Autor Thema: Wurfwaffen  (Gelesen 196 mal)

Ducks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Wurfwaffen
« am: 09 Aug 2018, 12:23:36 »
Hallo Leute,


vor kurzem ist bei uns in der Runde mal die Frage aufgekommen, ob man eigentlich seine Wurfwaffen verlieren kann. Bei Pfeilen gibt es ja entweder die Regelung über das Vermögen oder man verliert einen bestimmten Prozentsatz beim Einsammeln. Wenn ich jetzt allerdings einen Wurfhammer werfe sollte der ja eigentlich ganz bleiben und findbar sein. Bei Wurfsternen würde ich das dann ähnlich regeln, also alle geworfenen sind wieder findbar. Bei Stock- und Speerschleuder brauche ich dann wieder passende Munition, die verlohren gehen kann?

Um gleich beim Thema zu bleiben: Wenn ich 10 Wurfsterne werfen will müsste ich auch 10 im Inventar haben. Heißt das dann, dass man wirklich für eine Waffenverbesserung 10 verbesserte Wurfsterne kaufen müsste?
« Letzte Änderung: 09 Aug 2018, 12:26:00 von Ducks »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 9.224
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Wurfwaffen
« Antwort #1 am: 09 Aug 2018, 12:27:48 »
Streng nach Regeln ja, jede Wurfwaffe wird für sich verbessert.

Ohne Hausregel hilft höchstens "Viel hilft viel", eine Legendäre Stärke für Relikte aus Mondstahlklingen.

Die Kopien, die damit erschaffen werden, behalten nämliche profane Waffenverbesserungen wie etwa erhöhter Schaden.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 09 Aug 2018, 12:32:46 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.542
  • Kapitänin Zahida
    • Profil anzeigen
Re: Wurfwaffen
« Antwort #2 am: 09 Aug 2018, 12:50:23 »
In einer meiner Gruppen haben wir uns per Hausregel darauf geeinigt, dass bei der Verbesserung von Gegenständen immer 5 Wurfwaffen auf einmal verbessert werden und sogar 10 auf einmal war im Gespräch. Wurfwaffen sind ansonsten einfach nicht konkurrenzfähig mit Schusswaffen bzw. haben nur Gimmickcharakter.

Außerdem können bei uns Wurfwaffen nach einem Kampf alle immer wieder aufgesammelt werden.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 9.224
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Wurfwaffen
« Antwort #3 am: 09 Aug 2018, 14:17:42 »
Ich würde hier wohl die Regeln so beugen, dass die Verbesserung zum Teil eher von der sonstigen Ausrüstung kommt, wie etwa ein angepasstes Bandeloir für WGS-Reduzierung.

Schwierig wird es bei besonderen Materialien und großen Wurfwaffen wie Wurfspeere. Ein Speer auf Mondstahl ist schon etwas besonderes und dürfte eher einzigartig bleiben, aber ab diesem Punkt halte ich eine Homebrew-Rückkehr-Fähigkeit für angemessen, entweder als Zauber, Artefaktqualität, Legendäre Kraft, Segen oder Beseelung.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man