Autor Thema: Magieband: "Das muss ich haben!"  (Gelesen 5300 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #15 am: 19 Okt 2018, 09:12:13 »
Schüsse in Kampfgetümmel mit jeder Magieschule! :) (eine Hausregel weniger!)

Und Kampfzauber wiederum können Modifikationen durch Lichtverhältnisse ignorieren und sind auf höheren HG nur noch schwer mit Aktiver Abwehr zu verteidigen, wenn man entsprechende Meisterschaften und Talismane benutzt. Auch das Schaden/Fokus-Verhältnis kann nun stark verbessert werden.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.895
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #16 am: 19 Okt 2018, 09:42:37 »
Zum eigentlichen Thema: Definitiv einen Golem-Hausdiener.

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Daodras

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #17 am: 19 Okt 2018, 11:24:11 »
Ich habe eine Bogenschützin reeelativ ähnlich der Tradition und hier ist soooo viel für mich drin! Auch alle Sachen zu Elektrizität und Wind freuen mich. Aber besonders freut mich die Kombination aus "Flügel des Sturms" (Grund-RW aller Fernkampangriffe verdoppelt) plus die Verstärkung von "Pfeil der Winde" - zwei Erhöhungen der Grund-RW kostenlos. Dazu die Stärke "Entfernungssinn" und ich habe die achtfache Reichweite meiner Waffe, ohne einen EG dafür bezahlen zu müssen. In meinem Fall 240 Meter!
See you in Rakuen ~

Madarion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 87
  • Ich "liebe" Autocorrect....
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #18 am: 19 Okt 2018, 13:22:24 »
Für meine kleine Albin:
Golem
Zauber Dornenranken oder Feuerfesseln
Weil beides einfach genial

Für meinen Varg:
Zauber:
Geschlechtswechsel, ermöglicht neben Spass auch gutes Verstecken in Stadt, Spionage, etc.
Mondstahlhaut, Schutz Zukunftstraum
Riesenwuchs, Varg noch größer... ;)
Wiederbelebung, zu praktisch zum ignorieren
Meisterschaften:
Magische Giftimmunität, schadet nie
Phönix aus der Asche, wie Wiederbelebung
Schützendes Wissen, permanenter Fokusnotstand
Langzeitbeobachtung, mehr Fluffzauselei

Für Beide:
Zauber:
Blendung unterdrücken, für Grad 0 extrem praktisch
Erwecken, für Grad 0 extrem praktisch
Meisterschaften:
Meditation, selten benötigt dann aber besser als Mondzeichen
Zaubergestenexperte, erspart Kampfmagie steigern oder Koord. Ausweichen
Verstärkte Zauber, Fokus, s.o.
Und
Zauberspeicher insg, Semipermanenz hat einfach was

Und das ist eigentlich nur die Spitze des Wunschlisteneisbergs  ;)

LG,
Mada
« Letzte Änderung: 19 Okt 2018, 13:28:33 von Madarion »

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.330
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #19 am: 19 Okt 2018, 16:55:57 »
Die Möglichkeit, bei Verstärkungen Fokus sparen zu können oder eine Verstärkung ohne EG erwirken zu können, sind nice.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cassis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #20 am: 19 Okt 2018, 17:54:51 »
Ich finde den neuen Magieband bisher wirklich klasse!

Folgendes möchte ich umgehend lernen:

Lebensblüte (Schwelle 1 Meisterschaft in Heilungsmagie)
Lichtquelle stärken (Zauberspruch)
Komm in meine Hand (höhere Artefaktkraft)

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #21 am: 19 Okt 2018, 18:06:32 »
Für meine Schattenklinge - ganz langweilig, aber für mich gerade super begeisternd:

Meisteschaft Ungesehen = +2 Heimlichkeit
Und der Zauber Aura der Katzenaugen, um meine Mitstreiter nicht immer durch meine Verdunkelung zu nerven. :) Aber den kann ich mir fokusmäßig bisher nicht leisten. Trotzdem sehr cool.

