Autor Thema: Feuerzauber Einäschern - Flopp oder übersehe ich was?  (Gelesen 6995 mal)

Gromzek

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 384
    • Profil anzeigen
Re: Feuerzauber Einäschern - Flopp oder übersehe ich was?
« Antwort #30 am: 22 Okt 2018, 15:59:33 »
Die Feuermagie hat im Magie-Band noch ein gehöriges Update erfahren, die das Potential von Einäschern noch deutlich erhöhen:
- Mittels Meisterschaft kann der Getroffene gezwungen werden eine Athletik/Akrobatik zum stehenbleiben zu würfeln
- Der Brennend-Zustand kann um 15 bis 30 Ticks verlängert werden

Da ich in kämpfen nicht davon ausgehe, dass man alleine 1vs1 kämpft, führt das "Niederwerfen" zu einder deutlich schlechteren Position im Kampf.

Sich selber im Kampf zu löschen kann äußerst gefährlich sein wenn man sich dafür auf dem Boden wälzen muss:
- Beim "auf dem Boden wälzen" gelte ich als Liegend (Angriffe gegen mich +6)
- Die Aktion provoziert Gelegenheitsangriffe
- Die Aktion kann durch Gelegenheitsangriffe oder durch das Erleiden von Brandschaden unterbrochen werden
- Der Löschen-Vorgang dauert pro Brennend-Stufe 10 Ticks, was sehr lange sein kann.

Ist ein Teich in der Nähe, ist auch hier eine Abkühlung nicht immer einfach zu realisieren:
- Aus einem Nahkampf lösen dauert entweder viele Ticks oder provoziert Gelegenheitsangriffe
- Laufe ich einfach weg kann dies unterbrochen werden
- Zum Wasser sprinten und hinein springen, sich löschen und wieder zurück ins Kampfgeschehen eingreifen dauert minimum 15 Ticks

Der Schaden von Einäschern muss nicht zwingend der höchste sein, kann aber extrem krass werden. Mit den neuen Meisterschaften kann der Schaden des Initialzaubers deutlich angehoben werden. Bei VER 6 kann der Initialschaden auf 5W6+17 angehoben werden (Damit dauert der Zauber aber auch 15 Ticks länger als normal) und der Brennend-Zustand auf Brennend 4 für 75 Ticks verlängert werden. Damit ist ein Maximalschaden von insgesammt 25W6+17 Schaden (105 im Durchschnitt) zu erreichen (bei 19V7 Fokuskosten und 27 Ticks Zauberzeit). Ich würde sagen, das burnt so richtig!