Autor Thema: Die Lore & Welt von Splittermond - Womit/Wie anfangen?  (Gelesen 1240 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.236
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Die Lore & Welt von Splittermond - Womit/Wie anfangen?
« Antwort #15 am: 21 Mär 2019, 10:16:36 »
Sollte ich mich noch mit anderen Bänder auseinandersetzen? Oder ist es nicht notwendig Bücher wie die Magie. Ruinen und Paläste, Mondstahlkingen, Jenseits der Grenzen etc zu studieren?

Gerade für den Start ist das definitiv nicht nötig - da kommst du mit den hier genannten Bänden prima aus. :) Die anderen Bücher kann man immer noch nach und nach dazuholen oder punktuell reinschauen, wenn man zum Beispiel Bock auf mehr Zauber (Die Magie), mehr Ausrüstung (Mondstahlklingen) oder ähnliches hat.

Und auch dann gilt: Da müsst ihr dann gar nicht alles kennen oder lesen, man kann auch problemlos Teile der Bände nutzen und andere ignorieren.

Und wenn du doch mal mehr Infos brauchst, dann kann das Forum hier auch jederzeit helfen - oder weiß wo du nachlesen kannst. :)

Finde ich mal eine sehr nette Antwort. Schließlich macht ihr Geld mit jedem Band.
---
Mal aus dem Nähkästchen:
Bei uns haben sich die meisten wohl gerade so ihren Charakterhintergrund aus dem Grundregelwerk durchgelesen.
"Ich bin aus dieser insularen Kultur da im Südosten.... ich glaube dort... keine Ahnung wie die heißt!" reichte fürs Flair schon mal vollkommen aus um den "Priester der Herrin vom feuchten Grab" zu untermalen.
Andere sind da etwas tiefer eingestiegen und haben zB den Weltenband überflogen, ob die gewählte Kultur zum "eigenen Gefühl" passt.
Manch einer hat sich dann mal nen Regionalband geschnappt und den durchgestöbert.
Unser Haupt-SL kennt sich wahrscheinlich - weil er auch woanders viel leitet - in Selenia und Farukan richtig gut aus.

Und das funktioniert hervorragend zusammen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"