Ich wollte nicht ein "Artefakt wechsel dich" haben. Es war mehr ein "Nicht schon wieder einstimmen weil ich einen Schritt zu weit vom Feuer gegangen bin"
Wir spielen in Ioria, da nehme ich nicht überall alle Artefakte mit, dafür hab ich meine Zuflucht. Und auch normale Abenteurer nehmen bestimmt nicht immer überall hin alle Artefakte mit. Die magische Armbrust macht bei einem Ball des Königs keinen guten Eindruck.
Dadurch das wir in Ioria sind, ist bei uns bisher fast jeden Tag was geboten gewesen, selbst wenn es nur Interaktion mit der Spielwelt war, ohne viel Aktion. Es gab selten die Tage wo einer nicht seinem Tagwerk nachgehen konnte und sich einstimmen. Immer war eine Ablenkung da, selbst ohne Plot.
Mein Hauptaugenmerk ist beim zu leichten Verlieren der Verbindung. Wenn es zu einem "Stand By" kommen würde, den man schnell überwinden könnte, wäre vielleicht auch geholfen. Das verhindert auch ein schnelles wechseln von Artefakten.
Auch ein Abschwächen der Macht, über Zeit und Raum, der noch Abhängig von der Zeit sein könnte, die man schon das Artefakt bei sich hat, wäre eine Idee....aber wohl eher unpraktikabel weil dann genaues Zeitmanagement gemacht werden müsste, und das eher alles verkomplizieren würde.
Werd unserer SL mal den Austausch von Mystik+10Meter zu Mystik-Kilometer vorschlagen. Da ist ein Umher stromern um den Schlafplatz möglich, aber keine großen Wanderungen.
Und ich bekomme hier unterschiedliches Feedback, die einen sagen es ist wie ein Werkzeug, die anderen sagen es seien Wichtige/wertvolle Gegenstände. Werkzeug hab ich in einer Werkzeugkiste, und die kann ich absperren. Schätze kann ich im Tresor haben, und den auch absperren. Beides mal habe ich es nicht 24/7 dabei. Ich hole es nur dann raus wenn ich es benötige, nicht wenn ich spazieren gehe.