Bei mir ist es Teils- Teils,
manchmal formuliere ich direkt eine Geschichte, manchmal beantworte ich die 20 Fragen.
Meistens hat man ja zumindest eine grobe Idee was man spielen möchte, auch wenn dann bestimmte Details noch offen sind,
zum Beispiel wenn man noch was mit dem Leiter besprechen möchte, um irgendwas mit in die Abenteuer zu nehmen.
Für mich spiegeln die Werte meistens schon eine Geschichte wieder,
ich baue dann auch für andere die DSA Helden, wenn sie mir die Geschichte erzählen oder erzählen, was sie spielen wollen,
ich modifiziere dann Professionen oder baue neue, das wichtigste ist doch, das jeder den Helden/Charakter so spielen kann, wie er möchte (Individualität).
Ein hoch auf Chars mit Hintergrund, bei gedachten hat man ja noch Möglichkeiten Dinge zu verändern, bei Geschriebenen ist es schwerer, aber teilt euren Meistern die Geschichte mit, in Stichworten reicht ja. Je belebter der Held ist, desto mehr Spaß macht er.