Hier dann auch nochmal meiner.
Hintergrund:
Kommt bald, kurz zusammen gefasst: ausgebildet von einem naturverbunden Einzelkämpfer, der durch die Termark reist und marodierende Orks und Räuber bekämpft. Valdan hat zwar gelernt, warum das alles wichtig ist, will aber auch mehr von der Welt sehen.
Valdan der Gesprächige
Rasse: Mensch
Kultur: Termark
Abstammung: angelehnt an Eremit
Ausbildung: Magischer Kriegskundschafter (angelehnt an mystischer Krieger)
Größenklasse 5
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe: graublau
Körpergröße: 1,83 m
Gewicht: 78 kg
Attribute
Ausstrahlung 2
Beweglichkeit 4
Intuition 2
Konstitution 2
Mystik 5
Stärke 4
Verstand 1
Willenskraft 2
Abgeleitete Werte:
Größenklasse 5
Geschwindigkeit 9
Initiative 8
Lebenspunkte 7 (8 durch Robust)
Fokus 14 (19 durch erhöhter Fokuspool)
Verteidigung 20
Geistiger Widerstand 15
Körperlicher Widerstand 16
Mondzeichen: Blutiges Antlitz des Mondes
Stärken: Ausdauernd, Erhöhter Fokuspool, Kulturkunde: Termark, Robust, Schmerzresistenz, Zäh, Zusätzliche Splitterpunkte
Ressourcen: Kontakte - 1, Kreatur 3 (Jagdhund , Mentor 2, Relikt 3 (Langschwert), Vermögen 1
Sprachen: Zwingardisch, Basargnomisch
Fertigkeiten:
Klingenwaffen 6
Schusswaffen 6
Akrobatik 2 (-> 10)
Alchemie 0 (-> 6)
Anführen 0 (-> 4)
Arkane Kunde 3 (-> 9)
Athletik 4 (-> 12)
Darbietung 0 (-> 4)
Diplomatie 1 (-> 4)
Edelhandwerk 0 (-> 3)
Empathie 0 (-> 3)
Entschlossenheit 6 (-> 10)
Fingerfertigkeit 1 (-> 7)
Geschichten und Mythen 2 (-> 8 )
Handwerk 0 (-> 3)
Heilkunde 1 (-> 4)
Heimlichkeit 2 (-> 8 )
Jagdkunst 1 (-> 4)
Länderkunde 0 (-> 3)
Naturkunde 3 (-> 6)
Redegewandtheit 0 (-> 4)
Schlösser und Fallen 0 (-> 6)
Schwimmen 0 (-> 6)
Seefahrt 0 (-> 6)
Straßenkunde 0 (-> 4)
Tierführung 2 (-> 8 )
Überleben 4 (-> 8 )
Wahrnehmung 2 (-> 6)
Zähigkeit 6 (-> 10)
Bewegungsmagie 3 (-> 12)
Kampfmagie 6 (-> 15)
Stärkungsmagie 3 (-> 12)
Meisterschaften:
Klingenwaffen (Verteidigungswirbel, Verwirrung)
Schusswaffen (Schnellschütze I)
Entschlossenheit (Kühler Kopf 1)
Zähigkeit (Rüstungsträger I, Schnell wieder auf den Beinen)
Kampfmagie (Defensiver Zauberer, Eiserner Konzentration)
Zauber:
Bewegung: Grad 0: Stoß; Grad 1: Standfest
Kampfmagie: Grad 0:Geisterdolch ; Grad 1:Flammende Waffe, Pfeil der Winde; Grad 2: Beflügelter Schild
Stärkung: Grad 0: Ausdauer stärken; Grad 1: Gehör verbessern
Ausrüstung:
Robuste Kleidung
Decke
Wasserschlauch
Essgeschirr
Feuerstein und Stahl
Marschrationen für 3 Tage
Laterne samt Lampenöl.
Langschwert (-> 14) (Relikt: WGS -1, Schaden +1)
Kurzbogen (-> 12)
20 Kurzbogenpfeile
Dolch (-> 12)
Lederschild
Leichte Lederrüstung
10m Seil
1 Person Zelt
Rucksack
Einfach Kleidung
Jagdhund Afalnir (Ressource Kreatur)