Hallo (:
Als erstes: Ich hoffe ich hab den richtigen Namen des Zaubers zitiert, bin nämlich grad nicht in Reichweite des Magiebandes. Falls nicht, bitte ein Hinweis und ich korrigiere den Titel. Ich meine den Zauber, der drei (oder fünf) Klingen aus Licht um den Zauberer beschwört, die er dann auf Ziele in Wirkungsreichweite "werfen" kann.
Okay, da ich davon ausgehe, dass irgendwann mal jemand auf die Idee kommt, dies auszulegen, wie es ihm passt, komme ich mal zuvor und stelle das zur Diskussion:
Die Meisterschaft Zerstörerische Konzentration spricht von einem Wesen als Ziel.
Der Zauber Klingen des Lichts hat als Ziel den Zauberer. Der ist ein Wesen. Nun könnte man ja auf die Idee kommen, mittels der o.g. Meisterschaft den Zauber um 3 weitere W6 aufzuladen, um dann am Ende drei (oder fünf) ziemlich brachiale Angriffe zu haben. Für 5 Ticks. Ohne weiteren Fokus.
Rein vom Wording her wäre das möglich. Ich gehe aber stark davon aus, dass das so nicht gewollt ist, und die Meisterschaft wirklich von direkt Schaden verursachenden Zaubern gegen ein feindliches Ziel spricht.
Wie seht ihr das?
Grüße,
Cherubael