Bitte möglichst wenig Regelerweiterungen in den Regionalbänden. Dadurch werden die Regeln komplett zersplittert, man findet sie kaum noch und Leute die sie nicht brauchen müssen sie mitkaufen. Warum nicht ein Spielerkompendium mit all solchen Zusatzregeln?
Das Argument kann ich nachvollziehen, wenngleich manche Spieler genau solche regional spezifischen Regeln auch erwarten.
Allterdings ist, jedenfalls nach meinem Eindruck, nicht nur die Welt von Splittermond, sondern auch das Regelwerk noch im Entstehen begriffen, sodass sich das Gesamtbild erst Schritt für Schritt entwickelt. Es wäre auf der anderen Seite ja auch nicht zielführend, wenn neue Regelelemente, insbesondere solche mit lokalem Kolorit, jahrelang gesammelt würden, um dann als letztes in einem Kompendium zu landen. Sowas wäre erst ab "Splittermond 2.0" plan- und strukturierbar.
Ich hoffe, das Splitterwiki gibt zumindest eine Orientierung, welche Regelelemente es alles gibt und wo sie zu finden sind. Wenngleich wir da sicher noch besser werden können