Wenn alle 5 Spieler da sind (was selten der Fall ist), dann ist die Gruppe zwar einigermaßen Kampstark, aber nicht durchoptimiert. Gerade eben HG II erreicht, aber eben genau mit 100 EP. VTD von 22-27, mit Magie nochmal +2-4, Angriffswerte 18 (Dao, Vorstürmen vorhanden), 17 (Streitaxt), 14 (Säbel), 14 (Dshian, Bannwaffe) und 9 (Kampfstab) bzw. 17 (Scharfer Wind).
Der Kampfzwerg mit der Streitaxt hat INI 5 und ist ein LP-Monster. Sein Erstschlagpotential macht mir ein bisschen Sorgen. Die anderen könnten mit ihren geringeren LP-Werten vom Lebensraub-Schild abgeschreckt werden, besonders, wenn ich nicht verrate, wie oft der Schild das kann.
Und bei der Kombination Finsternis + Fackeln - Zauber Dunkelheit (wahrscheinlich verstärkt) müssen die VTD 22 auch erstmal treffen. (Nur die Gnomin mit dem Säbel hat Dämmersicht.) Und wie ich meine Gruppe kenne, dauert das, bis sie auf die Idee kommen, mit maximalem Lücke suchen den Zwerg zu unterstützen. (Die Kombi hat sich in meinem einen Probekampf als ziemlich brutal herausgestellt.)
Aber die Räumlichkeiten bieten auch die Möglichkeit einer gut platzierten Schattenwand. Dazu Fluch der Schmerzen, Schattenpfeil und ein Angriffswert von 15 mit Umreißen. Evtl verleihe ich dem NSC auch noch Schicksalsmagie mit Leichtes Ziel.