Autor Thema: [Besprechung] Die Schale des Eughos  (Gelesen 8716 mal)

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Autor
    • Profil anzeigen
[Besprechung] Die Schale des Eughos
« am: 10 Mär 2020, 17:50:27 »
Der Besprechungsbereich für das Forenspiel zu "Die Schale des Eughos"...

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.495
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #1 am: 11 Mär 2020, 10:23:44 »
Ah, gut: Ich versuche mich mal kurz zu halten... schon gescheitert.

Aziz funktioniert nach dem Buddy-Prinzip. Auch wenn er notgedrungen, seitdem sein Kapitän und Mentor sich aufs Altenteil zurückgezogen hat, oft alleine auf Beutezug ging, ist er es gewohnt, im Team zu arbeiten und sogar zu folgen.
Nicht wundern, wenn im ersten Post dann naiv gefragt wird, wer der Anführer sein soll und wie die Zuständigkeiten verteilt werden. Dass mache ich immer so. Da können eure SC drauf eingehen, müssen aber nicht. Aziz selbst sieht sich selbst NIE als Anführer.

Selbstredend ist er frech, derb und provokativ ("Pirahat"), aber ich habe ihn bewusst nicht als "BerserkerimProzelladen" gebaut. Eher im Gegenteil als SC mit Ecken und Kanten, der sich trotzdem gut einfügt. Wenn man ihm die Meinung sagt, hält er sich auch schnell zurück. Seemann halt.
Das ganze "Träger schwerer Lasten"-Konzept ergibt überhaupt nur Sinn im Buddy-Prinzip. Gerne trägt er auch den Kram anderer. Das ist für ihn eine Selbstverständlichkeit.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #2 am: 11 Mär 2020, 10:36:15 »
Dann will ich mir mal auch einen Platz hier sichern.

Ich würde als Farbe gern Orange nutzen.

Theodorus in Kurzform:
Ungestümer Kampfmagier, der durchaus über die Folgen seiner Handlungen nachdenken kann, es im Eifer des Gefechts aber nicht immer tut. Im Grunde ein höflicher Kerl, der auch grundlegend zu verhandeln weiß. Tut er aber nicht gern.


Und hier nochmal Theodorus zur Übersicht:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.495
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #3 am: 11 Mär 2020, 10:46:00 »
Ich wähle Karmesinrot.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


« Letzte Änderung: 11 Mär 2020, 11:32:21 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.099
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #4 am: 11 Mär 2020, 11:16:00 »
Kunibert Milchtopf, Gnom und frischgeweihter Eughos-Priester aus Dalmarien
Als Farbe würde ich gerne Schildkröten-Grün nehmen.

Kunibert nimmt seinen Kodex "Verbreite Wissen, Lüge nicht" sehr ernst. Er ist neugierig und ein Quell des Wissens, empathisch und friedliebend.
Er ist dünn und schmächtig, selbst für einen Gnom. Er trägt ein weißes Gewand mit eingestickter Schildkröte. Seinen Kampfstab nutzt er auch als Wanderstock.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 16 Mär 2020, 12:32:06 von Olibino »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.495
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #5 am: 11 Mär 2020, 11:27:40 »
...
Theodorus in Kurzform:
Ungestümer Kampfmagier, der durchaus über die Folgen seiner Handlungen nachdenken kann, es im Eifer des Gefechts aber nicht immer tut. Im Grunde ein höflicher Kerl, der auch grundlegend zu verhandeln weiß. Tut er aber nicht gern.

...
Muhahah,  es ist schon wieder passiert! Ich kann schon wieder eine Charakterbeschreibung "invertieren", um auf Aziz zu kommen!(Zufälle gibt's)

Aziz denkt selten über die Folgen seiner Handlungen nach, ist im Eifer des Gefechts aber durchaus rational und vorsichtig und neigt dazu, instinktiv den Schwanz einzuziehen, wenn unvorbereitete Gefahren auftauchen.
Im Grunde ein unhöflicher Kerl ohne Verhandlungsgeschick. Was ihn nicht davon abhält, es trotzdem zu tun. (Geht das Geld aus, muss halt ne neue Schatzsuche her)
« Letzte Änderung: 11 Mär 2020, 13:34:27 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Mezzek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #6 am: 11 Mär 2020, 18:59:14 »
Hier dann auch nochmal meiner.

Hintergrund:
Kommt bald, kurz zusammen gefasst: ausgebildet von einem naturverbunden Einzelkämpfer, der durch die Termark reist und marodierende Orks und Räuber bekämpft. Valdan hat zwar gelernt, warum das alles wichtig ist, will aber auch mehr von der Welt sehen.

