung posten. :)

Das Bild ist (wie alle Bilder im Farukan-Kapitel) von Helge Balzer. :)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #354 am: 03 Mär 2014, 06:04:36 »
Ist das bei dem "Südseetuskar" eine takasaduer Vargin? Kommt es mir nur so vor oder ist sie deutlich kleiner als als normale Varge, im Vergleich zu dem Menschen im Hintergrund? Ich glaube ich pilger wirklich noch am Donnerstag zum Rollenspielladen...und es ist erst Montag.

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #355 am: 03 Mär 2014, 07:47:39 »
Ist das bei dem "Südseetuskar" eine takasaduer Vargin? Kommt es mir nur so vor oder ist sie deutlich kleiner als als normale Varge, im Vergleich zu dem Menschen im Hintergrund?

Ja, ähnlich wie es regionale Unterschiede zwischen den Menschen gibt was ihre Hautfarbe, Größe, Augenform etc. gibt, die vor allem nach ihrer regionalen Abstammung schwankt, existieren auch verschiedenartige Varge, Gnome usw.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #356 am: 03 Mär 2014, 09:03:50 »
Danke Praetorius. Gefällt mir sehr gut.

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #357 am: 03 Mär 2014, 09:40:42 »
Wobei die konkrete Vargin mir auf dem Bild einen ticken zu klein geworden ist. ;)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #358 am: 03 Mär 2014, 10:00:23 »
Ja, die ist auch für ne takasadische Vargin recht klein bzw. der Stromlandinsulaner und der Matua sind einfach beides ziemliche Schränke  ;).

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #359 am: 03 Mär 2014, 10:09:24 »
Der Tuskar ist niedlich. Aber bitte macht nicht den Fehler, solche Exoten als SC spielbar zu machen. Ich würde die gerne als NSC "behalten" wollen  ;D
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!