Autor Thema: Die Magie: Sammlung von Fehlern  (Gelesen 30337 mal)

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #30 am: 29 Nov 2018, 09:18:35 »
Seite 114, Meisterschaft "Herr des Wetters" in der Liste bestehender Meisterschaften fehlt und Meisterschaft "Wetterfest" macht "Herr des Wetters" redundant.

Nach Wunsch von Quendan mit Link zum Thread, in dem dies festgestellt wurde.
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6535.0
See you in Rakuen ~

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #31 am: 13 Dez 2018, 00:09:04 »
Der Konsequenz der Regeln folgend gibt es mit folgenden Zaubern logische Probleme:

"Fernbotschaft" (S. 125): Ist nicht explizit von den Einschränkungen der Reichweite von Zauber nach GRW S. 222 ("Für in Metern angegebene Reichweiten muss der Zauberer das Ziel prinzipiell sehen können.") ausgenommen.

"Rasende Geschwindigkeit" (S. 126): Die Beschränkung von Boni durch Zauber (GRW, S. 18f) verhindert, dass die GSW um ganze 30/40 Punkte erhöht werden kann.

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #32 am: 19 Dez 2018, 21:04:34 »
Im Buch könnte man raus lesen das Schriftrollen keine Strukturgeber sind. Siehe S.176

Finglan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #33 am: 22 Dez 2018, 21:38:20 »
S. 108 bei der Liste der Zauber (Schule Verwandlungsmagie): Bei Steinhaut und Rindenhaut muss es heissen "Gibt Bonus auf VTD und SR" anstatt "Gibt Bonus auf VTD und Stärke"
Der gleiche Fehler besteht auch bei der Felsmagie bzgl. Steinhaut (S. 64)

Celeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 149
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #34 am: 02 Jan 2019, 14:32:51 »
auf S.65 wird Verfestigung als Grad 4 Felszauber angegeben, auf S. 143 jedoch mit Zaubergrad 3

Quendan

  • Gast
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #35 am: 02 Jan 2019, 16:51:25 »
In so Fällen ist eigentlich immer davon auszugehen, dass die Angabe direkt beim Zauber stimmt. In diesem Fall also Grad 3.

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #36 am: 18 Jan 2019, 18:48:41 »
Gestern drüber gestolpert. Es war schon spät und ich habe das Buch nicht da. Hände (oder Fäuste) des Lichts haben den Optionalen Effekt das sie Licht +3 geben auf 30 Meter. Sind 30 Meter korrekt? (Oder hab ich es nur falsch im Kopf?)

Edit
Bei den Schriftrollen ist keine AQ angegeben, deshalb weiß man nicht welche Schwierigkeit die Herstellung selbiger hat

Verbesserte Zauberspeicher auf Grad 0-1 kann man auch ohne die Meisterschaft Zauberfinger in entsprechender Schule erstellen, weil in der Liste es nicht angegeben wurde? Ist das Absicht oder wurde es vergessen zu erwähnen.

Und wenn ein Strukturgeber mehrere Zauber hat, aus unterschiedlichen Schulen. Wie viel versuche habe ich? Denn die Attribute können unterschiedlich sein, was normalerweise ja die Begrenzung ist.
« Letzte Änderung: 19 Jan 2019, 15:07:33 von Verdammnis »

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #37 am: 21 Feb 2019, 23:01:43 »
Seite 120
Zauber "Aura der Reflexe"

Es fehlt die Angabe zum Wirkungsbereich (vermutlich wie alle Aura-Zauber 5m?)

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #38 am: 01 Mär 2019, 08:08:16 »
S. 90, Meisterschaft "Lichtbeschwörer" in Schattenmagie: Müsste eigentlich "Schattenbeschwörer" heißen; ist analog zur Lichtmagie-Meisterschaft Lichtbeschwörer, nur dass überall "Licht" gegen "Schatten" getauscht wurde - außer im Namen der Meisterschaft
"Befreien Sie das Unreich!"

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #39 am: 01 Mär 2019, 08:28:26 »
Mir fällt gerade auf, dass das hier noch nicht erwähnt wurde. Bin mir zwar auch nicht 100%ig sicher, dass das wirklich hier rein gehört, aber lieber ein Hinweis zu viel als einer zu wenig und das wird dann bei den Errata für das Taschenbuch übersehen:

Laut Myriko muss die Rolle "Kämpfer" für beschwörbare Wesen +2 auf Angriff bringen statt +1 (siehe: https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6405.msg133731#msg133731)
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #40 am: 07 Mär 2019, 09:15:39 »
Möglicherweise ein Fehler in der Errata:

Zählt die Meisterschaft "Zerstörerische Konzentration" wirklich nur für kanalisierte Schadenszauber? Da würden dann die meisten Schadenszauber komplett rausfallen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #41 am: 07 Mär 2019, 09:21:14 »
Nein, vmtl c+p-Fehler. Kann ich mir genauer aber erst nach der Heinzcon anschauen.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


Quendan

  • Gast
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #42 am: 07 Mär 2019, 10:34:19 »
Möglicherweise ein Fehler in der Errata:

Zählt die Meisterschaft "Zerstörerische Konzentration" wirklich nur für kanalisierte Schadenszauber? Da würden dann die meisten Schadenszauber komplett rausfallen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Im Buch und PDF steht es korrekt als "Wenn der Zauberer bei einem nicht-kanalisierten Zauber des Typus Schaden". Also nur ein Fehler im Errata-Dokument. Korrigiere ich und lade es neu hoch.

Rondragos

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #43 am: 29 Apr 2019, 17:38:59 »
S. 111 Tabelle Zauberliste (Für Wassermagie): Hier steht als Grad-1-Zauber "Schwimmhäute" in der Beschreibung auf Seite 138 ist er als Schule: Bewegung 2, Verwandlung 1, Wasser 2 angegeben

Verdammnis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Re: Die Magie: Sammlung von Fehlern
« Antwort #44 am: 23 Mai 2019, 22:57:05 »
Da ich noch keine Antwort erhalten habe: Fäuste des Lichts auf Seite 125; stimmt das mit den Lichtverhältnissen? Stufe 3 auf 30 Meter?