Valdan der Gesprächige

Rasse: Mensch
Kultur: Termark
Abstammung: angelehnt an Eremit
Ausbildung: Magischer Kriegskundschafter (angelehnt an mystischer Krieger)

Größenklasse 5
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe: graublau
Körpergröße: 1,83 m
Gewicht: 78 kg

Attribute
Ausstrahlung 2
Beweglichkeit 4
Intuition 2
Konstitution 2
Mystik 5
Stärke 4
Verstand 1
Willenskraft 2

Abgeleitete Werte:
Größenklasse 5
Geschwindigkeit 9
Initiative 8
Lebenspunkte 7 (8 durch Robust)
Fokus 14 (19 durch erhöhter Fokuspool)
Verteidigung 20
Geistiger Widerstand 15
Körperlicher Widerstand 16

Mondzeichen: Blutiges Antlitz des Mondes

Stärken: Ausdauernd, Erhöhter Fokuspool, Kulturkunde: Termark, Robust, Schmerzresistenz, Zäh, Zusätzliche Splitterpunkte

Ressourcen: Kontakte - 1, Kreatur 3 (Jagdhund , Mentor 2, Relikt 3 (Langschwert), Vermögen 1

Sprachen: Zwingardisch, Basargnomisch

Fertigkeiten:
Klingenwaffen 6
Schusswaffen 6
Akrobatik 2 (-> 10)
Alchemie 0 (-> 6)
Anführen 0 (-> 4)
Arkane Kunde 3 (-> 9)
Athletik 4 (-> 12)
Darbietung 0 (-> 4)
Diplomatie 1 (-> 4)
Edelhandwerk 0 (-> 3)
Empathie 0 (-> 3)
Entschlossenheit 6 (-> 10)
Fingerfertigkeit 1 (-> 7)
Geschichten und Mythen 2 (-> 8 )
Handwerk 0 (-> 3)
Heilkunde 1 (-> 4)
Heimlichkeit 2 (-> 8 )
Jagdkunst 1 (-> 4)
Länderkunde 0 (-> 3)
Naturkunde 3 (-> 6)
Redegewandtheit 0 (-> 4)
Schlösser und Fallen 0 (-> 6)
Schwimmen 0 (-> 6)
Seefahrt 0 (-> 6)
Straßenkunde 0 (-> 4)
Tierführung 2 (-> 8 )
Überleben 4 (-> 8 )
Wahrnehmung 2 (-> 6)
Zähigkeit 6 (-> 10)
Bewegungsmagie 3 (-> 12)
Kampfmagie 6 (-> 15)
Stärkungsmagie 3 (-> 12)


Meisterschaften:
Klingenwaffen (Verteidigungswirbel, Verwirrung)
Schusswaffen (Schnellschütze I)
Entschlossenheit (Kühler Kopf 1)
Zähigkeit (Rüstungsträger I, Schnell wieder auf den Beinen)
Kampfmagie (Defensiver Zauberer, Eiserner Konzentration)

Zauber:
Bewegung: Grad 0: Stoß; Grad 1: Standfest
Kampfmagie: Grad 0:Geisterdolch ; Grad 1:Flammende Waffe, Pfeil der Winde; Grad 2: Beflügelter Schild
Stärkung: Grad 0: Ausdauer stärken; Grad 1: Gehör verbessern

Ausrüstung:
Robuste Kleidung
Decke
Wasserschlauch
Essgeschirr
Feuerstein und Stahl
Marschrationen für 3 Tage
Laterne samt Lampenöl.
Langschwert (-> 14) (Relikt: WGS -1, Schaden +1)
Kurzbogen (-> 12)
20 Kurzbogenpfeile
Dolch (-> 12)
Lederschild
Leichte Lederrüstung
10m Seil
1 Person Zelt
Rucksack
Einfach Kleidung
Jagdhund Afalnir (Ressource Kreatur)
« Letzte Änderung: 16 Mär 2020, 18:50:04 von Mezzek »

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #7 am: 14 Mär 2020, 14:49:46 »
T'Ourr

Varg, Furgand, Kriegsvolk, Runenkrieger
Mondzeichen: Der Blitz

Attribute:
Ausstrahlung 1
Beweglichkeit 5
Intuition 1
Konstitution 3
Mystik 1
Stärke 6
Verstand 3
Willenskraft 2

Abgeleitete Werte:
Größenklasse 6
Geschwindigkeit 11
Initiative 9
Fokus 11
Verteidigung 23
Geistiger Widerstand 17
Körperl. Widerstand 17

