Ich habe auch noch ein paar Fragen:
1.) Keines der Module hat das Merkmal "Taktiker". Heißt das, beschworene Wesen können keine Sicherheits- und Risikowürfe ausführen? Zumindest im Modul "Vernunftbegabt" sollte das mit inbegriffen sein.
2.) Ich kann mit dem gleichen Zauberspruch nicht gleichzeitig zwei Wesen beschwören, so weit klar. Habe ich den Zauber "Wesen beschwören X" aber in 2 verschiedenen Magieschulen erlernt oder auf unterschiedlichen Zaubergraden, kann ich sehr wohl zwei Wesen beschwören, da es sich regeltechnisch um 2 verschiedene Zauber handelt (für die ich ja auch jeweils EP ausgegeben habe), die ich jeweils 1x anwenden kann. Liege ich da richtig?
3.) Nur um sicherzugehen: Wenn ich einen weiteren Zauberspruch "Wesen beschwören" auf einem anderen Zaubergrad bzw. aus einer anderen Zauberschule erlerne, erlerne ich damit auch automatisch die Beschwörung eines passenden Wesens. Ich brauche nicht zusätzlich Wesenkenntnis, um diese Zauber auch nutzen zu können. Die Meisterschaft wird erst fällig, wenn ich unterschiedliche Wesen mit dem selben Zauberspruch rufen möchte.
4.) Wie sieht es mit Wesenkenntnis aus, wenn ich das selbe Wesen über verschiedene Magieschulen rufen kann? Beispiel: Ifrit. Er kann sowohl über die Schatten- wie auch die Feuermagie beschworen werden. Wenn mir beide Möglichkeiten offen stehen, zahle ich dann auch 2x Punkte aus Wesenskenntnis für das Erlernen der beiden Beschwörungen oder nur einmal, da es sich im Grunde um das gleiche Wesen handelt (mal vorausgesetzt, ich habe den Ifrit nicht bereits als Standard-Beschwörung mit dem Erlernen des Zauberspruches gelernt)?