Autor Thema: Schattenmagie Tipps & Tricks  (Gelesen 3324 mal)

the_corn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Schattenmagie Tipps & Tricks
« am: 18 Apr 2020, 13:54:04 »
Hi,

ich bin neu in Splittermond und würd mir gern ein paar Tipps und Tricks zu Schattenmagie holen. Ich spiel eine albische Schattenklinge (also habe Dämmersicht) und bisher Schattenspiel (Grad 0) und Objektverhüllung (Grad 1) geskillt. Ich will meine Schattenklinge eig. wenig magielastig spielen möchte aber tdm ein paar gute Zauber parat haben. Nach meiner Charaktererstellung hab ich mich weiter in Schattenmagie eingelesen und frag mich gerade ob ich a) meinen Grad 1 Zauber nicht etwas schlecht gewählt hab da Sachen wie Dunkelheit oder Zähe Schatten deutlich nützlicher klingen und b) welche weiteren Zauber ich skillen (Grad 2/3/4) möchte. Da meine Schattenklinge gerade wenig kampflastig ist und viel Utility-Fähigkeiten hat würde ich im Weiteren am liebsten kampflastige Zauber skillen.

Könnt ihr mir eure Einschätzung zu a) geben und Tipps/Tricks zu b) geben?

Lg

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schattenmagie Tipps & Tricks
« Antwort #1 am: 18 Apr 2020, 17:34:32 »
Ich hatte selbst schon eine Schattenklinge gespielt, dieser aber die war selbst sehr kampflastig aufgestellt.
Für den Kampf ist Dunkelheit ein ziemlich guter Zauber, wobei das eher dann besser ist, wenn man selbst nicht im Nahkampf ist, weil du dich dann so positionieren kannst, das deine Gefährten von der Dunkelheit profitieren, aber selbst nicht davon betroffen sind (also deine Verbündeten sind immerhalb des Wirkungsbereiches, aber die Gegner sind außerhalb, was mit geschickter Positionierung drin sein kann).

Gut kombiniert kann das mit dem Grad 3 Zauber "Aura der Katzenaugen" werden, wo du dann deinen Gefährten den Nachteil auch wegnehmen kannst, da ihre Sicht um nahezu dem Maße verbessert wird, wie sie durch die Dunkelheit verschlechtert wird.