Dein Ziel solltest Du damit erreichen.
Allerdings gebe ich ein paar Kleinigkeiten zu bedenken:
Die AA pro Stufe um 3 zu erhöhen ist etwas mehr, als es die Standardregeln tun. Da steigt das AA-Potential um 2 1/3 (3 Fertigkeit, 2 Attribut, +1/+1 Cap für Boni; 7=2,33 EGs). Muss man nach Stil der Runde beurteilen, ob relevant. Ob eventuell erst ab HG3 Waffenskill Boni aus Ausrüstung mitgenommen werden und das das ausgleicht. Gerade wegen des oft geschriebenen Problems, das ab HG3 keiner mehr getroffen wird. Kann ich noch nicht final beurteilen, bin erst bis HG2.
Und ab HG3 wird die AA einen Tick teurer. Zumindest für Vollblutkämpfer ist die "30" dann relativ sicher zu schaffen.
Und ich persönlich würde AA-Patzer vermissen.
Die Variante von Ausweichsprung entkräftet einige Kampfzauber massiv. Halber Schaden ist ne Ansage, wo es sonst nur -1 und -1 pro EG sind. Hab ich als Effekt auch noch nicht oft erlebt. Den würde ich so lassen, da Du hier die Mechanik massiv änderst. Und der Löwenanteil ist doch sicher in Eurer Runde auch die normale AA, oder?
Schildwall als Name finde ich unglücklich, da es der Name einer Verbesserung für Schilde aus dem MSK ist.
Durch die Entfernung von Defensiv aus der Mechanik kippt das Balancing innerhalb der Schilde. Eine erste spontane Idee wäre, dass der max. Bonus durch das Manöver auf Defensiv (x2 ?) begrenzt ist.
Das waren meine 5 Cent.