Eine Mischehe ist z.B. im kostenlosen
Weihnachtsabenteuer "Ein Licht in dunkler Nacht" zu finden. Das dortige Paar hat sich eine Familie aufgebaut indem sie Waisenkinder adoptiert haben.
Auch in anderen Publikationen tauchen gelegentlich Verwandte auf, die einer anderen Spezies angehören und somit wohl auch adoptiert oder über eine Mischehe in die Familie gebracht wurden.
Von generellen Tabus oder der Verbreitung der Mischehen ist mir auch nichts bekannt, aber das kann ja eh von Kultur zu Kultur unterschiedlich sein. Schliesslich gibt es bei den Kulturen in vielen Bereichen des Lebens recht umfangreiche Unterschiede.
Man sollte nur im Blick behalten das die "Rassen" in Splittermond tatsächlich unterschiedliche Spezies und als solche nicht miteinander Fortpflanzungsfähig sind. Die einzige mir bekannte Ausnahme hiervon sind (meines Wissens) die Feenwesen. Es tauchen in manchen offiziellen Publikationen "Wechselbälger" (also Kinder von Feenwesen und Lorakiern) auf. Ob solche Abkömmlinge mit Feen nur manchen oder allen lorakischen Völkern möglich sind, ist mir aber nicht bekannt.
Edit: Tippfehler