Ok danke dafür hab jetzt zwei Organisationen mehr in meinem lorakis
Aber: Ich würde für den Schlüsselbund nen anderen namen nehmen, sonst denken die Spieler noch, dass die alle ne Kette mit Schlüsseln in ihrer tasche haben
Scherz beiseite: Ich würde den Hauptsitz des Schlüsselbundes in Selenia setzen, da zum Einen dort der Adel wirklich große Macht und viel Geld besitzt v.a. die Kaiserfamilie und umgeben von Drachlingsruinen insbesondere in der Südlichen Zitadelle haben die ein großes Bedürfnis nach Expeditionsteams. Auch haben wir hier Morkai als Gott des Wissens und der Geheimnisse mitsamt der Priesterschaft, die Bibiotheken und Tempel als Ressourcen bereitstellen. ich würde sogar sagen dass der Schlüsselbund zum Teil aus solchen Priestern besteht, da sie ja vor ihrem Hintergrund genug Wissen und Neugier mitbringen, um sowas zu unterstützen. Bezüglich des von dir genannten misstrauens kann ich mir dies gut in patalis und Midstad vorstellen, da sie vielleicht vermuten,dass solche Expeditionen nur Vorwand sind, damit Selenia Spione in ihre reihen etablieren kann. Die Reiche mögen sich nicht so
.
Ich finde "Die Stimme der Alten" äußerst interessant und ein gutes Pardon zu den ganzen Expeditions-Organisationen. damit hätte man immer einen Gegenspieler, sobald die Abenteuerer alte Ruinen und Kultstätte untersuchen möchte. Ich finde da ach passend, dass es sich hier auch um Fanatiker handelt, die weder das wissenschaftlich Interesse noch die Chance auf Reichtum verstehen und mit allen Mitteln versuchen ihre Orte zu beschützen. Im Einklang mit dem Fanatismus macht eine religiös geprägte Organisation sehr viel Sinn.
Bspw. würde Ich ihr größtes Einflussgebiet in Gotor ansetzen. Arakea ist zum großen Teil von dichten Dschungeln umgeben und es gibt unzählige Gerüchte über die Azurnen Riesen sowie andere, meist verschollene, Götter, die alte Tempelanlagen und Ruinen aus vergangener Zeit hinterlassen haben die nur darauf warten entdeckt zu werden. Vor allem die Aussicht auf alte Relikte udn Artefakte, die diesem Land seine Bekanntheit geben, sorgt dafür, dass immer mehr Expeditionen ausgeschickt werden. Mit dem Tempel der Großen Schlange habe wir auch einen etablierten Kult, der zwar im einfachen Volk eine gewissen Beliebtheit hat, da er sich um Bedürftige kümmert, zumindest in Dikango, aber es gibt durchaus eher fanatischere Priester, die hier Abenteuer Gruppen davon abhalten in die tiefen des Dschungels zu gehen und auch mitunter vor rabiateren Mitteln nicht halt machen.
Mein Gott Ich schreib jetzt schon so viel.
Ich liebe dieses Thema