Mondstahlklingen finde ich prima, weil es die Möglichkeiten bei der Ausrüstung erweitert - und nicht nur bei Waffen und Rüstungen, sondern auch in ganz vielen anderen Bereichen. Von den Regeln her findest du da auch nicht viel Neues, und das, was da neu gegenüber dem GRW ist, ist recht übersichtlich.
Jenseits der Grenzen ist meiner Meinung ein Muß, wenn man die Feenwelten intensiver einbauen will, egal ob Mondpfade oder andere Feenwelten, weil es dafür nicht nur Regeln und Hintergrund sondern auch ganz viel Ideen und Inspirationen zum Selberbau gibt. Spielen Feen bei euch gar keine oder nur eine kleine Rolle, brauchst du es nicht.
Magie ist gerade erst rausgekommen, die meisten haben also ganz lange ohne das sehr gut spielen können. Ja, es gibt deutlich mehr Möglichkeiten im Magiebereich, aber das ist trotzdem einer der letzten Regelbände, den ich in einer Einsteigerrunde dazunehmen würde.
Ruinen und Paläste ist reiner Hintergrund, quer über Lorakis verstreut. Schöne Ideen für Gebäude, manches auch an verschiedenen Ecken einsetzbar, anderes eher speziell. Kann für Szenarien nützlich sein, kann auch an mancher Stelle mehr über die Gegend verraten, wenn es eine ist, die bisher noch keinen eigenen Quellenband hatte. Wenn ihr primär in Dragorea seid, habt ihr aber mit Arwinger Mark und Selenia erstmal genug Material glaub ich. Gilt für Feinde und Schurken genauso, nur eben mit Personen statt Gebäuden.