Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Jetzt vorbestellbar: Im Auftrag des Orakels / Banden & Orden  (Gelesen 12433 mal)

asquartipapetel

  • Gast
Ab heute könnt ihr euch auf zwei neue Produkte freuen, die ihr natürlich auch gleich vorbestellen könnt. ;)

https://splittermond.de/jetzt-zum-vorbestellen-im-auftrag-des-orakels-und-banden-orden/

Zitat
Ab heute könnt ihr im Uhrwerk-Shop zwei neue Produkte für vorbestellen: Die Abenteueranthologie Im Auftrag des Orakels und die Erweiterung Banden & Orden – Lorakische Organisationen!

Im Auftrag des Orakels
Schon viele Jahrtausende bevor der Blaue Mond zerbrach und seine Trümmer auf Lorakis niederregneten und damit das Schicksal der Völker maßgeblich beeinflussten, war das Manteion in Ioria der Sitz des göttlichen Orakels. Pilger aus allen Regionen des Kontinents kommen hier zusammen, um von den Göttern Antworten auf ihre drängendsten Fragen und kryptische Prophezeiungen zu erhalten. Weltlicher Wächter des Orakels ist der Orden der Bewahrer, der die Weissagungen der Götter aufnimmt, dokumentiert und in den legendären Kristallchroniken verwahrt.

Im Auftrag des Orakels enthält drei der bestplatzierten Abenteuer des gleichnamigen Splittermond-Abenteuerwettbewerbs von 2017, für den vorliegenden Band erweitert und vollständig überarbeitet.

Als einer der wichtigsten iorischen Götter nimmt der weise Eughos eine bedeutende Rolle rund um das Orakel ein, und so ist es nicht verwunderlich, dass gerade seine Gläubigen und Priester regelmäßige Gäste des Orakels sind. In Die Schale des Eughos (Heldengrad 1) werden die Abenteurer als Begleitung eines Eughos-Priesters angeheuert, um ein heiliges Artefakt aus den Tiefen des Horeth-Gebirges zu bergen und es vor den Häschern eines finsteren Kultes zu schützen.

Dass der Einfluss Eughos’ auch weit über Ioria hinausgeht, erfahren die Abenteurer in Auf den Spuren der Schildkröte (Heldengrad 3). Über den Orakelpfad gelangen sie nach Siprangu, wo sie einem prophetischen Rätsel auf die Spur kommen und sich schließlich den Prüfungen des Gottes stellen müssen.

Doch natürlich benötigen auch andere Glaubensgemeinschaften Beistand und tapfere Begleiter. Schafblut (Heldengrad 1) führt die Abenteurer ins ferne Elyrea, wo eine verheerende Krankheit die Lebensgrundlage der mürrischen, aber friedfertigen Gnome im Landesinneren bedroht. Des Rätsels Lösung steckt in einer Prophezeiung, die auch die Abenteurer selbst einschließt.

Softcover: A4, 64 Seiten, schwarzweiß, 14,95 Euro – Im Auftrag des Orakels jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!

Banden & Orden – Lorakische Organisationen
Nur gemeinsam ist man stark – das wissen auch die meisten Lorakier. Daher schließen sie sich immer wieder in Organisationen von Gleichgesinnten zusammen, um so Schutz vor Bedrohungen zu genießen oder gemeinsam ihre Ziele besser zu erreichen. Magierbünde versuchen, die Mysterien der Magie zu durchdringen, während Ritterorden gegen Bedrohungen ihrer Heimat zu Felde ziehen und Verbrecherbanden und Geheimbünde weite Teile der Elendsviertel der lorakischen Metropolen kontrollieren.

Dieser Band für Splittermond enthält Beschreibungen für 30 Organisationen aus ganz Lorakis, gleich ob es sich dabei um schurkische Geheimbünde, rechtschaffene Orden oder weise Magierzirkel handelt. Jede Organisation wird dabei mit allen nötigen Angaben vorgestellt, die es Spielern erlauben, Angehörige dieser Gruppen als Abenteurer auszugestalten, als auch Spielleitern zur Ausgestaltung von Charakteren und Abenteuern dienen. Neben Ausbildungsvarianten finden Sie in diesem Band auch Werte für beispielhafte Mitglieder der Organisationen, Angaben zur Hierarchie und Struktur der Gruppe, Geheimnisse und wichtige Mitglieder sowie Szenarioansätze.

Ein Fokus des Bandes liegt dabei auf bereits in anderen Büchern vorgestellten Gruppen, deren Hintergrund hier erweitert wird, wie etwa die zwingardischen Druiden, die Gefeitenaus Tir Durghachan, die iorischen Weißen Wächterund Wahrheitsfinder, sowie die Mediatorengildeaus dem Mertalischen Städtebund. Aber auch einige neue Gruppen werden in diesem Band mit Leben gefüllt.

Mit Banden & Orden haben Sie stets passende Verbündete oder Gegenspieler für Ihre Abenteurer parat!

Hardcover: A4, 128 Seiten, vollfarbig, 29,95 Euro – Banden & Orden – Lorakische Organisationen jetzt im Uhrwerk-Shop vorbestellen!

