Wenn man den Bogen einmal in der Hand hat, muss man den natürlich nicht mehr vor jedem Schuss ziehen und das Pfeil auflegen und spannen usw. In der WGS dein steckt ist bei Schusswaffen auch klar.
Bei Wurfwaffen sieht das für mich nicht danach aus, denn jedes einzelne Wurfgeschoss ist eine eigene Waffe. Wenn man 10 Wurfdolche schleudern möchte, wäre der Ablauf doch wie folgt:
1. Man startet mit einem in der Hand und wendet dann (wenn man möchte) die Optionalregeln für Fernkampf an.
2. Man geht die (verkürzte) WGS als kontinuierliche Aktion + potentielles Zielen.
3. Auslösen des Angriffs und werfen der Waffe.
4. Jetzt muss ein neuer Dolch gezogen werden (5 Ticks, wenn griffbereit, bzw 3 mit "Schnellziehen)
Dann beginnt man wieder bei 1.
Ich finde auch, dass Wurfwaffen dadurch nicht so gut sind - ganz abgesehen davon, dass sie auch noch weitere Probleme haben, welche sie umständlich und schwierig zu benutzen machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Den Regeln nach, müsste das Werfen von Wurfwaffen doch so funktionieren, oder?
Anmerkung:
Vielleicht sollten wir diese Frage in ein eigenes Thema verschieben?