EDIT: Und aus der Schutzmagie scheinen mir die Meisterschaften Starker Schutz und Gestapelter Schutz auch Must Haves für diesen Helden. Gott, ich freue mich schon auf die nächsten EP.
« Letzte Änderung: 19 Okt 2018, 18:09:13 von arnadil »

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #22 am: 19 Okt 2018, 19:52:37 »
Viel zu viel =D
Gefühlt jeder zweite Verwandlungs-, Illusions-, Beherrschungs- und Schattenzauber fühlt sich als dringend notwendig für mindestens einen meiner Charaktere an. Dazu dann noch Meisterschaften, neue Möglichkeiten... Ich glaube, ich muss einfach mal alle Charaktere von vorne basteln =D
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.289
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #23 am: 19 Okt 2018, 23:10:38 »
Bin noch beim Durchschauen, aber auf Anhieb sehe ich für meinen Charakter die beiden Bewegungs-Magie Meisterschaften "Kaum zu treffen" und "Telekinetiker".
Ersterer erhöht sein Ausweichen durch Akrobatik (und das ganz ohne Fokuskosten), zweiteres sorgt dafür, dass er "Wurfwaffen" nicht mehr steigern muss. Er hat das sowieso so selten nutzen können, da stört es auch nicht, dass es etwas Fokus kostet oder er keine weiteren Wurfwaffen-Meisterschaften mehr bekommt (also zumindest keine höher-gradigen, da eben nicht weiter gesteigert wird).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #24 am: 20 Okt 2018, 09:24:32 »
Arkane Kunde, Schwelle 2: Erdrückende Erkenntnis.
Da wird bei einem kleinen Stoß schnell aus einem Schubser ein ordentlicher Rempler!


Tamadesthi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #25 am: 22 Okt 2018, 09:31:32 »
Abgesehen von einem Golem für meinen Wunderwerker aus Darkadsmyr, wären dafür meinen Priester von Oma Barka die wunderschönen neuen Schicksalszauber insbesondere zu nennen 'Aufs Ganze gehen' und 'Besitzerwechsel'. Auf Ganze gehen weil mein Priester sich ganz dem Schicksal anvertraut, er schaut wo hin es ihn führt und ist stets der Meinung 'Oma Barka wirds schon richten'. 'Besitzerwechsel' klingt einfach extrem witzig und auch passend für ihn. Ich mage es generell wie ihr diese Prophezeiungszauber umgesetzt hat, indem man einfach rückwirkend sagen kann dass es genau diese Situation war die man vorhergesehen hat und sich deshalb darauf vorbereitet hat :) ("Ah ich bin schwer verwundet und ganz allein, warum bin ich nur vorgeschlichen um die Lage alleine auszukundschaften" "Nimm doch den Heiltrank" "Welchen Heiltrank?" "Na den den ich dir vorhin gegeben habe" "wann?" "Vorhin bevor wir in die Höhle sind, als ich Besitzerwechsel gezaubert habe und gesehen habe dass der Heiltrank dir von großem Nutzen sein wird, da habe ich ihne dir natürlich gegeben" "Achso der Heiltrank, na dann aufs Wohl und runter damit"[fiktives mögliches Gespräch in einer SPielrunde, die diesen Zauber benutzt^^])
Welcher Zauber mich noch ansprach war 'Falsches Gesicht', immer freundlich und interessiert wirken wollen passt super zu ein paar meiner Charaktere, vielen Dank für so viele schöne neue "fluff"-Zauber^^ das sind die Zauber die mir in anderen Systemen immer gefehlt haben

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.046
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #26 am: 22 Okt 2018, 10:16:49 »
Kampfinspiration (Lichtmagie Grad3) + Auraverstaerker (AQ1) - ein Zauber der sowohl bei Wirkung als auch bei Anzahl mit Ausstrahlung skaliert und perfekt ins Charakterkonzept passt.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #27 am: 22 Okt 2018, 10:26:30 »
Kampfinspiration (Lichtmagie Grad3) + Auraverstaerker (AQ1) - ein Zauber der sowohl bei Wirkung als auch bei Anzahl mit Ausstrahlung skaliert und perfekt ins Charakterkonzept passt.
Und dazu noch "Schlachtplan (Angriff)" für den zusätzlichen Wumms.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.001
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Magieband: "Das muss ich haben!"
« Antwort #28 am: 22 Okt 2018, 14:12:12 »
Für meinen Barden

Zauber Windmagie:
- Schneidender Wind
- Fauliger Wind
Endlich mal Kampfzauber die zu ihm passen (hat bisher keinen einzigen)

Zauber Schicksal:
- Aufs Ganze gehen
- Lebenssamen
Damit andere auch etwas mehr "Glück" haben

Meisterschaften Schicksal:
- Selbstsegen
- Vom Glück verfolgt
- Das Glück gepachtet
Diese Meisterschaften sind so herrlich Absurd wie Nützlich für jeden Glücksjäger^^ und die letzten beiden sind MUSS ICH HABEN!!!!


 


Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?