Fertigkeiten:
Akrobatik 3
Anführen 1
Arkane Kunde 2
Athletik 4
Diplomatie 1
Edelhandwerk 2
Entschlossenheit 6 - Kühler Kopf, Eiserner Wille
Geschichte und Mythen 2
Handwerk 2
Heilkunde 1
Länderkunde 1
Wahrnehmung 1
Zähigkeit 6 - Rüstungsträger I

Kampf:
Handgemenge 6 - Block, Umreißen
Hiebwaffen 1
Stangenwaffen 6 - Opportunist

Waffen:
Dornenhandschuh, feihändig 17 - 1W6 GSW6 - Defensiv2, Entwaffnend 2, Freihändig, Parierwaffe 1, Scharf 2 (Personalisiert: Fertigkeit)
Dreizack 17 - 2W10+2 WGS 9 - Entwaffnend 1, Lange Waffe, Scharf 3, Zweihändig, Kritisch 2 (Relikt)

Rüstung:
Kette, mittel VTD 2, SR 4, Behinderung 2, Tickzuschlag 0 - Standfestigkeit (Personalisiert: Tickzuschlag)

Stärkern:
Natürlicher Rüstungsschutz
Ausdauernd
Natürliche Waffe
Hitzeresistenz
Erhöhter Fokuspool 1
Dämmersicht
Flink

Ressourcen:
Ansehen 0
Stand 1
Kontakte 1
Vermögen 1
Relikt 5
Mentor 1
Rang 1

Magie:
Felsmagie 1
Feuermagie 2
Kampfmagie 6 - Sparsamer Zauberer
Schutzmagie 2
Stärkungsmagie 6 - Magische Zeichen, Sparsamer Zauberer

Zauber:
Anpassung
Fingerschutz
Gegenstand beschädigen
Geschärfte Klinge
Härte
Leichte Rüstung
Schmerzen widerstehen
Sicht verbessern
Wärme

Ausrüstung:
Decke
Essgeschirr und -besteck
5x Fackel
Feuerstein, Stahl und Zunder
Heiltrank, leicht - Am Körper
Kartenspiel
Kohlestifte
Kreide
3x Proviant (je Tagesration)
Reisekleidung - Am Körper
Würfel - Am Körper

0 S 5 L 0 T
« Letzte Änderung: 26 Mär 2020, 10:32:02 von Kami »

Mezzek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #8 am: 16 Mär 2020, 18:55:27 »
Wollen wir unsere Charaktere gemeinsam anreisen lassen damit wir keine Zusammenführung erspielen müssen? Ich glaube, Karthasis hat entsprechendes auch vorgeschlagen.

@Kami
Im ersten Heldengrad kann man Fertigkeiten ja nur bis 6 steigern, wie kommt es, dass T'ourr Schwimmen 8 hat? Oder ist das ein Tippfehler? Er hat ja auch keine Meisterschaft in Schwimmen.

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #9 am: 16 Mär 2020, 19:09:39 »
das wäre mir sehr recht ;)

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #10 am: 16 Mär 2020, 20:01:20 »
Sorry mein Fehler. Hatte der Kürze halber nur die investierten Punkte aufgeführt. Schwimmen habe ich vergessen raus zu nehmen.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.495
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #11 am: 17 Mär 2020, 09:16:07 »
Wollen wir unsere Charaktere gemeinsam anreisen lassen damit wir keine Zusammenführung erspielen müssen? Ich glaube, Karthasis hat entsprechendes auch vorgeschlagen.

...

Ich würde mir wünschen, wir wären Personen, die sich zufällig in einer Reise- oder Pilgergruppe zusammengefunden hätten.
Umgeht beide Probleme. Bin kein Fan von "Kennen sich seit Jahren" ohne Details. Bin aber auch kein Fan davon, die Charaktere jetzt erstmal in Solo-Aktionen zusammenzuführen.


Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #12 am: 17 Mär 2020, 09:44:47 »
Ich würde mir wünschen, wir wären Personen, die sich zufällig in einer Reise- oder Pilgergruppe zusammengefunden hätten.
Klingt für mich gut.

Katharsis

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 596
  • Autor
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #13 am: 17 Mär 2020, 10:09:05 »
ja sehr schön.
wir begrüssen übrigens noch Skavoran als weiteren und letzten Mitspieler :)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: [Besprechung] Die Schale des Eughos
« Antwort #14 am: 17 Mär 2020, 10:42:52 »
Ich würde mir wünschen, wir wären Personen, die sich zufällig in einer Reise- oder Pilgergruppe zusammengefunden hätten.
Umgeht beide Probleme.

Klingt gut für mich.

wir begrüssen übrigens noch Skavoran als weiteren und letzten Mitspieler :)

Willkommen im Team  :)
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma