Autor Thema: Splittermond in den Blogs  (Gelesen 351498 mal)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #375 am: 12 Mär 2014, 17:25:26 »
And now to something completely different.  ;)

Einige mögen es vielleicht schon mitbekommen haben, für andere mag dies als Hinweis dienen, dass Nandurion gerade den Karneval der Rollenspielblogs organisiert. Dort werden jeden Monat zu einem bestimmten, vom jeweiligen Organisator vorgegebenen Thema Artikel veröffentlicht – mitmachen kann jeder Blog, der Lust dazu hat. Das diesmonatige Thema lautet "Magie und Wissenschaft" ... und wo ist Magie allgegenwärtiger, wenn nicht auf Lorakis?

Welchen Einfluss hat die verbreitete Magie auf die "Technologisierung" des Kontinents? Stehen magische Tricks und wissenschaftliche Erkenntnisse in Konkurrenz – und wenn ja: wie? – und wenn nein: warum nicht? Wie wissenschaftlich wird eine Zauberei erforscht, die von jedem quasi intuitiv benutzt werden kann? Wieviel Zauberei nutzt ein lorakischer Wissenschaftler und wofür? Wie ist der wissenschaftliche Stand in Lorakis und wird er von der verfügbaren Magie eher gebremst oder beschleunigt im Vergleich zur irdischen Entsprechung oder im Vergleich zu anderen Rollenspielen mit ähnlichem Technologieniveau?

Ihr seht: Splittermond wäre geradezu ein Paradebeispiel für dieses Thema. Ich lade daher jene, die sich schon etwas mehr mit Splittermond beschäftigt haben, herzlich dazu ein, Beiträge zum aktuellen RSP-Karneval beizusteuern. Womöglich findet sich ja sogar jemand aus dem Autorenteam, der sich ein paar Gedanken dazu machen möchte (oder es schon getan hat und es bei dieser Gelegenheit zu Papier bringen könnte)? ;)

Ich freue mich auf eure Beiträge. Falls ihr keinen eigenen Blog habt, könnte man es vielleicht als Gastbeitrag auf einem der vorhandenen Blogs unterbringen.

Bye, Feyamius.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #376 am: 12 Mär 2014, 21:56:13 »
Oh das ist wirklich ein nettes Thema. Ich würde mich freuen, wenn jemand aus hier einen Artikel für den Splitterträger dazu schreiben würde. Im Zweifel mache ich das natürlich auch, aber ein paar Autoren mehr wären schon nett. Freiwillige vor! :D

PS: Am liebsten Meldungen per PN an mich ;)
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #377 am: 13 Mär 2014, 12:43:31 »
Damit sollten wir aber warten, bis das GRW draussen ist. Schliesslich werden da ordentlich Regelelemente mit 'reinspielen, und die sollen ja erst nach Erscheinen des GRW an die Oeffentlichkeit.

Auf Schnellstarter-Basis? Da passt zu viel noch nicht, meiner Meinug nach.
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #378 am: 13 Mär 2014, 12:45:07 »
Dann ist es aber zu spät, weil das ja nur bis März läuft. Aber du hast wohl recht... ich kann auch nichts vernünftiges schreiben ohne gegen die NDA der Beta zu verstoßen ;-).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #379 am: 14 Mär 2014, 00:02:53 »
Das Geschriebene absegnen lassen und als Werbung verbuchen? ;)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #380 am: 14 Mär 2014, 11:47:11 »
Mal gucken, wie der neue Schnellstarter aussieht.

Und gegebenenfalls, wie Feyamius vorschlaegt, bei den Autoren nachfragen, bevor man postet.

Naechste Woche koennte ich vielleicht Zeit haben. Schade, dass der neue Schnellstarter noch nicht da ist; wegen St. Patrick's Day haben wir jetzt ein Langes Wochenende, da koennte ich vielleicht sogar was vorschreiben...
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #381 am: 14 Mär 2014, 13:19:24 »
Naechste Woche koennte ich vielleicht Zeit haben. Schade, dass der neue Schnellstarter noch nicht da ist; wegen St. Patrick's Day haben wir jetzt ein Langes Wochenende, da koennte ich vielleicht sogar was vorschreiben...

In spätestens einer Stunde solltest du ihn haben. ;)

Zur Magie hat sich im Schnellstarter btw nicht so viel geändert, da hier ja auch im GRW deutlich geringerer Änderungsbedarf war als bspw. im Kampf.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #382 am: 14 Mär 2014, 13:30:15 »
In spätestens einer Stunde solltest du ihn haben. ;)

Zur Magie hat sich im Schnellstarter btw nicht so viel geändert, da hier ja auch im GRW deutlich geringerer Änderungsbedarf war als bspw. im Kampf.

Hurra !! Uli ist der Beste !!!
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #383 am: 14 Mär 2014, 13:51:56 »
Ist jetzt online (siehe neuer Blogpost). :)

sindar

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #384 am: 14 Mär 2014, 13:59:11 »
*riesig freu* Dann kann ich ueber das lange Wochenende sogar etwas vorbereiten. Klasse! :))
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #385 am: 14 Mär 2014, 16:18:38 »
Sehr gutes Timing, wollte meine Frischlinge morgen mal nach Lorakis schicken, mit Glück (und wenn ich es zeitig schaffe) auch mit dem neuen Schnellstarter... Ich hoffe das beste!
Im Esten nichts Neues.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #386 am: 16 Mär 2014, 11:13:32 »
Die Dorp hat wieder einen Podcast gemacht, wo es unter anderem um die Heinz-Con ging.
http://www.die-dorp.de/index.php/dorpcast/1842-dorpcast-episode-25-der-kaffeeklatsch

@Quendan
Seid Ihr nicht zu dritt im Uhrwerk-Verlag?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #387 am: 16 Mär 2014, 11:16:30 »
@Quendan
Seid Ihr nicht zu dritt im Uhrwerk-Verlag?

Ja, sind wir. Patric, Nicole und ich.

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #388 am: 17 Mär 2014, 23:09:00 »
Kein Blog, aber ne Zeitung. Gratisrollenspieltag in Braunschweig.
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond in den Blogs
« Antwort #389 am: 18 Mär 2014, 11:18:09 »
Oh, überraschend schöner Artikel. :D

Zitat
Es erfordert sehr viel mehr Spontanität und Kreativität
und Pünktlichkeit. und Flexibilität. und Interesse. und Teamfähigkeit. und Begeisterungsfähigkeit. und Kreativität!