Autor Thema: Splittermond Fan-Adventskalender 2018  (Gelesen 7396 mal)

n3ucr0n

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #150 am: 23 Dez 2018, 23:11:36 »
Auch das heutige Türchen war wieder super! schöne Idee für ein Abenteuer!
Sehr schön finde ich , dass du viele verschiedene Ansätze beschrieben hast, um für möglichst jede Gruppe einen Ansatz zu finden :-)
Die Informationen zu den NPCs sind So ausgestaltet , dass man ihnen ein stimmiges „Eigenleben“ geben kann.
Was mir etwas fehlte ist eine genauere bzw. detailliertere Beschreibung der Motivation von Kima, warum sie das Mädchen unbedingt zu ihr holen möchte. Was hat ein Feenwesen davon, ein Mensch mit elfenblut in ihr Reich zu holen? Ist es Nächstenliebe oder verfolgt sie noch ganz andere Pläne? Und ein paar Motivatoren für die Gruppe mit Ausnahme von Geld würden mir beim Spielen des Abenteuers such helfen :-)

Für mich persönlich ist es immer eine Herausforderung ein spannendes Abenteuer zu entwerfen welches sozialer Interaktion als Schwerpunkt hat. Der hier beschriebene Ansatz schafft es wirklich gut. Insgesamt kann das Abenteuer sehr viel tiefe für SCs bringen. Das hat großes Potential :-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 9.910
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #151 am: 24 Dez 2018, 00:23:08 »
Was mir etwas fehlte ist eine genauere bzw. detailliertere Beschreibung der Motivation von Kima, warum sie das Mädchen unbedingt zu ihr holen möchte. Was hat ein Feenwesen davon, ein Mensch mit elfenblut in ihr Reich zu holen? Ist es Nächstenliebe oder verfolgt sie noch ganz andere Pläne? Und ein paar Motivatoren für die Gruppe mit Ausnahme von Geld würden mir beim Spielen des Abenteuers such helfen :-)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

n3ucr0n

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #152 am: 24 Dez 2018, 00:29:33 »
Danke für deine Ausführungen seldomfound!

Wandler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #153 am: 24 Dez 2018, 13:24:07 »
Türchen 24:
Keine detaillierten Anmerkungen von mir - Ideen zur Termark sind immer willkommen, das passt zu meiner Lieblingsgegen Zwingard / Termark. Da ich das aber als Spieler geniessen will und noch Abenteuer ausstehen habe ich meine Neugier im Zaum gehalten.
Trotzdem danke!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 9.910
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #154 am: 24 Dez 2018, 13:38:37 »
Erstmal vielen Dank für den schönen Adventskalender an alle Teilnehmenden und besonderes an die Organisatoren. Es waren jede Menge tolle Sachen mit dabei. Der letzte Eintrag gefällt mir besonders wegen seinen gut überlegten Einfällen, mit denen man hervorragend spielen kann.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #155 am: 24 Dez 2018, 15:27:46 »
Und nochmal ne Runde Feedback von mir:

13. Tifur: sehr coole Idee. Kleine Schätze und eine Menge Plotansätze

14. Ausbildung Rächerin: Handwerklich gut gemacht, aber wie auch hier schon geschrieben eher eine Charakterentwicklung als eine Ausbildung und nicht unbedingt gut fürs Teamplay.

15. Dunkelbrunn: Schönes Setting. Genug Details, um den Ort mit Leben zu füllen, lässt aber noch genug Freiheiten für eigene Ideen.

