Nachdem ich mir jetzt 3 Seiten dieses Threads durchgelesen habe und gefühlt die Mehrheit der Leute die Regeln unbalanced finden, weil sie zu Kreaturen führen können, die game breaking sind hier ein Bsp zu meiner Gruppe (HG1!):
ich habe meinen beiden Bestienmeistern erlaubt sofort alle Abrichtungen nutzen zu können ohne Vorraussetzungen zu bedenken und ja dass führt dazu dass wir nun zwei super Kreaturen in der Gruppe haben: ein Jaguar mit Angriff 24 der einfache Banditen one hiten kann (mit Vorstürmen und Merkmal wuchtig) und ein Vogel mit VTD 29 der eigentlich nie getroffen werden sollte und wisst ihr was: Es ist für mich kein Problem, weil Kreaturen das selbe Problem haben wie meine Scs: MICH
Natürlich macht der Jaguar schaden, ist aber fast tot wenn ich ihm nicht nur einen Banditen hinstelle, sondern gleich 4, da ist das Viech wegen Boni durch Überzahl, Umwerfen etc einfach gleich down, ganz zu schweigen dass ihr Herrchen als Fernkämpfer im Nahkampf zerbrechlicher als Glas ist

Der Vogel ist kaum zu treffen außer man stellt 3-4 Bogenschützen hin, die mittels zielen nur 1 bis 2 mal treffen müssen ( was bei Werten zwischen 16-18 auch mal passieren kann) dann geht der down weil er nur 25 LP hat, genauso wie sein gnomenmeister, der auch nur zwei Pfeile einstecken muss, dann wars das xd
Es macht den beiden Spielern unglaublichen Spaß ihre Kreaturen hoch zu leveln und mit ihnen zu interagieren und denken dass die Kreaturen op sind aber ich empfinde es als Herausforderung mir trotzdem Gegner zu überlegen, die sie besiegen können. Im Übrigen habe Ich noch lange nicht meinen Vorrat an gemeinen Ideen ausgepackt und die Gegner oben erwähnt sind keine minmax oder exploit NPCs.
Es ist das gute Recht von jeden Meister, solche Tiere zu verbieten und jeder darf mit seiner Gruppe handhaben, wie er möchte, jedoch empfinde ICH die Regeln aus dem Bestienmeister überhaupt nicht "unbalanced" oder "unfair". Meine beiden Scs sind schon mehr als einmal trotz ihrer Tiere in Schwierigkeiten gewesen.
So Long und habt viel Spaß
ShadowAsgard