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
ich würde mich sehr über ein komplette Liste der 30 Organisationen freuen. :)
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Quendan

  • Gast
ich würde mich sehr über ein komplette Liste der 30 Organisationen freuen. :)

Nichts leichter als das. :)

Aandalamar (dämmeralbische Bestienmeister)
Ahnensucher
Brandwehr
Carans Assassinen
Dornenhände (Mertalische Protectoren)
Druiden
Edelsteinorden
Ehrwächter
Formgeber
Freischärler der Helmark (Midstader Widerständler)
Gefeite
Jünger des Barsch (Farukanische Wasserrufer)
Löwengarde von Patalis (Stadtgarde von Ultia)
Mediatorengilde
Nachtfalken
Orden der Helfenden Hand
Orden des weißen Löwen
Pan-Yemaa (Diebesgilde in Kungaitan)
Perlmuttgarde
Portalgilde
Qin Shou
Runenkrieger
Schwertrichter
Silberringe
Sturmbändiger
Triade des Fließenden Steins
Wächterbund
Wahrheitsfinder
Weiße Wächter
Wyrmbannorden

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Vielen Dank, wird gekauft!
Ich denke jeder Orden wird dann so ~4 Seiten Inhalt haben, richtig?
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Quendan

  • Gast
Ich denke jeder Orden wird dann so ~4 Seiten Inhalt haben, richtig?

Jeder Text wird exakt 4 Seiten umfassen.

Morgunin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
  • Lurker
    • Profil anzeigen
Ich bin überzeugt. Wird gekauft.
Hier gibt es nichts zu lesen, bitte scrollen Sie weiter.

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Beide Publikationen finde ich sehr spannend.

Bei den Organisationen gefallen mir bisher:
Zitat
Carans Assassinen
Dornenhände (Mertalische Protectoren)
Druiden
Freischärler der Helmark (Midstader Widerständler)
Gefeite
Löwengarde von Patalis (Stadtgarde von Ultia)
Nachtfalken
Orden der Helfenden Hand
Orden des weißen Löwen
Pan-Yemaa (Diebesgilde in Kungaitan)
Wächterbund
Wyrmbannorden

Gregorius

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 461
  • Unvernunft ist innere Freiheit.
    • Profil anzeigen
Perlmuttgarde.. sehr, sehr cool.  8)
“If the real world were a book, it would never find a publisher. Overlong, detailed to the point of distraction-and ultimately, without a major resolution.”
― Jasper Fforde, Something Rotten

Taugenichts

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Paar schöne Sachen dabei die mich interessiere. Besonders auf die Runenkrieger bin ich gespannt.
War der Wyrmbannordern nicht im Zwingard Buch drin?
Die Iroria Sammlung kommt leider einen Tick zu spät, da wir die Insel gerade wieder verlassen. Aber vielleicht verschlägt es unsere Gruppe da mal wieder hin

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Ist für mich auch ein absoluter Pflichtkauf. Dabei besonders interessant:

Carans Assassinen
Mediatorengilde
Nachtfalken
Orden der Helfenden Hand
Schwertrichter
Wächterbund
Wahrheitsfinder
Weiße Wächter

Die Druiden haben mich etwas überrascht, denn ich bin ehrlich gesagt skeptisch, inwiefern die überhaupt in der Lage sind, sich zu organisieren, individualistisch wie sie sind.

LG
« Letzte Änderung: 20 Feb 2019, 09:26:00 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Sehr tolle Aufstellung.
Ich bin schon gespannt was der Unterschied zwischen der Ausführung der Portalgilde im Magieband und diesem Band ist.

Persönlich finde ich es schade, dass der Bewahrerorden des Orakels von Ioria nicht vorgestellt wird, weil unsere Gruppen Teile dieser Organisation sind.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Sehr tolle Aufstellung.
Ich bin schon gespannt was der Unterschied zwischen der Ausführung der Portalgilde im Magieband und diesem Band ist.

Persönlich finde ich es schade, dass der Bewahrerorden des Orakels von Ioria nicht vorgestellt wird, weil unsere Gruppen Teile dieser Organisation sind.
Die Wahrheitssucher und die Weißen Wächter sind Teil des Bewahrerordens.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Sehr tolle Aufstellung.
Ich bin schon gespannt was der Unterschied zwischen der Ausführung der Portalgilde im Magieband und diesem Band ist.

Persönlich finde ich es schade, dass der Bewahrerorden des Orakels von Ioria nicht vorgestellt wird, weil unsere Gruppen Teile dieser Organisation sind.
Die Wahrheitssucher und die Weißen Wächter sind Teil des Bewahrerordens.

dh es wird über die Teilorganisation auch der Bewahrerorden "als ganzes" vorgestellt?
Sehr cool.  8)

Quendan

  • Gast
Nein, es ist keine allgemeine Beschreibung des Bewahrerordens enthalten. Das ist eher für die Ioria-Box geplant.

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Vor allem, dass die Ioria Box erwähnt wird stimmt mich fröhlich.

Von den Banden und Orden freue ich mich am Meisten auf: Dornenhände, Gefeite, Nachtfalken, Portalgilde, Schwertrichter, Weiße Wächter, Wyrmbannorden und am allermeister Wächterbund

Ich glaube ich habe eine Tendenz Dragorea toll zu finden. :-) Aber die anderen Kontinente sind auch toll.