16. Heldengeschichten I: Sehr schön geschrieben.

17. Die Wasser des Arkenir: Das hatte ich für Zwingard eingereicht, bzw ist dies die zweite Version. In der ersten ist der Arkenir in jeder Strophe eine Zeile tiefer gerutscht, wodurch ein paar sehr billige Reime und Holprigkeiten entstanden sind. Daher habe ich mich für die zweite Version entschieden.
Grüngischtdrache: Das ist also die lange Version.
Rassenmischlinge: Handwerklich gut gemacht. Inhaltlich gefällt es mir nicht. Ich mag keine Mischlinge und andere Freaks. Immer dieser Spielerwunsch nach einer Extrawurst!  ;)

18. Tanz der Tropfen: Meine letzte Geschichte dieses Jahr.
Der Goldene Krieger II: Wenn es Werte hat, kommt jemand, der es töten oder besitzen will.  ;)

19. Treppe ins Tiefdunkel: Musste ebenfalls an die endlose Treppe in Earthdawn denken. Sehr schöne Umsetzung. Spannend.

20. Staub: Nette Geschichte. Schön geschrieben. Allerdings hat mich der Übergang ein wenig irritiert.

21.  Rassenmodule: Interessante Ansätze, ansonsten siehe Tür 17.

22. Heldengeschichten II: Hat mir sehr gefallen. Die Wendung war zwar nicht so überraschend, aber die Lehre aus der Geschichte ist sehr passend.

23. Treffen in der Goldkiste: Schönes, einfaches Szenario. Eine Idee, die man immer wieder mal zwischendurch einbauen kann.

24. Der Feuersänger: Gefällt mir ebenfalls. Vielseitiger Gegner, gut ausgearbeitet. Für die Inspiration hätte meines Erachtens ein Link als Verweis gereicht. Im Grunde war der Beitrag dann doch zu lang.


Ich bin beeindruckt. Nicht nur von der Qualität, sondern auch von der Fülle der Türchen. Haben wir in den letzten Jahren oft nur 1 oder 2 Seiten pro Türchen gehabt, war das dieses Jahr deutlich umfangreicher.
Danke an alle Beteiligten und besonders an Loki für die Organisation.
Ich geh dann mal Geschenke verteilen.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.340
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #156 am: 25 Dez 2018, 10:42:42 »
HO HO HO!

Der Adventskalender ist dieses Jahr so prall gefüllt, dass sogar ein 25. Türchen für euch alle rausgesprungen ist! Viel Spaß damit!


Böse Gerüchten behaupten, der Weihnachts-Loki hätte einen Beitrag vergessen, aber diese Gerüchte sind natürlich reinste Frevelei...
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.

Wandler

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #157 am: 25 Dez 2018, 10:56:55 »
... und Frevler gehören im Myrkan ersäuft!

Belfionn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #158 am: 26 Dez 2018, 11:29:23 »
Wow, noch ein Türchen. Und ein wirklich tolles noch dazu!
Eine Kämpferin, die nicht mit ihren Waffen kämpfen muss, sondern ihre Zauber kreativ einsetzt. Nochmal ein echtes Highlight im ohnehin fantastischen Adventskalender!

Vielen Dank allen Beteiligten!

Besonders schön fand ich, dass einige „neue“ mitgemacht haben und dass reichlich Feedback gegeben wurde.
An Loki nochmal ein riesiges Dankeschön für Organisation und Layout!
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Konsumlumpen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #159 am: 26 Dez 2018, 12:41:03 »
Herzlichen Dank auch für die letzten Türchen.  Reichlich Loot in diesem Jahr  ;) Türchen 25 war eine schöne Überraschung!
Dass so viel Feedback gegeben wurde fand ich auch total schön und ist ein feiner Dank.
Frohe Feiertage noch, ihr Lieben.  Danke Loki.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.340
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Splittermond Fan-Adventskalender 2018
« Antwort #160 am: 29 Dez 2018, 00:17:05 »
Auch von mir nochmal ein

Herzliches Dankeschön

an alle, die am Adventskalender direkt oder indirekt beteiligt waren! Danke an alle Autoren, die Beiträge eingeschickt (und mit mir über Kürzungen verhandelt *g*) haben, danke an alle, die hier im Thread oder anderweitig Feedback gegeben haben, danke an alle stillen Mitleser, danke an das Splitterwiki-Team für die Bereitstellung eines Orts für den Kalender (und danke an maggus für das Ändern der Farbe auf hellblau ;)).

Auch dieses Jahr hat sich der Aufwand wieder einmal gelohnt. Ich freue mich! Und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019!  :)

LG
What's the ugliest part of your body.
Some say your nose, some say your toes.
But I think it's your mind.