Ihr seid gern eingeladen, hier mitzudiskutieren, zu spekulieren oder Fragen zu stellen. Ein erster (verschleierter) Blick auf das Programm der Workshops am Samstag:
Session 1:
- Planung eines Regionalbandes einer aus meiner Sicht sehr spannenden Region, die bisher häufig erwähnt, aber noch nicht umfassend behandelt wurde. Da ich bereits einmal einen Textbaustein in dieser Region veröffentlicht habe, hab ich mich hier angemeldet.
- Ein eher interner Workshop, in dem viele der "Urplanungen" Splittermonds noch einmal zusammengefasst werden. Daraus soll ein Manifest für die Autoren entstehen, damit auch Autorenneulinge stets wissen, was im lorakischen Hintergrund läuft. Teaser: Da wird hoffentlich drin stehen, wohin das Mondtor von Ultia führt
- Konzeptionierung eines eher regellastigen Bandes, zu einem Thema, das schon häufiger gewünscht wurde
Session 2:
- Planung eines weiteren Regionalbandes (nicht Mini!). Auch hier eine Region, die viel Potenzial hat, zu der aber glaub ich fast noch gar nichts erschienen ist. Merkwürdig. Ein weiterer Blick in das Programm enthüllt, dass hier sogar zwei Regionen beschrieben werden sollen
- Brainstorming für neues Abenteuermaterial für die Regeln der Einsteigerbox. Kann man allein machen, aber wir diskutieren das in einer größeren Gruppe...
- Und noch ein Abenteuerworkshop für eine Region, die grob gesagt mehr Weltbeschreibungsbände erhalten hat, als separat erhältliche Abenteuer